Suchen Menü

Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen...

Guten Morgen!
Hoffe Ihr seid besser ausgeschlafen als ich.
Bei mir herrscht seit 3 Tagen/Nächten das Chaos. Justin will keine Minute alleine sein, aber das kann ich einrichten, ich nehmen ihn halt überall hin mit, so daß er mich sehen kann.
Nur mit dem Essen klappts irgendwie gar nicht mehr: Nachts will er seit drei tagen mindestens 3-7mal zwischen 20Uhr und 6Uhr früh an die Brust, ist aber eigentlich zu müde zum Trinken. Er trinkt dann nur wenig von einer Seite und schläft dann wieder ganz fest ein, und etwa eine eine bis 2 1/2 Stunden später weint er wieder. Er ist dann auch durch nichts zu beruhigen, kein Schnuller und nix hilft.
Vorher kam er nachts einmal, bis höchstens 2mal.
Und tagsüber macht er auch jedesmal Theater, wenns ums Essen/Trinken geht. Er trinkt nur noch, wenn er richtig hungrig ist, was er mir nur durch weinen zeigt (früher hat er angefangen zu schmatzen, wenn er hunger hatte). Wenn ich ihn zu früh anlegen will, schreit er wie am Spieß. Wenn er dann richtig Hungrig ist, trinkt er aber auch nur ganz selten ruhig, sondern macht nur ein paar schluck und schreit dann, bis man ihn ablegt. Weil er aber so viel zu wenig und so kurz trinkt, pumpe ich dann eben ab und gebe ihm Flasche.
Die nimmt er manchmal, manchmal auch nicht.
Abends füttere ich sowiso nur Flasche, weil er sich da an der Brust immer erst aufführt. Gestern hat er die Flasche dann verweigert und nur aus der Brust getrunken...Da soll mal einer durchsteigen.
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen...

Das einzige was er ziemlich anstandslos isst, sind ca 50-60g Karotte Mittags.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich wieder Plan in das Chaos bringen soll, und wie ich den kleinen dazu ermuntern kann, mehr zu trinken. Denn eine Milkchmahlzeit trinkt er eben auch nicht mehr als 60-80ml, selten 100ml.
Und was ich tun soll, damit er wieder länger schläft.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jedes mal Terror beim trinken und kaum Schlaf hält keiner lange durch.
Sorry nochmal fürs zutexten, aber das mußte mal raus.
GGLG von einer augenberingten Nanna mit Justin 19w3t, der gerade schläft!
PS: Kann das schon wieder ein Wachstumsschub sein, der letzte war erst vor 4 Wochen??Und hat jemand erfahrung wanns wieder besser werden könnte??

Re: Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen...

was ich eigentlich sagen wollte: bei der regel kann die milch kurzfristig weniger werden und schmeckt auch anders. und so viel ich weiß gibts mit 19w.auch wieder einen schub. glg uschi

Re: Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen...

Hallo!
muß jetzt alles klein schreiben,lara sitzt bei mir und zappelt.genau das habe ich jetzt auch schon eine ganze weile.nachts,wie heute,kam sie 5 mal an die brust. am tage trinkt sie nur flasche und auch nur immer so 100ml. selten mal120-130.mit obst aus dem glas habe ich keine probleme.ach so,nachts trinkt sie dann auch nicht viel,dreht genau wie deiner den kopf zur seite und schläft.
also,so richtig weiß ich auch nicht,was es ist,aber beruhigter,daß es nicht nur mir so geht.
lg,claudia und lara,die gerade ein wenig stinkt;-)

Re: Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen...

Hast du deine Tage schon wieder?Bei Oskar war ein ähnliches Phänomen zu beobachten 2-3 Tage bevor ich meine Tage wieder bekam...hat in der Nacht 5mal getrunken,aber nie so richtig. Ist nur eine kleine Möglichkeit...und sonst fällt mir auch nix ein. LG Uschi

Re: Brauch mal Hilfe wegen Essen/Trinken/Schlafen.

Hi Diana,
das war bei uns so, als Korbinian krank wurde. Inzwischen trinkt er zwar wieder, aber leider ist es mit der Nachtruhe auch vorbei, allerdings nicht so schlimm wie bei dir.
Ich denke, das mit dem Abpumpen ist sicher eine gute Idee. Wenn er richtig Hunger hat und die Milch relativ leicht "zu haben" ist, müsste es doch besser werden.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du 2er-Milch zufütterst? Ob das am Abend etwas beim Durchschlafen helfen könnte?
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen