Suchen Menü

Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hallo Ihr......wenn ich die Beiträge zum Thema Beikost lese, geht mir echt der Hut hoch.
Ich will euch mal was erzählen......meine Tochter kriegt nächste Woche auch Karotten und das mit nur 15 Wochen. Und Ihr Bruder hat mit einer leichten Neurodermitis zu kämpfen, obwohl er ein ganzes halbe Jahr lang HA Nahrung bekommen hat.
Es ist nämlich alles völliger Unsinn, wenn in der Familie Allergien sind, wird das Kind sie trotzdem kriegen, wenn es eine kriegen soll.
Egal ob voll gestillt oder mit HA Nahrung gefüttert.
Und was mir besonders auffällt, es sind fast nur Mütter mit dem ersten kind die sich darüber aufregen, aber tröstet Euch ich bin auch nicht anders gewesen.
Aber beim zweiten sieht man vieles anders.......
Schöne Grüße Steffifo
Bisherige Antworten

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hihi,
genau, auch Stillmütter sind nicht vor Allergien gefeit, und bei meinem Großen hab ich auch alles versucht genau nach Anleitung zu machen. Hat nichts genützt, hat trotzdem ne Hausstauballergie. Wenn es in den genen liegt, dann kann man auch mit Möhren nach dem 6. Monat nichts verhindern.
LG, Mona

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hallo!
kann mir vorstellen daß sich gerade die Mütter mit dem ersten Kind mehr informieren als andere, weil die gar keine Zeit mehr dazu haben......
So, jetzt können mich alle steinigen wenn sie möchten, aber ich fand das halt etwas lächerlich und deshalb gebe ich es mal so zurück.
GLG Lilly

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Was soll das denn?
Fiona ist mein zweites Kind und Du kannst mir glauben, das ich mich genau so informiert habe wie bei meinen ersten Kind.
Und ich sehe es so das es eben völliger Schwachsinn ist......vor allem weil ich den besten beweis nebenan im Bett liegen habe.
Philipp 3,8 Jahre.........
es muss auch jeder selber wissen wie er es Hand haben möchte.......
Steffifo die böse böse Rabenmutter

ok.

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hi Lilly,
nee, im Ernst, was hab ich mir bei Noah nen Kopf gemacht, bei jedem Pups hab ich mir Sorgen gemacht, und immer, bevor ich irgendwas gemacht habe zig Leute vorher gefragt. Und wenn irgendwas nicht so war, wie bei anderen, hab ich mir wieder nen Kopf gemacht.
Jetzt sehe ich das alles nicht mehr sooo eng, weil man spätestens beim 2. Kind merkt, daß ein Kind keine Maschine ist, sondern individuell. Und das kann man halt schlecht in Statistiken packen. Auch wenn die meisten Ärzte es immer wieder versuchen.
LG, Mona

Und abgesehen davon, hab ich mich bei Fionn...

... enorm mehr belesen, weil ich bei Noah nämlich noch kein Internet hatte. Also, ich geb es jetzt mal als genauso lächerlich wieder zurück.
Mona

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hallo Lilly.
Nein - ICH steinige Dich nicht.Ich als Zweifachmama habe mich beim ersten Kind auch in vielen Dingen schlau gemacht.
Das muß ich ja jetzt nicht unbedingt nochmal tun.Die wichtigen Dinge bleiben eh' im Kopf. Außerdem finde ich,dass
einem auch die Erfahrung und das Leben selbst (mit Kind)
lehrt und nicht unbedingt Fachliteratur.Aber ich finde nun
wirklich dass das Thema breit genug getreten wurde und dass
wir es dabei belassen sollten.Ich habe Marie auch nicht mit
vier Monaten beigefüttert und werde es auch bei Selma nicht tun,deswegen akzeptiere ich aber trotzdem Mamis die es anders machen.Liebe Grüße und einen schönen Abend.Ich muß
jetzt Selma füttern,die hat gaaaaaaanz mächtigen Hunger.
Michaela.

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Hallo.
Ich glaube wir sollten das Thema jetzt einfach auf Möhren-
sorry - auf Eis legen ;-)
Ich für mich persönlich handhabe es so wie ich es für richtig halte und lasse mich da nicht von anderen beirren.
Wenn man nach Meinungen fragt,bekommt man natürlich auch Antworten. Liebe Grüße an Alle.Michaela

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Jup, beim zweiten sieht man vieles anders...da gebe ich dir recht.
Ich weiss auch nicht warum so eine Religion aus der Ernährung gemacht wird ABER wenn ich meine, ich kann jemandem vielleicht aus der Patsche helfen oder ihm einen guten Tip geben damit sein Kind nicht unbedingt Allergien oder ND bekommt dann sage ich das auch. Rechnet man nicht damit wenn man hier postet?
Ich habe auch schon jemandem hier den Tip gegeben Ratschläge Ratschläge sein zu lassen und 1er-Nahrung zu geben...Mensch, ich hab' meiner ersten Tochter nach einer Weile sogar Schmelzflocken-Flaschen gegeben weil ich sie anders einfach nicht zufrieden bekam. Aber das waren alles fitte gesunde Kinder, nicht welche bei denen eine ND auf der Kippe stand!
Also ehrlich, so ein Zoff ist ganz schön übertrieben. Es tut mir Leid das durch ein paar (VON MEINEN) unbedachten Äusserungen schon wieder sowas losgetreten wurde...
Steffi

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

hallo steffi! ja, beim zweiten regt man sich tatsächlich nimmer so schnell auf, denkt eher, dass es jeder so machen soll wie er will. allerdings würde ICH auch sicher keine beikost vor 6 monaten geben. vg, caro (selbst mal neurodermitis gehabt)

Karotten bekommen meine erst ab 1 Jahr,...

da ich da echt kein risiko eingehen mÖchte, das ist jetzt aber nur zur info. vg!

Re: Boahhhhhhh was ist hier denn los........?????? m.T

Morgen!!!
Meine kleine hat auch schon Karotten bekommen.Da gibts 2-3 Löffelchen mit in die Mittagsflasche.Meine Große hat mit Neuro zu kämpfen,obwohl ich auf alles geachtet habe,mein Mittlerer hat auch HA Nahrung bekommen,die er nicht vertragen hat und bei der Kleinen wirds jetzt so gemacht,wie ich es für richtig halte!Bin da etwas lockerer geworden.Denn wenn ein Kind Neuro hat,sieht man dann ja auch an der Haut,auf was sie reagieren.Also nur den Weglasstest machen.
LG von Claudia und Lara(der auch die Bio Banane von Hipp gut schmeckt!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen