Suchen Menü

Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl ich müsste dringend alles auf Hochglanz polieren. Trotz Verbot habe ich heute schon gestaubsaugt, die Spüle auf Hochglanz poliert und das Bad halb fertig geputzt...erst danach konnte ich mich einigermassen zusammenreissen und erst mal nur noch ne Waschmaschine anstellen...
Aber irgendwie ist es wie so ein Kribbeln in den Fingern, dass ich unbedingt was machen muss. Die Küche und das Bad müssen noch gewischt werden, im Arbeits-(bald Kinderzimmer *freu*) muss noch AAAALLLLEEESSS raus und dann müssen die Tapeten runter. Boah, am liebsten würde ich das alles sofort machen. Echt fürchterlich, nicht mal mein Sohn schafft es im Moment mich ausreichend "abzulenken", denke die ganze Zeit an die Sachen die noch gemacht werden müssen. Es wird echt von Tag zu Tag schlimmer! HILFE!
Hoffentlich kann ich mich noch zusammenreissen wenn Jonas Mittagsschlaf hält und ich wirklich ganz alleine hier hocke! Oh mann...und das trotz Verbot *grummel*
Gruss Karin 33 SSW
Bisherige Antworten

Re: Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

huhu
ja der nestbautrieb, der komtt bei mir auch noch..aber meist am ende der ss
cu
sancho

Re: Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

Hallo Karin
Bei mir beginnt der Putzfimmel sich auch bemerkbar zu machen...doch mein ET ist ja auch schon der 02.07... Deine Putzwut beginnt ja ordentlich früh...Doch wie du schreibst liegt bei euch noch einiges an mit Umräumen und Renovieren.
Dies sind jedoch sicherlich keine Arbeiten für eine schwangere Frau, noch weniger bei dieser Hitze!
Nimm dir öfters eine Auszeit, nicht dass du mit vorzeitigen Wehen bald im KH liegst*mitdemFingerdroh*!
Liebe Grüsse Liv, die mal endlich die Klinik-Tasche packen sollte

Re: Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

Hallo Liv! (Sprichst du den Namen eigentlich mit langem oder kurzem i aus? Kenne beide Varianten)
Tja, der Putzwahn...meine Ärztin hat gestern schon arg gedroht mit dem Finger...denn sie kann auch keine Garantie geben ob der MuMu die letzten Wochen jetzt noch brav bleibt, denn in der 21 SSW war der ja schon arg belastet und sie rechnete mit einer sehr frühen Geburt...aber toitoitoi, der hält und mein Magensiummenge wurde noch mal erhöht (bald esse ich kaum noch was anderes ;-) )
Gruss Karin, die beim ersten Kind die Kliniktasche schon im 7.Monat fertig gepackt hatte ;-)

Re: Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

Hallo KarinMaria!
Ich spreche meinen Namen mit einem langen i aus.
Hoffe du hast diesen heissen Tag ausnahmsweise ohne Putzwut überstanden;-). Ich habe solche Wallungen, dass absolut nicht ans Schlafen zu denken ist - morgen werde ich dafür wieder büssen...
LG Liv

Re: Boah, ich glaube ich bin im Putzwahn!

Hallo Liv!
Na, ich hoffe, du hast noch in den Schlaf gefunden! Die Putzwut hat sich zum Glück auf den Vormittag beschränkt ;-) Am nachmittag habe ich den Grosseinkauf gemacht, war gerade rechtzeitig daheim um das Auto auszuladen und dann schnell zum GbV-Kurs zu fahren. Somit hatte mein Mann dann endlich auch mal die Aufgabe den komletten Einkauf in der Wohnung zu verteilen ;-) Hoffentlich finde ich alles wieder *grins* Denn er hat ja auch endlich das Arbeitszimmer fast komplett ausgeräumt und entrümpelt. Der PC steht seit gestern abend endlich an seinem neuen Platz in unserem Schlafzimmer. Das "Kinderzimmer" kann jetzt bald renoviert werden *freu* Ich muss gleich wenn Sohnemann wach ist meine Sachen durchsortieren...der Schrank, der mal zum Kleiderschrank werden soll, ist nämlich noch arg mit allen möglichen Dingen vollgepackt und da muss jetzt entschieden werden -Müll---oder Dachboden---oder wohin sonst- SAMSTAG will Männe evtl. sogar schon die Tapeten abhaben und entsorgen...bin mal schwer gespannt. Bin total froh, dass es jetzt voran geht!
LG von einer gut gelaunten Karin 33SSW

Ich auch immer...

Hallo Karin,
also das kenne ich gut,mir geht es genauso!Ich kann auch erst zur Ruhe kommen wenn ich alles sortiert und geputzt habe.Und wenn etwas ansteht,kann ich es nicht vergessen!!
Dabei bin ich erst in der 30.Woche,aber ist schon lange so...
Gruß Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen