Suchen Menü

Brauch mal Hilfe bei Allergie und Ernährung

Mahlzeit,
ich bräucht dann auch mal ein wenig Hilfe.
Als Erstlingsmutter bin ich natürlich noch voller guter Vorsätze und würde meinem Sohn gerne sein Essen selber zubereiten. Wir haben vor einiger Zeit mit Gemüse angefangen und das klappt bestens. Jetzt stehen wir aber vor dem Problem des Milchbreis. Da wir in der Familie einiges an Allergien haben, möchte ich speziell bei der Ernährung vorbeugen. Dazu gehört eben auch, daß u.a. keine Milch gegeben wird. Weder Kuhmilch noch Sojamilch. Wie mach ich denn dann einen Milchbrei? Ich würde diesen Abend-Brei gerne selber herstellen, weiß aber nicht woraus und womit und überhaupt.... Hat jemand von Euch einen Tip wo ich gescheite Infos zu Allergieprävention und Rezepten bekomme?
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen Tag noch
Howa
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Hilfe bei Allergie und Ernährung

Hallo,
frag doch mal bei der Verbraucherzentrale deines Wohnortes/Bundeslandes nach. Die haben i.d.R. Ino-Material dazu. Ansonsten ist auch deine Nachsorgehebamme eine gute Adresse.
Ich mache den Abendbrei mit einer Spezialmilchnahrung (Nutramigen) an, da meine Maus hochgradig allergiegefährdet ist. Bei weniger krasser Gefährdung reicht wohl auch die HA-Milch. Gebe Reisflocken und eine (Bio-)Banane dazu, wegen des Geschmackes.
LG
Susan

Re: Brauch mal Hilfe bei Allergie und Ernährung

Hallo...du kannst z.B.alnatura breie(gibt auch gluten-und milchfreie davon)mit normaler HA-milch anrühren...stillst du?oder mit mumi dann...ansonsten die milch die du auch sonst verwendest....es gibt da z.b.hirsebrei ohne alles und mit der HA-milch und bissken öl drin ist der dann gehaltvoll...es gibt aber auch extra Breie für allergiegefährdete kinder...rezepte bekommst auch hier unter qualimedic ernährung...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen