Suchen Menü

Blutungen

Hi Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 17 ten Woche,und habe seit ca.2 Wochen Blutungen.War auch bereits beim Artzt ,und der hat dann die Blutungen in der Plazenta festgestellt.Er sagte das es ne drohende Fehlgeburt ist.Jetzt sitzte ich hier versuche mich wirklich so ruhig wie möglich zu halten, hab aber nict immer die Gelegenheit dazu,weil ich auch ab und an einkaufen muss.Was mir zu schaffen macht,ist einfach diese Angst,nicht zu wissen,ob das alles gut geht.Hat einer von Euch vielleicht Erfahrungen mit so einer Situation, wo ich mich dann eventuell, mit Identifizieren kann.
Danke und Gruss Tina
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Hi Tina Ich sitze wie du auch zu Hause fest und bin aber erst in der 12. SSW. Versuche auch das Einkaufen einzuschränken, da du dort sicher auch tragen musst. Also, ich mache im Moment wirklich gar nichts, was mit heben zu tun hat. Versuche dir wirklich ganz zu schonen! Alles Liebe und viel Geduld Susanne

Re: Blutungen

Hallo Tina, Du solltest die Warnung Deines Arztes sehr ernst nehmen und Dich wirklich schonen. Du findest doch sicher Freunde oder Familie, die Dir helfen können. Ich weiß, daß das schwer fällt, andere um Hilfe zu bitten - ich tu mich da sehr schwer mit. Denk aber bitte an Deinen Krümel und schon Dich wirklich. Ich denke mal, daß Du sonst ums KKH nicht umhin komemn wirst.
vlG und dolles Daumendrücken
Susanne

Re: Blutungen

Hallo Tina, ich hatte das wochenlang allerdings früher in der SS (siehe Profil) und bin wirklich GELEGEN, erstmal im KH und dann daheim. Hat auch genützt, so ätzend wie´s war. Sei vorsichtiger! Einkaufen usw. würd ich wirklich sein lassen, ich hatte wochenlang meine Mutter und meinen Mann eingespannt, es gibt sicher jemanden, der das für dich machen kann. Ich wünsch dir viel Glück ! LG Uschi

Re: Blutungen - vorsicht lang

Hallo Tina,
hatte auch Blutungen zwischen der 13. SSW - 16. SSW, war deswegen auch 3 Wochen im KKH. Mittlerweile bin ich nun in der 29. SSW und hatte keine Blutungen mehr, allerdings liege ich auch die meiste Zeit.
Ich würde die Sache auch sehr ernst nehmen und Freunde/Bekannte fragen, ob sie Dir den Einkauf abnehmen können.
Nimmst Du Magnesium?
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen ... ich kenne die Ängste sehr gut, die man hat.
Viele liebe Grüsse
Claudia

Re: Blutungen

Hi Ihr Lieben,
Erstmal Danke das Ihr mir geantwortet habt.Ich liege eigetnlich meistens im Bett.Leider,gibt es keinen der mir hilft.Da der Vater des Kindes sich Anfang des Dritten Monats davon gemacht hat,meine Mum nicht wirklich Zeit hat oder aber auch keine aufbringen will,weil Sie meint das das Kind ein Fehler ist.Ganz ehrlich ,wäre mir ein KH lieber,da hätte ich dann auch die Ruhe.Aber dann hab ich da noch 2 Katzen, da würde sich dann keiner drum kümmern,darum versuche ich mein bestes.Nehme am Tag 2 mal Magnesium Kapseln,bin ganz ehrlich hab absolut keine Ahnung was die bewirken.Ich hoffe , das sie gegen die Blutungen irgendwie sind.
Gruss Tina

Re: Blutungen

Hallo Tina,
das find ich ja echt schlimm, dass irgendwie keiner für Dich da ist. *drückdichganzdoll*
Kannst Du nicht mal mit Deinem FA reden, ob Dir evtl. eine Haushaltshilfe gestellt werden kann. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, aber ich meine mal davon gehört zu haben. Bezahlen tut das ganze glaub ich die Krankenkasse.
Das Magnesium ist dafür da, dass die Gebärmutter ruhig gestellt wird.
LG Claudia

Re: Blutungen

Danke,*liebzurüchdrück*,na ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin beim Artzt will bis dahin mal warten, hatte heute mal keine Blutungen.Vielleicht ,ist das die Besserung,ich will es hoffen.Was mich stört, das ich irgendwie nicht das Gefühl Schwanger zu sein habe,eine Bekannte meinte zu mir, das Sie in der Zeit schon angefangen hätte zu planen.Irgendwie hab ich Angst zu planen,weil ich nicht weiß ob alles gut wird.Und Irgendwie will der Bauch auch nicht werden.Eigentlich freue ich mich Mama zu werden, denn das war der Größte Wunsch denn ich hatte.Naja hab es mir leichter vor gestellt.
Gruss Tina

Re: @Tina.

Hallo Tina,
sind das eigentlich Schmierblutungen oder richtig hellrote Blutungen, die Du hast? Ich würde auf jeden Fall mich so ruhig wie möglich verhalten, auch wenn die nächsten Tage keine Blutungen mehr auftreten.
Die Angst zu planen kenn ich sehr gut, habe bis heute gerade mal einen Strampelanzug und sonst nix. Wegen Deinem Bauch würde ich mich nicht so verrückt machen, habe bis zur 25. SSW meine normale Hose getragen ... gut sie war auch nicht grade die engste die ich hatte. Aber solange Dein Arzt sagt, dass sich das Kind normal entwickelt, ist doch alles gut.
Ich habe mir die SS auch anders vorgestellt, aber ich weiss für wenn ich das tue.

Re: @Tina...uups zu früh abgeschickt

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ruhig wieder schreiben.
LG Claudia

Re: @Tina.

Hi Claudia,
finde ich echt Lieb von Dir,das ich mich a Dich wenden kann.Mit den Blutungen ist das mal Schmier-mal frisches.Und bevor ich diese frischen bekomme,da hab ich immer so nen Druck im Unterleib,als würde ich meine Periode bekommen.Die Plazenta soll wohl auch nicht so richtig liegen, wie sie es eigentlich müßte,daher würde halt nen Druck entstehen,und das führt zu Blutungen.So hat es mir zumindestens mein Artzt erklärt.Heute Nacht hat ich nochmal ganz wenig,aber nicht mehr so extrem wie sonst.Will hoffen,das ich am Mitwoch ,beim nächstten Termin mehr weiß und dann auch anfangen kann zu planen.Hattest Du denn auch öfters Probleme in der SS?
Gruss Tina

Re: @Tina.

Hallo Tina,
angefangen hat es bei mir mit Schmierblutungen in der 10. SSW. Dann in der 11. SSW war eine hellrote Blutung, war dann auch eine Woche im KKH. Und dann kam eine Mega-hellrote Blutung in der 13. SSW mit 3 Wochen KKH-Aufenthalt. Allerdings konnte bei mir nie eine richtige Ursache gefunden werden, mal hiess es ein Hämatom in der Gebärmutter oder die Blutung kam vom Gebärmutterhals oder ein gutdurchbluteter Mumu sei Schuld an der Blutung...weiss es bis heute noch nicht. Hast Du eine Plazenta Praevia?
LG Claudia

Re: @Tina.

Hi Claudia,
Ja irgendwie sowas steht in meinen Mutterpass , und der sagt wenn sich das nicht ändert muss das Kind mit Kaiserschnitt geboren werden.Eigentlich schade,weil ich hatte mir schon einenormale Geburt gewünscht.Soll auch wohl für das Kind besser sein, weil es bei der normalen Geburt,sich langsam an die Verhältnisse sich anpassen kann, und beim aiserschnitt,geht das zu schnell.Hatte im 2ten Monat auch nen Bluterguss neben der Gebärmutter,und hab den nach 2 Wochen eigentlich weg gehabt.War auch super froh drüber.Nun ja,wie die ersten Blutungen auftratten, sagte der auch zu mir, das wäre ne Ader ,aber mittlerweile ist es wohl aus der Plazneta.
Gruss Tina

Re: @Tina.

Hallo Claudia,
ich hab mal gehört, dass sich so eine Plazenta Praevia im Laufe der SS noch weiter nach oben verlagern kann und dann die Blutungen aufhören. Hast Du schon mal in den Foren gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit so einer Plazenta hat/hatte?
Ich drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen für Mittwoch und das die Blutungen endlich aufhören.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen