Suchen Menü

Brauch auch schnell Hilfe:

Ich habe seit Wochen eine wunde Brust, die ich mit rezeptfreien Pilzcremes versucht habe zu behandeln, da ich mir sicher war, daß es ein Hefepilz ist.
Jetzt ist es so schlimm, daß es gestern zum Milchstau (1 Jahr nach Geburt!) gekommen ist.
Ich weiß aber echt nich zu welchem Arzt ich gehen soll...
Meine Hebamme ist im Urlaub -Mist!
Habt ihr ne Idee?
_Danke Nicki
Bisherige Antworten

Re: Brauch auch schnell Hilfe:

Moin Nicki...
ich weiß es auch nicht, würde aber überlegen, FA anzurufen oder direkt zum Notdienst einer Klinik?? Oder einfach irgendeine Hebamme?? Gucke doch mal unter hebammen mit dem üblichen davor/dahinter..??
Hoffe, du bekommst schnell Hilfe und der Stau ist weg!!
GLG
Anja

War gerade bei der FÄ...

...Doofe Kuh die Frau:
"Was sie stillen noch? Na dann seien sie doch froh und nehmen das zum Anlaß um Abzustillen."
Klarr das wollte ich auch! So was blödes!
Naja ich versuche es jetzt mal bei Hebammen (meine Hebi ist imUrlaub)
LG und Danke
Nicki

Ist ja unglaublich...

was gibt es nur für leute? guck halt echt mal nach anderen hebammen im telefonbuch, vielleicht hat deine ja auch eine vertretung benannt auf dem ab oder so.
kannst ja auch noch bei den langzeitstillerinnen fragen, vielleicht haben die auch noch ein paar tipps.
ansonsten fällt mir nur viel luft dranlassen ein. und die ersten schlucke vielleicht an der anderen brust trinken lassen, damit es nicht ganz so weh tut.
gute besserung, vlg,
sonne, die nur noch morgens stillt

nochwas eingefallen...

hatte auch mal nen milchstau und meine hebi hat gesagt, man gehört ins bett und ist krank. es werde nur gestillt und quarkwickel gemacht (konnt den quark dann nicht mehr riechen...), sonst nix. kannst auch weißkohlblätter nehmen, ist etwas einfacher in der handhabung.
schonung ist das wichtigste, sonst kommt es vielleicht zurück oder es geht bei der anderen brust los.
die angestaute milch muss raus, also oft anlegen oder zur not mal abpumpen (pumpe kannst du in apotheken ausleihen). und kühlen nach dem stillen.
zur not kannst du ein antibiotikum nehmen, wenn du nicht mehr kannst. gibt welche, die dem baby nicht schaden sollen (penicillin z.b.).
wahrscheinlich weisst du das alles schon, war mir jetzt nicht sicher, deswegen hab ich doch mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist.
also gute besserung und schön schonen, ge?
lg, sonne

Re: nochwas eingefallen...

mit einer 1jährigen allein zu Haus ist das scghonen schwierig ;o)) Aber praktischerweise war Irielle auch krank gestern ( Fieber)
Am Abend hat eine Hebi zurückgerufen und mir schnell und unkompliziert geholfen!
und nach 2 Quarkwickeln und viel anlegen, trotz wunder Brust ist es heute fast weg.
Ich weiß nur eins: Die FÄ sieht mich nie wieder!
Mal sehen ob ich da mal anrufe und "bescheid" sage ;o))
Danke für die Tips!!
Jetzt muß ich nur noch die blöde Pilzinfektion anden Brustwarzen loswerden! Hastz Du da auch Tips?
Ich werde es mit der Hebi halten: Normale Pilzcreme und viel Luft...
LGNicki

Re: nochwas eingefallen...

hi nicki,
na das klingt ja schon besser. mit pilz hab ich noch keine erfahrung gemacht, daher weiß ich da auch nichts weiter. aber die hebi wird´s schon wissen.
aber von der fä ist echt der hammer, würd da auch nimmer hingehen.
also trotzdem noch versuchen, ein bisschen zu schonen, vielleicht spielt irielle da noch ein wenig mit ;)
weiter gute besserung,
vlg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen