Suchen Menü

Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

hallo alle zusammen,
ich benötige mal wieder eure tipps.
diesmal geht es um eine frischgebackene zweitmami.
sie ist am samstag zum 2. mal mama geworden und hat einen 12-monate alten sohn. d.h. sie benötigt zur geburt weder spielsachen als geschenk noch irgendwelche anziehsachen.
wir (10 andere muttis) würden ihr persönlich gerne eine freude bereiten, wie z.b. babysitten oder mal ein mittagessen für sie kochen. leider benötigen wir dafür noch weitere tipps.
wäre sehr schön, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
vielen, vielen dank schon mal im vorraus.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

Hallo Snowy,
Ihr könntet das Geschenk ja in Form von Gutscheinen machen:
10 andere Mütter = 10 Gutscheine für:
- Babysitten abends
- ein Spaziergang mit den 2 Kindern zur Entlastung
- ein Sonntagsfrühstück bei einer von Euch
- einen selbstgebackenen Kuchen
- einmal Powerbügeln usw.
LG Isabel

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

hallo isabel,
das ist genau so etwas wie wir es suchen.
babysitten und der spaziergang stehen schon auf unserer liste, aber das sonntagsfrühstück, der kuchen und das powerbügeln sind noch gute ideen.
danke und lg,
snowy

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

hallo isabell,
wie wäre es noch mit einmal fensterputzen? lg und viel spaß antje

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

hallo antje,
ja, fensterputzen hört sich auch gut an. das steht meistens mit kleinem baby ganz hinten auf dem eigenen putzplan.
danke und lg,
snowy

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

Könnt man nicht auch in mehreren Schichten den ganzen Tag übernehmen sodass Neumami nur noch auf dem Sofa liegen kann?Und dazu mal königlich verwöhnt wird mit Frühstück,Brunch,Mittag,Kaffee u Kuchen,Abendessen am Bett???
´Mist...mir fiele da noch das abendliche Entspannungsbad ein,das wohl aber entfällt wenn Mami erst Samstag entbunden hat :o(
vielleicht zu ihrem SuperEntspannungstag eine kleine Aufführung zu ihrer Unterhaltung*ggg*
vielleicht eine nachgestellte Lieblingsserie(eine Folge)
man nun hab ich aber irgendwie mal Lust auch ne Neumami-Freundin zu haben!Aber geht erast in 19 Wochen*gg*
LG moona

Re: Bräuchte mal wieder Eure Tipps bezügl. frischge...

hallo moona,
danke, deine idee hört sich auch gut an. werde sie den anderen mal vorschlagen.
tja, mit neu-mamis sieht es bei uns in nächster zeit ganz gut aus. die jetzige ist erst die 1. von insgesamt 8 schwangeren, die ihre babys innerhalb der nächsten 5 monate bekommen. und ich freue mich auf jedes einzelne davon.
lg,
snowy
(19 wochen vergehen auch ganz schnell !)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen