Suchen Menü

Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Hallo,
sagt mal, wie lange haben eure Kinder gebraucht, bis sie das vorwärtsfahren auf dem Bobby Car raus hatten?
Leonie fährt immer rückwärts und ich weiß nicht, ob sies von alleine lernt, oder ob ich ihr irgendwie dabei helfenkann.
Wie habt ihr das gemacht? Und gibts vielleicht noch mehr rückwärtsfahrer?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Hallo Andrea! Oskar fuhr genau 1 Tag lang rückwärts...seitdem gleich vorwärts und nachdem er erst mit dem Körper "gelenkt" hat hat er es auch recht schnell mit dem Lenkrad verstanden. Er konnte schon mit 1 Jahr total gut BobbyCar fahren, dafür geht er bis heute nicht frei. Leonie wird das sicher bald raus haben. LG Uschi

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Huhu, fährt Leonie in der Wohnung BC?
Wenn ja, laß sie mal ohne Schuhe fahren.
Hatte bei K~ den Eindruck, dass sie Strumpfsock ein viel besseres Gefühl für die ganze Sache bekam.
Ich habe sie ausserdem ab und an geschoben und ihre Füße/Beine passiv so ewegt wie sie es tun muß, um vorwärts zu fahren. Wie lange sie aber dazu gebraucht hat, es umzusetzen kann ich dir leider nicht sagen.
Mit dem Lenken hat sie sich auch erst schwer getan, bei Richtungswechsel hat sie sich immer hingestellt und das BC hochgehoben ;-)
LG, Kirsche

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Huhu ihr da *winke*
Also da muss ich mal überlegen....also erstmal immer nur in Socken oder Krabbelpuschen in der wohng. fahren lassen ;-) und dann wie lange hat es gedauert?? Sie bekam es zum Geb. im August 2003 und fährt nun aber bestimmt schon seit ca. November vorwärts....also so 2-3 monate...wobei sie zu Anfang sich immer nur aufs Bobbycar setzte...bestimmt so 4 wochen..dann kam die Rückwärtsfahr-Phase...dann irgendwann vorwärts...na ja und nun seit einigen Wochen Lenken und "Hochstand" (wir sagen das immer dazu, sie reißt es so hoch und es knallt dann runter.meist wenn sie losfährt...brrr..knallt scheußlich auf dem Laminat!!).
Ihr helfen zu lernen vorwärtsfahren?? Hm....da fällt mir nun so gar nicht ein, wie man das anstellen könnte ausser schieben und dann lässt sie sich wohl lieber schieben ;-)
Oder halt Schubstange und viell. mag sie dann irgendwann so vorwärts, das sie es selbst macht??!!
Denke aber ,das es von gaaanz alleine kommt ;-)
Viele Grüße senden Euch
Anja und Mi-Schlaf-Tabea

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Hallo Andrea,
Carl hat das Bobbycar zum ersten Geburtstag bekommen und konnte ca. nach 3 Monaten auch vorwärts fahren.
Wir haben ihm ein paar Mal gezeigt, wie es geht und irgendwann hatte er den Bogen raus. Mit dem Lenken hat er allerdings immer noch Probleme :-))
LG Isabel

3 Monate rückwärts und plötzlich ging es richtig

von einem tag auf den anderen... vorher ist irielle nur rückwärts, oder mit sc0hiebestange unterwegs gewesen- lenken konnte sie auch nicht und plötzlich- silvester, nach gut einer woche bobby car abstinenz, konnte sie es!!!!
mit lenken!!!!
keine ahnung warum, aber ich war und bin höllisch stolz, denn ich finde es früh!
also leonie lernt das auchg.
ach ja wir haben manchmal ihre füße geführt, aber geholfen hatte das nix...
laß ihr zeit, das bobbycar soll ja noch ein paar jahre interessant sein.
lg nicki

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Hi,
Tristan ist nur kurz rueckwaerts gefahren. Als wir ihn noch draufsetzten. Als er dann selbst aufstieg ging es vorwaerts.
Wir haben nicht geholfen...mmh...ich denke sie wird es schon noch rauskriegen. :-)
lg

Re: Bobby Car vorwärts statt rückwärts?

Hallo Andrea,
ich glaub Marcel hatte ich mit knapp einem Jahr das erste mal aufs Bobby Car gesetzt und er fuhr gleich schnurstraks drauf los. Es hat nicht lange gedauert, bis er den Vorwärtsgang raus hatte. Wars gleich am selben Tag oder ein paar Tage später ? Weiß ich jetzt nicht genau - müsst ich erst im Kalender nachschauen. Aber er hatte den Bogen gleich raus.
Gelenkt hat er auch gleich. Geholfen haben wir ihm dabei nicht.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen