Suchen Menü

Bräuchte nochmal Eure Tipps (Picknick)

hallo alle zusammen,
eine mama aus unserem spielkreis ist wieder mama geworden. wir schenken ihr zur geburt eine massage und passen in der zeit auf ihre beiden kleinen auf. anschließend wollen wir ein picknick veranstalten. wir sind 6 mütter und 8 kinder.
habt ihr tipps, was man zu einem picknick alles machen kann, wenn soviele daran teilnehmen?
habt ihr evtl. auch ein paar ideen, was man mit sovielen kindern (zwischen 1,5 und 2 jahren) machen kann, um sie ein wenig zu beschäftigen?
wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte nochmal Eure Tipps (Picknick)

Hallo Snowy,
mmh, essenstechnisch bin ich immer nicht so kreativ, Muffins vielleicht, süß oder salzig? Obstsalat oder Melone, besonders wenns heiß ist... Keine Ahnung...
Um die Kinder zu beschäftigen, würde ich auf alle Fälle eine Örtlichkeit mit viel Sand und/oder Wasser wählen...
Planschbecken aufbauen, wenn möglich.
Krabbeltunnel, Spielzelt, Ball, so Zeugs eben mitnehmen.
Seifenblasen könnten auch gut ankommen.
Mmh, und mehr fällt mir gerade nicht ein *lach*
LG Doro

Re: Bräuchte nochmal Eure Tipps (Picknick)

hallo doro,
danke für deine antwort. muffins sind gut, die werde ich auf jeden fall machen. mit obstsalat oder melone hätte ich allerdings bei unseren spielkreiskindern keine chance, als wenn sie sich alle gegen soetwas verschworen hätten. :-)
als örtlichkeit haben wir einen spielplatz gewählt, der auch eine große wiese dabei hat. die seifenblasen sind eine super idee. an soetwas hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
danke und lg,
snowy

Re: Bräuchte nochmal Eure Tipps (Picknick)

Hi Snowy,
also ich würd vorschlagen: Hackbällchen (also Mini-Frikadellen) und Würstchen - schmecken auch kalt - dann Brötchen oder Brezeln vom Bäcker dazu und als Süsses vielleicht trockenen Obstkuchen und Apfelstücke ... gibt dann nicht so klebrige Finger!
Liebe Grüße - Anett

Re: Bräuchte nochmal Eure Tipps (Picknick)

hallo anett,
hackbällchen sind auch eine gute idee, habe es gerade notiert. der rest steht ab sofort auch auf meiner liste.
danke. so langsam haben wir doch einiges zusammen bekommen, so dass wir jetzt die "arbeiten" untereinander verteilen können. :-)
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen