Suchen Menü

Bockstur

Hallo! Ein Seufzbeitrag über den stursten aller Schädel. Zwar gibt es Momente, in
denen er mich zutiefst erstaunt (er lief neulich den ganzen Tag zur Straßenbahn
durch den kompletten Zoo und zurück das ganze wie aufgezogen, keine Wagen
für ihn dabei, also lief er), aber ansonsten ist er gerade ein lerngeschenk: Ich
lerne jeden tag aufs Neue Techniken der buddhistischen selbtberuhigung, ich
lenre, trotz Lärmpegel durch Zornesausbrüche ruhig mit resttöchtern zu
kommunizieren, ich lerne, wie es möglich ist, ein baby UND ein zornendes um
sich tretendes Kind von der Srtaße zu tragen, auf dass es auf dem gehweg
seinen Anfall beende... Eines tages hat er es hoffentlich überstanden. Wir alle,
meine Nachbarn und ich freuen uns sehr darauf, weil er zwischendurch
eigentlich ein knutschgoldiger kleiner Junge ist - zwischendurch wohlgemerkt.
Entnervte Grüße von der Bea, die immerhin einen Weg gefunden hat, mit drei
Kindern auf dem Fahhrad ins Schwimmbad zu fahren froi
Bisherige Antworten

Re: Bockstur

Liebe Bea
Pass auf, vielleicht tippt dein Sohnemann genau mit dem selben Titel einen Beitrag über dich in einem Kinderforum *lach* (nicht ganz ernst zu nehmen). Lg Susanne

So ein Exemplar habe ich auch...

...und ich hoffe zutiefst, dass er diese Phase überwunden hat, wenn das Baby kommt, denn ein sich ständig wütend auf den Boden werfender Zweijähriger ist das Letzte, was ich im Wochenbett brauchen kann.
Heute morgen hatte er innerhalb von 20 Minuten drei Tobsuchtsanfälle, die alle mein Mann ausbaden musste.
Meine Lernkurve bezieht sich derzeit insbesondere darauf, vorherzusehen, welche Sachverhalte diese verblüffenden Anfälle hervorrufen könnten. Die Entscheidung, ob man nun mit dem Auto oder dem Fahrradanhänger zur Krippe fährt, hat immer dieses Potential in sich, weil er beides so gerne macht, dass er schwer auf eines davon verzichten kann - und bislang haben wir davon abgesehen, den Fahrradanhänger ins Auto zu stellen, um beides zu verbinden. Aber dass er sich plötzlich brennend für Kleiderbügel interessiert und damit spielen will, wenn Papa ihm die Jacke anzieht, das war überraschend. Oder dass Sonnenmilch aus der Sprühflasche *KREISCH* ist, während die andere völlig o.k. erscheint.
Dafür hat er heute durchgeschlafen. Für unseren Nicht-Durchschläfer ist das auch ein großer Schritt und er hat derzeit so eine Quote von 50% erreicht - wir hoffen also.
Jennifer.

Re: Bockstur

Liebe Bea,
unser Sohn kommt momentan eigentlich mit 2 Worten aus und dies sind "habe" (in deutlichem Befehlston) und "nein" (kaum möglich, aber noch energischer).
Wenn ich sehr entspannt bin, habe ich auch durchaus Verständnis dafür, denn so ein kleines Kind kann sich sich halt verbal noch nicht so deutlich ausdrücken und ist dadurch auch wirklich frustriert, aber hin und wieder brauche ich viele "Ommmm!!!" um mich nicht auch auf den Boden zu werfen und zu schreien :-)).
Wie das mit Baby und zornigem Kind ist, werde ich in ca. 10 Tagen wissen, vielleicht sollte ich mir schon einmal einen Vorrat an Valium zulegen...
Gruß Isabel

Nur eine Phase, nur eine Phase, nur eine Phase...

Liebe Bea,
genauso war es bei uns vor einigen Wochen auch. Ich war wirklich schon ganz unglücklich, weil ich nicht wusste was falsch lief!. Irgendwann hab ich aufgehört auf sein Wutgeschnaube zu reagieren und das war für beide Seiten das beste. Und von ein auf den anderen Tag war es vorbei.
Als meine Nichte danach mal hier war, wussten wir wieso Maurice so war, er ist ein riesen stück gewachsen. Davor war er immer etwas kleiner als Lucy und jetzt ist er ein sehr beachtliches Stück größer als sie!
Ich finde es sehr beachtlich, dass Du mit allein drei Kinder noch so eine tolle Freizeitaktivität wie Schwimmen hinbekommst!. Dafür bin ich mit nur einem Kind schon fast unfähig!!!
LG und ich wünsche Dir die nötige Gelassenheit und das die Phase bald vorbei ist
Natascha

Re: Bockstur

*lach* Bea, ich mag Deinen Galgenhumor!!!
Du hast das so schön beschrieben, ich kann Dir Dein Genervtsein total gut nachempfinden, und trotzdem musste ich beim Lesen schmunzeln...
Ich kann mich Natascha nur anschließen... Phase... Phase... Phase... (hoffentlich!!!!!)
LG Doro, mit eigenwilliger Rahel, und genauso eigenwilligem Baby (will bei ET+2 immer noch nicht raus aus dem Bauch)

*bewunder*

Liebe Bea,
ich bin erstaunt ... das hast Du alles schon gelernt? Ich noch nicht ... mich bringt sowas immer noch aus der Fassung, ich bewahre noch nicht genug die Ruhe ... ich will auch buddhistische Dinge tun, wenn sie sowas erreichen können ... *ggg*
LG Anett (die sich mit zwei Kindern kaum auf die Strasse traut und deren zweijährige heute zwischen den Autos auf die Strasse gerannt ist ... zum Glück nix passiert, aber Nerven wie Spinnenweben ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen