Boah...bin ich SAUER!
Habe beim KiA angerufen , ob mir (als Schwangere in der 14.SSW) eine MuMaRoet Impfung eines Kindes etwas schaden koennte. War mir nicht ganz sicher...
Da meinte die Sprechstundenhilfe : sie müssen beim Hausarzt anrufen , weil es ja SIE (also mich) betrifft und nicht mein Kind. Hallo?? Ist es soooo schwierig mir mal eben diese Auskunft zu geben wo doch sie (also der KiA) die MuMaRoeImpfung gibt???
Sagt mal ehrlich , habe ich da zuviel verlangt????
Frag mich das nun echt!
lg von einer SCHWANGEREN TweetyS , die nicht mal bei Rossmann aufs Klo gelassen wurde, selbst als sie nett fragte (weil ich ja schwanger sei) und die Stadttoilette geschlossen war. :-(
Verstehe die Welt echt manchmal nicht, sooo herzlos!!!
Re: Boah...bin ich SAUER!
also bei Rossmann würde ich mch saftig beschweren.
So weit ich das weiß, dürfen sie dir das gar nciht verwehren.
Beim KiA könnte ich mir vorstellen, dass die lieber keine Auskunft geben wollten, weil sie es evtl. nicht so ganz genau wissen und da keine Verantwortung tragen wollen.
Haben sich dann vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
An deiner Stelle würde ich übrigens deine FA befragen.
Ich meine mich zu erinnern, dass meine gesagt hat, das könne man in der SS nicht impfen.
LG, Kirsche
ich habe hier mal nachgelesen, dass man diese Impfungen nicht durchführen lassen sollte. Hier der Ausschnitt:
Masern-Mumps-Röteln-Kombinationsimpfstoff
Ist eine Lebendvirusvaccine und darf schwangeren Frauen nicht verabreicht werden. Nach der Impfung von Frauen im gebärfähigen Alter sollte 28 Tage (entsprechend einer amerikanischen Studie von 2001) nach der Impfung keine Schwangerschaft eintreten. Eine versehentliche Impfung in der Schwangerschaft ist keine Indikation zum Schwangerschaftsabbruch.
Und bei Rossmann würde ich mich auch mal beschweren.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Sorry, da habe ich wohl ohne Verstand gelesen
Re: Sorry, da habe ich wohl ohne Verstand gelesen
ich bin auch schon seit 6 Uhr auf gääähn. Ist mir zum ersten Mal passiert, dass die Windeln nicht dichtgehalten haben und Laura vollkommen nass war. Von da an, war sie natürlich auch wach. Hat gestern abend auch zwei grosse Flaschen Tee leergemacht. Aber dafür habe ich heute schon viel im Haushalt geschafft, deshalb bin ich der Maus auch nicht böse.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura
na am 18.10.gibts 2wochen herbstferien....glg feechen die die ferien wieder so gern mag,wie als selber zur schule ging*grins*
LG mondi, die das jedenfalls auch so verstanden hat.
sie würde wenn doch nicht beim kiarzt geimpft...lach..oder hab ichs nun falsch verstanden?
Okay, jetzt hab ichs auch begriffen *ops*
*tztztztztztztztztztztztz*wie lest ihr denn*lach
Und zur Impfung kann ich dir nur sagen,das ich von Berufs wegen immer mit frisch geimpften Kindern zu tun hatte,da ich in Kitas arbeitete..da hat noch nie jemand gesagt,das das für eine Schwangere gefährlich ist...das einzige,was wir dann bekamen,war Befreiung,wenn die Ringelröteln da waren und wenn Wipokinder da waren,hat der FA blut abgenommen...aber impfen denk ich nicht,frag aber mal nach...also wir hätten dann als Schwangere ja dauerfrei gehabt *auchnichtschlechtgewesenwär*g*....
Also ich glaube aber,das die beim Kia das nicht so wissen,da sie ja eben Kinderheilkundler sind...Würd einfach mal den FA anrufen,nicht den Hausarzt...gglg feechen
mmh...also der KiA hatte ja ´"netterweise" noch geantwortet und meinte das es keine Gefahr waere .
DAbei war ich ja gestern erst beim FA...haett ich auch dran denken koennen..
lg und danke
Hier die Auflösung:
Ich bin in der 20 Woche, zur Sicherheit habe ich nochmal den Arzt gefragt und er bestätigte nochmal.
Ich hatte schon die Vision, dass der Arzt im Moment der Impfung niesen muss und mir die Spritze reinhaut :-)
also hat mein Mann den Tom festgehalten.
Er hat die Impfung auch gut vertragen, also Tom, nicht mein Mann...
LG von Monika
wenigstens auskunft geben können. echt blöd. da
benehmen sich manche ärzte und
sprechstundengehilfinnen etwas seltsam.
aber zu dem thema auf die toilette gelassen werden in
der ss: sie ( die verkäuferinnen ) sind VERPFLICHTET
dich auf´s klo zu lassen. zumindest ist da in österreich
so. du kannst schon, wenn du magst bei rossmann (
was auch immer das für ein geschäft ist ) mal ne
beschwerde reinrauschen lassen, denn das ist
unerhört. sollst du denn in die hose machen??? echt
gemein. das würde mich auch extrem ärgern. aber
erkundige dich mal. eventuell im internet. drucke es dir
gegebenenfalls aus und steck´s dir in die tasche. ich
glaub das ist in europa eine pflicht eine schwangere
auf die personaltoilette gehen zu lassen.
LG
mara
*ggg* Na dann viel Erfolg beim Suchen des Gesetzestextes, wenn ihr ihn gefunden habt, dann würde ich ihn auch gerne mal lesen... ist wohl eher eine "moralische Pflicht".
Also nee, ich glaube nicht, dass es da ein Vorschrift gibt. Hängt wohl eher vom Einzelnen ab, wie er das handhabt. Personaltoiletten sind numal wie der Name schon sagt für das Personal und nicht für Kunden. Als ich mal bei H&M gearbeitet habe war die Toilette z.B. direkt im Keller (in den man nur mit Geheimzahl hineinkam) neben dem Lager wo die ungesicherten Klamotten rumlagen. Da kann man einfach keine Kunden reinlassen, selbst wenn man es noch so gerne möchte und der Frau gleich die Blase platzt. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Vielleicht ist es ja bei Rossmann auch so ähnlich? Also nicht immer gleich so doll aufregen! Würde eher mal bei der Stadt nachfragen, warum die öffentliche Toilette zu war?!
In den großen Kaufhäusern gibt es Kundentoiletten und in den meisten Modehäusern auch, aber das wißt ihr wahrscheinlich schon...
LG, Anja
wir beim spar einkaufen waren. ich fragte höflich bei
der kassa. die nette kassadame machte eine peinliche
durchsage, daß eine kollegin so lieb sein sollte die
schwangere dame zur toilette zu führen. keine minute
verging und ich wurde abgeholt zur personaltoilette
geführt, die verkäuferin wartete draussen, und als ich
raus kam ging sie mit mir wieder raus in den
verkaufsraum. ich bedankte mich dann nochmal bei
der begleitung und anschliessend bei der kassadame
und diese sagte sie sei verpflichtet mich auf die toilette
gehen zu lassen, da ich schwanger war.
also bei uns in österreich ist es gesetz. wie es bei euch
in deutschland ist weiss ich nicht. denke aber das wird
auch so sein.
LG
mara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen