Suchen Menü

Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Ihr Lieben,
irgendwas ist heute morgen schiefgegangen. Mein Mann hat wie immer L~ das Müsli zubereitet, und L~ hat sich mit dem ganzen Körper nickend gefreut. Doch als der erste Löffel in Richtung seines Mundes ging, fing er an zu schreien. Und zwar so, dass er bei jedem Ausatmen laut und lange schrie.
Er schrie und schrie und schrie. Auf dem Arm. Ohne Arm. Liegend. Schnuller schmiss er empört von sich, obwohl der eigentlich für Sekunden zu lindern schien. Osanit half für Sekunden. Ansonsten durften wir ihn nicht berühren. Wir legten ihn dann in unser Bett, weil er sich so gebärdete, dass er sich dort wenigstens nicht anhauen konnte. Er schrie und schrie und schrie, insgesamt 75 Minuten lang! (Er lässt sich im Normalfall immer sehr schnell beruhigen, solche Schreiattacken hatte er erst 3 oder 4 mal im Leben).
Eigentlich konnte man nichts machen, nur in der Nähe sein, ihn bloß nicht berühren. Ab und zu den Schnuller probieren, den er dann meistens wieder wütend wegschmiss. Bis er ihn endlich annahm, und das Geschrei langsam nachließ. Das war aber nicht so ein abebbendes Schluchzen, sonden die Atempausen wurden etwas länger.
Ich vermute Zahnungsschmerzen, die bei ihm immer bei kleinem Frust voll ausbrechen. Jetzt schläft er schon seit eineinhalb Stunden, immer noch nüchtenr. Wir sind jetzt auf alle Fälle noch ziemlich fertig :-(
Liebe Grüße von
Tini
Bisherige Antworten

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini,
das klingt ja wirklich nicht gut. Welche Zähne fehlen ihm den noch?
Kea-Marie war ja vor einiger Zeit auch so extrem empfindlich, hatte das auch aufs Zahnen geschoben. Ein Arzt stellte dann aber fest das sie Soor hat. Die Kleine hat auch fast nur gebrüllt und essen wollte sie nichts. Vieleicht ?????
Hoffentlich passiert das nicht wieder
Gruß Diana

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Liebe Tini,
das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr davon sehr fertig seit. Armer L~. Die letzten Zahnschmerzen von Maurice waren auch ganz schlimm. Das Essen und Trinken muss sehr wehgetan haben und Maurice schrie auch ganz oft :-(
Bei uns war es eine sehr bewegte Nacht. Maurice war im genau 40 min. Takt wach und wollte trinken....wie war das mit "Mondkindern"!?
LG Natascha, die heute sehr sehr müde ist

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini! Klingt sehr nach einem "problematischen" Zahn für mich...oder sogar eine Menge Zähne! Habt ihr Osa-Gel zuhause? Das hilft bei Oskar immer, der bei den Augenzähnen (die zw. Schneide- und Backenzähnen) sehr arg vor Schmerzen weinen muss. Das Auftragen ist nicht immer ganz leicht bei einem brüllenden schmerzenden Kind, aber in der Regel beruhigt das Kamillen-/Nelkenölgemisch recht gut. Ist homoepathisch! Gute Besserung! LG Uschi mit Oskar, der momentan auch oft aus heiterem Himmel losweint (manchmal Blähungen interessanterweise wieder, manchmal Zahnschmerzen, manchmal vielleicht einfach nur Weltschmerz??)

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini,
Zahnungsschmerzen bei Backenzähne waren bei uns auch meist schlimm, aber was L~ heute veranlasste, solche Schreianfälle zu bekommen würde ich lieber vom Arzt abklären lassen.
Vielleicht war er schlichtweg übermüdet, hatte er vergangene Nacht genügend Schlaf bekommen?
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini, vielleicht frägst Du mal den Arzt, ich will ja
keine Panik machen, aber ein Kind dass sich derart wehrt
hat arge Schmerzen u. wenn er sich nciht anfassen lassen
wollte, kann auch etwas anderes dahinter stecken, hat er
Fieber?? Meine Hebi meinte damals dass sich kinder bei
einem DArmverschluss nicht anfassen lassen u. nur noch
brüllen. Mich würde das auch sehr erschrecken.
Ich hoffe ich mach jetzt keine Panik, aber ich bin eben
auch etwas besorgt....
LG Diana

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Diana,
danke für den Warnhinweis! Sein Bauch ist normal weich, und er ist eben nach 2 Stunden Schlaf höchstvergnügt aufgewacht und isst mit Appetit sein Frühstück und Mittagsessen auf einmal. Ich beobachte ihn aber auf alle Fälle!
LG Tini

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini,
das hört sich sehr anstrengend an. Da möchte man helfen und kann nicht;-((
Und 75 min, das ist echt lang.
Habt ihr euch schon mal mit klassischer homöopathie befaßt?
Wenn L~ "sein" Konstitutionsmittel bekommt, dann sind solche Zahnungszustände besser für ihn zu verkraften....
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Schrotti,
das ist eine gute Idee! Zumal wie mit unserem Sohn bei einer Homöopathin in Behandlung sind. Ich weiß zwar nicht, ob es für so kleine Kinder schon ein Konstitutionsmittel gibt, aber ich werde fragen!
LG Tini

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Tini,
gibt es. Wir sind mit Nuno schon seit seiner Geburt in homöopathischer Behandlung und ich bin immer wieder baff, wie es wirkt. Nuno hat bereits das dritte Mittel, was daran liegt, dass sich die Kinder noch sehr schnell verändern. Allerdings sind die 3 Mittel sich doch sehr ähnlich.
Viel ERfolg
Schrotti und Nuno

Zorn??

Hallo, Tini!
Also für mich hört sich das eher nach den ersten Zornausbrüchen an, die
nicht immer ersichtlich kausal auf Ursachen zurück zu führen sein müssen.
Meine beiden Kinder hatten und haben dies. Der Lütte derzeit nachts, er
schreit einfach, wird geschüpttelt von Zorn und man hat den Eindruck, er
weiß eigentlich gar nicht was er will und was nicht und gleichzeitig macht ihn
das tierisch sauer. Er will nicht auf den Arm, Sc nuller nicht, hinlegen nicht,
stehen nicht, Trinken nicht, auf den Boden nicht, in Bett nicht und so fort. Da
L... ja auch schon Ausbrüche hatte (im Laden oder habe ich das falsch in
Erinnerung) könnte es schon hinkommen. Zahungstheorien teile ich eher
nicht so sehr. ich denke zwar schon, dass Kinder da brüllen, aber nicht so
wütend, zumindets meine nie, ehr jammernd oder verzewifelt. J... hört
irgendwann ebenso unvermittelt wieder auf zu zornen und kommt dann
immer ganz verstört auf den Arm um dort zu schmusen und sich schluchzend
zu erholen.Mich nimmt das auch immer sehr mit, wenn ich ihn so sehe, wie er
geschüttelt wird;-(( Ein gutes: seit 2 Nächten hat er aufgehört, dafür wirft er
sich tagsüber wieder etwas öfters hin und wütet (ist gerade im Stress der
Arme) LG und vielleicht liege ich auch komplett daneben das Bea, das Dir
weiterhin alles Liebe wünscht (auch mit diversen anderen Kindprojekten, die
sich, wie man vernimmt, positiv entwickeln?)

Re: Zorn??

Hallo Bea,
meine These ist auch was Psychisches. Z.B. eine riesen Enttäuschung und Wut. Da hat er vielleicht gedacht, im Müsli ist was Rotes und es war nur was Gelbes drin, oder so ähnlich. Kriegt eine Mordswut - und in dem Stresszustand tun ihm dann auch die Zähne weh. Wir hatten diesen Ablauf in der Vergangenheit immer dann, wenn ein paar Tage später ein neuer Zahn zu sehen war. Aber es kann natürlich auch sein, dass es nichts mit Zähnen zu tun hat. Wenn L~ klassisch wütend ist, dann bekommt er eigentlich eher eine Affektkrampt, also keine Luft mehr und dann Dauersirene. Wir werden es weiter beobachten, es kostet auf alle Fälle alle Beteiligten viel Kraft. Zum Glück ist es (bisher) selten.
Ansonsten ist mir schön schlecht und ich bin 6+0 :-)
LG Tini

Re: Zorn??

Hallo!
Ja, das ist bei Jonathan geanauso, wenn er denn zumindest für mich
ersichtlich eine Frustration hinter sich hatte, dann sirent er recht
beeindruckend und Gläsergefährdend. Aber diese unvermittelten Anfälle sind
anders geartet bei ihm, es schüttelt ihn förmlich und geht EWIG, bevor es
verzeifelter wird und bevor man irgendwie trösten kann...
Viel Kraft wünsche ich Dir auf jeden Fall. Meine Tochter hatte das in dem Alter
auch und sie brachte es teilweise bis zum Erbrechen.. Was eine perfekte
Überleitung darstellt... schön, dass es sich gut anlässt mit Kindlein 2 (denn
Übelkeit bedeutet ja immer Hormonkonzentrazion) ich halte Euch alle
Daumen. LG Bea

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Liebe Tini, kurze Frage, verstehe ich das richtig, dass der Löffel in Richtung Mund nicht von L~ selber geführt wurde? Ich glaube, Florentine hat schon vor ca. 6 Monaten mit lautem Geschrei demonstriert, wer ihren Löffel anfassen darf. Und das ist nur SIE. Wir legen ihren Löffel neben den Teller und sie nimmt ihn sofort. Wenn wir auch nur in die Nähe des Löffels kommen, brüllt sie und wirft alles runter und sie läßt sich ewig lange danach nicht mehr beruhigen. Wenn wir sie machen lassen, klappt alles wunderbar und sie ißt wie ein großes Kind ;-).
Ich schätze L~ will selber essen. LG Jac

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Hallo Jac,
wir kennen beides: selber essen oder gefüttert werden. Ich vermute auch einen Wutanfall, und der Auslöser kann alles Mögliche gewesen sein. Selber Löffelnwollen halte ich für eher unwahrscheinlich, weil er sich sehr gerne füttern lässt. Und wenn er den Löffel selber anfassen will, greift er nach ihm. Aber wie dem auch sei, jetzt ist er wieder fröhlich! :-)
Danke für Deine Idee
Tini

Re: Brüll-Vormittag, wir sind noch ganz fertig :-(

Liebe Tini,
bist du denn im nachhinein schlauer, was es gewesen sein könnte? kann dir erst heute schreiben, haben auch heftige tage hinter uns...
Lena hatte das vorgestern auch, wie wild geschrien, das hab ich noch nicht erlebt. aus heiterem himmel. sie wollte zwar auf den arm, und nicht bewegen war dann am besten. nach einer stunde absolut still auf dem arm sitzen und ab und zu aufheulen hat sie dann ein geschäft gemacht und beim windelwechsel sahen wir die bescherung: alles offen und wund. riesige nässende stelle, sowas hab ich noch nicht gesehn. kein wunder, es hat wahrscheinlich hölle weh getan. den rest des abends hat sie dann auf dem bauch liegend mit po in die luft gestreckt auf der couch verbracht, inklusive abendbrot ;) nun heilt es langsam ab.
wollt nur sagen, im zweifelsfall auch mal in die windel schauen... sie zahnt schon seit wochen an ihren eckzähnen...
man erschreckt sich echt tierisch.
hoffe, ihr habt euch davon erholt! lg und daumendrück für deine ss, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen