Suchen Menü

Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

krank.
Guten Morgen, obwohl ich nicht mal sagen kann, ob dieser Morgen wirklich gut ist, ich könnte die ganze Zeit nur heulen...
Meiner Mama gehts schon seit mehreren Wochen/Monaten nicht besonders gut, sie kann schlecht laufen und muß starke Medikamente gegen die Schmerzen nehmen. Letzte Woche wurde das ganze immer schlimmer, deswegen war sie bei der Kernspintomographie. Die Bilder sahen nicht gut aus (habe selber mal am Kernspin gearbeitet)...
Gestern dann der (vorläufige) Befund, den sie mir noch telefonisch durchgab , irgendeine bösartige Krebserkrankung des Knochenmarks oder des blutbildenden Systems. Tolle Diagnose 2 Tage vor Weihnachten... :-((
Heute muß sie noch zum Blutabnehmen, dann kann man wohl genauer sagen, was sie hat, und ob man es behandeln kann. Hatte ja die eventuellen Diagnosen im med. WÖrterbuch nachgeschlagen, aber mich nicht mal getraut vorzulesen, was da stand, um meine Mutter nicht noch mehr zu sorgen (mittlere Überlebenszeit von einigen Monaten bis 15 Jahre, je nachdem was es ist.)
Jetzt müssen wir alle nur erdenklichen Daumen drücken, das es die am wenigsten schlimme Diagnose ist, und daß es Chancen auf Heilung oder wenigstens Schmerzfreiheit gibt!!
Und das wo meine Schwester in 2 Wochen ihr erstes Baby erwartet, und ich vielleicht Sep 04 mein zweites?...habe aber noch nicht getestet...
Bitte bitte drückt ganz fest die Daumen, hab meine Mama doch soooooooo lieb!!!!
Traurige Grüße von Nanna, die sich Weihnachten auch anders vorgestellt hatte
Bisherige Antworten

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Oh, liebe Nanna,
ich kann die voll nachfühlen, habe so etwas mit meiner Mutter miterlebt, ich weiß, wie schwer das ist und deine Geschichte macht mich sehr betroffen.
Liebe Nanna, meine Gedanken werden bei dir, euch, sein und ich wünsche euch viel Kraft!
GlG
Patricia

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Liebe Nanna,
das tut mir furchtbar leid. Ich habe auch ständig Angst, wenn es meinen Eltern mal nicht gut geht und sie mal freiwillig zum Arzt gehen.
Meine Mutter auch schon seit Jahren ständig Schmerzen in den Knochen und sie ging lange Zeit nicht zum Arzt. Als sie vor einigen Wochen dann mal freiwillig zum Arzt ging, hab ich auch das schlimmste befürchtet. Zum Glück ist es "nur" Arthrose.
Das alles wird dir nicht helfen, aber ich drücke dir und deiner Mutter jedenfalls ganz feste die Daumen und dass ihr hoffentlich ganz schnell die richtige Diagnose bekommt.
LG und viel Kraft, Andrea

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Oh, Die Arme,
ich tue mich immer sehr schwer, was solche Beleids-oder Mitleidbekundungen betrifft, weil, das einzige, was hilft, ist Kraft statt netter Worte, und genau diese send ich Dir nun rüber....
LG, Mona

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Hallo Nanna,
alle Daumen sind gedrückt. Und das sind hier gaanz viele.
Nimm Deine Mami ganz lieb in den Arm.
Ihr schafft das alles... schliesslich haltet ihr als Familie zusammen.
LG Nicole

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Hallo Nanna,
du bist nicht alleine mit solchen Sorgen, und das meine ich so, wie ich es schreibe! Meinem Vater, den ich über alles liebe liegt einen TAg im Sterben, am nächsten gehts miniwinzig bergauf, am anderen sieht es wieder so aus, als ob es der letzte wäre...
(sie doch mal bei Experten - Hausarzt - Hausarzt: Beitrag lilo3 "Berreolose" so vor 4 Tagen nach, da steht "seine GEschichte", wenns dich interessiert!).
Ich weiß wie es ist: Man kann sich auf nichts mehr freuen, sieht die ganze Zeit den geliebten Mensch vor sich in Situationen, die einem im Nachhinein als so wertvoll vorkommen - gemeinsame Spaziergänge, gemeinsames Teetrinken, Gute - Nachtgeschichten im Kindesalter..........
ABER, liebe Nanna: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und Glaube versetzt Berge! Ich wünsche dir viel Kraft und einen riesen Berg an Glauben! Bestimmt wird alles gut, ich bilde es mir ganz ganz ganz fest ein!
LG, lilo3

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Liebe Nanna! Ich drücke sowohl für Deine Mama ganz fest die Daumen als auch für eine eventuelle neue Schwangerschaft. Ganz viel Kraft sende ich Euch und dass Weihnachten vielleicht trotzdem ein schönes besinnliches Fest für Euch wird. glG, Lisa mit Hannah 24w

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist se

Liebe Nanna, das tut mir sehr leid für Euch alle! In solchen Situationen leiden alle, und es fällt Dir bestimmt nicht leicht, Deiner Mutter Trost zu spenden, weil Du selber Angst um sie hast. Die drohenden Diagnosen sind sicherlich ein Schock für Euch alle.
Trotzdem ist es wichtig, dass Ihr jetzt nicht alle nur schwarzseht und Euch gegenseitig mit traurigen Visionen die letzten Kräfte nehmt. Nicht vorschnell aufgeben! Gerade bei Krebserkrankungen ist der Genesungswille und der Optiminsmus des Patienten ganz wichtig.
Vielleicht kann es Euch in nächster Zeit sogar gelingen, zusammen mit Deiner Mutter konstruktive Bilder gegen die Krankheit zu entwickeln. Z.B. dass Deine Mutter sich ein Bild macht von dem, das in ihrem Körper geschieht und sie selbst Gegenbilder dazu entwirft, geeigneterweise sogar mit Farben auf Papier malt. Das können z.B. kleine Helferzellen sein, die die bösen Krebszellen angreifen und auffressen o.ä.. Imaginierte Gegenbilder helfen nachweislich Krebs aufzuhalten. Vielleicht kannst Du sie für so eine Arbeit gewinnen? Oder gibt es vielleicht einen Krankenhauspsychologen, der helfen kann?
Ich wünsche Euch alles, alles Gute! LG Tini

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Hallo
Sag deiner Mama wir drei drücken ihr ganz fest die Daumen!!! Es tut uns sehr leid und uns fehlen die passenden Worte!!!
ICh wünsche euch trotzdem sehr schöne WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!
LG Rebecca

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Liebe Nanna!
Natürlich drücke ich ganz feste die Daumen für Deine Mama. Mensch, solche Weihnachten wünscht man wohl niemandem... Trotzdem wünsche ich Dir ein einigermaßen frohes Fest und versuch, Dich nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt... gglG und denk an Dich, Nicole

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist sehr k

Hallo..alles gute für deine mama...*daumendrück*lg feechen

Re: Brauch dringend Eure Daumen, meine Mama ist se

Hi Diana,
hab's erst heute gelesen, aber natürlich drücke ich dir ganz, gantz feste die Daumen, dass alles halbwegs gut geht und deine Mutter noch viele schöne Jahre vor siCh hat!!!
Alles Liebe!
Jennifer.
(und wenn ich mal vor 23:00 UIhr dazu komme, mich um meinen Kram zu kpümmern, dann rufe ich dich in den nächsten Tagen an....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen