Suchen Menü

Bobbycarfahren

Hallo, Ihr da! gestern bekam ich einen Anflug von Mutterübereifer und
beschloss, dass mein Sohneman, der sich vorzüglich hier drinnen auf dem
Rutschauto aus Holz fortbewegt, nun auch endlich sein Bobbycar zu besteigen
und hinfortzurausen hat. Nundenn, Jonathan war zwar hellauf begeistert, dass er
aufs Bobbycar durfte, verblieb aber dort mit eher fragenden Blicken an einer
Stelle sitzen. Das einzige, wozu ich ihn bringen konnte, war ein zögerliches
mitgehen (als wie auch dem Laufrad) Lenken ist komplette Fehlanzeige und
ansonsten versucht er nur, die Hupe zu drücken, macht aber sonst einen
zufriedenen eindruck. Ich ziehe ihn immer hinterher, vielleicht hat ihn das faul
gemacht. Sagt mir jetzt bitte nicht, mein Soihn sei zurückgeblieben, alle seine
Freunde fahren begeistert Bobbycar, hm. Ligrü die Bea mit Antischumacher
Bisherige Antworten

Re: Bobbycarfahren

Ach Bea,
lass ihn doch, den armen Jungen!
Oder, bist Du auch so verwirrt, weil hier alle schon mit Abi-Tshirts rumlaufen (sofern sie laufen koennen)? ;o))
LG von Ana
mit Trekkerfahrender Tochter, die eher den ortsansaessigen Bauern und ihrem werten Herrn Papa damit Konkurrenz macht.

*Tröst*

Liebe Bea,
auch Schumi schwächelt ja ziemlich im Moment :o), also mach` dir mal überhaupt keine Gedanken. Kann ja nicht jeder ein Rennfahrer werden, nicht? Dein Sohn ist sicher nicht zurück geblieben und kann sicher was anderes ganz toll, was seine Freunde nicht können... Und Boobycarfahren gehört bestimmt nicht zu den Dingen, die ein knapp zweijähriges Kind können MUSS.
LG Daggi (diese Woche Urlaub hat) und Sascha (hm, "leider" auch ein begeisterter Bobbycarfahrer...)

Re: Bobbycarfahren

hallo bea,
gib deinem kleinen doch einfach etwas zeit.
nina kann mittlerweile seit 9 monaten laufen und hat seit dem auch ein bobbycar (geschenk der patentante). die ersten zwei wochen ist sie damit nur rückwärts unterwegs gewesen, dann fing sie von jetzt auf gleich an, damit vorwärts zu fahren. sie ist zwar mittlerweile ganz flott damit unterwegs, aber an lenken mit dem lenkrad ist noch nicht zu denken. wenn sie eine kurve fahren will, dann stoppt sie, hebt das bobbycar am lenkrad an (während sie noch darauf sitzt bzw. steht) und läßt es etwas seitlich wieder runter, so dass sie in eine andere richtung weiterfahren kann.
das bobbycar ist sicherlich ungewohnt, wenn er vorher immer auf dem rutschauto aus holz gefahren ist. laß ihn einfach in ruhe ausprobieren, wie das mit dem bobbycar funktioniert. außerdem kann er es ja auch von den freunden lernen. es kommt garantiert ganz schnell von alleine.
lg,
snowy

Hier manchmal Bobbycartragen

Hi Bea,
Lara hat so ein Bubble Go Rutscheauto für drinnen und ein Bobbycar für draussen. Beides fährt sie nicht, wie ich das bei anderen sehe, sondern manchmal schiebt sich sich darauf ein paar Schübe nach vorn, steht dann auf und trägt das Auto (entweder hebt sie es am Lenkrad an, während sie noch drüber steht oder stellt sich daneben und versucht es am Lenkrad rumzutragen ...)
Gestern bin ich mal mit ihr an einem kleinen Abhang gewesen, wo das Auto schon selbst ein bisschen rollt - na immerhin ist sie da bis runter gefahren (Yes! Etwa 3 Meter am Stück ... REKORD!) um es danach wieder anzuheben und bis zur nächsten Parkbank zu tragen. Dort hat sie es dann drunter geschoben und das wars ...
Kann nicht jeder ein Rennfahrer werden ...
Liebe Grüße - Anett

Hier auch Antischumi

Hallo Bea,
ich wollte heute auch ein ähliches Posting verfassen.
Sören interessiert sein Bobby-Car reichlich wenig, es ist nur gut, um sich draufzusetzen, damit die Ameisen und ähnliches Getier aus der Nähe beobachtet werden können. Wenn er mal ein paar Meter fährt, guckt er in der Gegend herum und erzählt mir alles, was er gerade sieht.
Ich glaube, es interessiert ihn einfach nicht, da er zur Zeit mit vielen anderen Dingen beschäftigt ist, wie eben Tiere, Stöcke, Steine uvm. beobachten.
Also, keine Sorgen Bea, es kommt noch - hoffe ich zumindest ;o)
Lieben Gruß
Line

Re: Bobbycarfahren

Hi Bea, hier ist auch so eine nicht-bobby-car-fahrerin. sie hat es ostern bekommen und findet es lediglich gut, um viel spielzeug vorne auf die schaufel zuladen. anfangs kam sie auch nicht alleine drauf und runter, das hat sie nun gelernt. aber motorisch ist sie eh spät und nicht die fleißigste (klettert noch nicht mal auf die couch z.b.), dafür spricht sie viel... mach dir keine sorgen, früher oder später kommt das schon und sooo lebensnotwendig ist bobbycarfahren ja auch nicht ;)))
lg, sonne, die hinterherziehen gar nicht erst anfängt, da kommt sie noch auf ideen...

Re: Bobbycarfahren

hallo
Du ben fährt uach noch nicht damit, in der Wohnung zwar bissi , aber nur 2 schritte.. draußen nix! Schaut auch nur ringsrum , steigt ab und schiebt *ggg*
Ich mach mir da keine Gedanken, noch nicht *ggg*!!
Kopf hoch, kommt alles noch! Jeder klei´ne Schatz hat ja seinen eigenen Rythmus!
LG Rbecca

Danke;-))

Immerhin ist Johnni Sauser micht der einzige, das tröstet. ich habe es auch
schon wieder aufgegeben, bei seinem Dickschädel macht das ohnehin wneig
sinn. ich hatte gehofft, irgendwann meine Kinderkarawanenpyramide etwas
auszudünnen, seine große Schwester ist immerhin noch zumindest redlich
begeistert von ihrem Laufrad, sodass ich nur zwi Kinder irgendwie
transportieren muss Man wird sehen, was Schumisohn so macht, dafür pflückt er
mir fleißig Blümchen vom Bobbycar aus;-)) Ligrü das Bea

Re: Bobbycarfahren

Hallo Bea,
doch, Dein Sohn ist völlig zurückgeblieben :-))) - kleiner Scherz!!!
Und mein Felix dann mal direkt mit. Der ist zwar der Superflitzer und Ballkünstler, aber von aktiver, fahrender Fortbewegung hält er auch nichts.
Er sitzt erst auf dem Bobbycar und wenn das zu langweilig wird, schiebt er es - der eigentliche Sinn ist ihm bisher verborgen geblieben.
vlG Susanne

Re: Bobbycarfahren

Huhu Bea,
für mich klingt das logisch.
Woher soll er denn nun wissen, wie er sich sich selbsstständig mit dem Bobbycar fortbewegen soll?
Wenn du ihn bisher gezogen hast, wartet er natürlich darauf, daß sich das Bobbycar von selbst in Gang setzt.
wenn er heute das 1. Mal vor der Aufgabe stand, sich alleine damit fortzubewegen, wundert mich seine Zurückhaltung überhaupt nicht.
Vielleicht machst du es einmal vor?
K~ hat auch lange gebraucht bis sie das mit dem Lenken heraus bekommen hat und auf dem Rasen hat sie anfangs auch schnell die Lust verloren.
Warte mal ne Woche oder zwei, mal sehen, was du dann berichten kannst.
LG, Kirsche mit Motti, die lieber Lauf-Dreirad fährt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen