Suchen Menü

Bollerwagen/Stubenwagen

Hi!
Ich wollte euch mal was fragen!Ich habe einen schönen Bollerwagen entdeckt,schon komplett mit Kissen,Matrazte,Bettwäsche,Himmel und Himmelhalter für 86?!(NEU)
Meine Mutter meinte jetzt das wir sowas nicht kaufen müssen,und wir eine ausleihen für die 6 Wochen,gebraucht,schon 5 Jahre alt und schon von mehreren Babys!(also die Besitzerin hat sie schonmal verliehen)!
Aber soeinen Bollerwagen nimmt man doch viel länger!Der neue (86?) ist ja schließlich 60cm breit und ca.95cm lang und 35cm hoch!
Was meint ihr dazu?Für 86? kaufen oder ausleihen?
LG
Bisherige Antworten

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Hallo!
Das mußt Du alleine entscheiden. Ich würde sagen, schau doch einfach nach Deinem Geldbeutel: Wenn Du es übrig hast dann kauft Euch doch einen und wenn Du das Geld lieber für was anderes brauchst, leih ihn Dir. Ich hatte leider keinen der mir einen hätte leihen können. Aber ich wollte schon gerne einen haben. Ich werde ihn sicher länger als 6 Wochen benutzen da der Korb echt riesig ist! Ein Bild ist im Profil wenn Du mal sehen möchtest.....LG Lilly 33.SSW

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

hallo,
ich würde mich auch nach geldbeutel entscheiden.
bei dem gebrauchten würde ich auf jeden fall'ne neue matratze kaufen. gebrauchte sollen das sids-risiko erhöhen.
lg,
sandra

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

hallo
also ich kann mich der meinung deiner mutter nur anschliessen..ich finde es auch unnoetig den neu zu kaufen und ehrlich gesagt, hatten wir auch nur einen bei unserer ersten tochter...ich finde sie an sich eher unnoetig
cu
sancho

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Viel länger als 6 Monate nimmst du ihn nicht, und da kannst du dir genausogut einen leihen und eine neue Matratze reinkaufen (die sind nicht so teuer).
Wir haben aus praktischen Gründen direkt ein Gestell für so eine Matratze neben unser Bett gebaut - kostet nicht viel und erfüllt bei uns den Zweck (Baby in Greifweite zum beruhigen und stillen) erheblich besser.
Jennifer.

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Hallo,
den braucht man wohl ca 6 Monate. Wenn Du das Geld hast und auch Platz ihn hinterher unterzustellen - dann kauf ihn doch! Ich würde das machen, einfach weil meine Kinder jetzt auch in meinem alten Stubenwagen liegen, und ich das total schön finde. Für den ausgeliehenen möchtest Du ja vielleicht auch eine neue Matratze etc, da kommt dann auch schon etwas zusammen.
Aber da hat halt auch jeder eine andere Ansich ;-)
Schreib´ mal, wie Du dich entschieden hast.
lg Julia

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Hi!
Also ich überlege immernoch!Hab schon von mehreren Leuten gehört das soeine gebrauchte Matratze das Kindstot risiko steigert!Und verkaufen kann ich den Wagen dann ja immernoch wieder,auch weil er ja im Handel 189? kostet und dort eben komplett nur 86?!
LG

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Hallo,
das mit dem kindertotrisiko habe ich noch nicht gehört. Eigentlich hätte ich eher gedacht, daß so eine Matratze besser ist, weil auch schon alles Schadstoffe ausgedünstet sind. Ich habe eh´ für meinen Stubenwagen dann so eine Kokosmatratze gekauft - war auch echt nicht so teuer.
lg Julia

Re: Bollerwagen/Stubenwagen

Die Erklärung ist, dass es eventuell Bakterien gebn könnte, die man sich mit der gebrauchten Matratze holt. Deswegen würde ich eine neue kaufen, schließlich kann man die ja nicht in die Waschmaschine packen. Ich habe für unsere "neben-dem-bett-konstruktion" eine für 15 Euro bei Baby Waltz gekauft, das ist also nicht so teuer.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen