Suchen Menü

Blutungen SSW 5+5, habe eine mulmiges Gefühl..

Guten Morgen,
wir hatten gestern einen Schreck in den Abendstunden. Ich lag bereits im Bett und ging noch mal auf die Toilette und sah Blut! Keine Schmierblutungen, sondern hellrotes frisches Blut. War jetzt nicht so stark, dass ich eine Binde benötigt hätte und hörte dann auch wieder auf. War heute Morgen gleich bei meiner Gyn. Gute Nachricht: Der Herzschlag ist zu sehen und der Dottersack ebenso. Sie fand auf dem Ultraschall auch die Stelle aus der es geblutet hat. Es könnte durch die Bildung der Plazenta kommen und einem damit verbundenen evtl. Hormonabfall. Sie spritzt mir Morgen vorsorglich ein Gelbkörperhormon, war leider nicht vorrätig in den Apotheken und ich soll mich die nächsten 2-3 Tage schonen.
Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht? Habe bammel, daß der Wurm abgehen könnte.. :-((
belly
Bisherige Antworten

Re: Blutungen SSW 5+5, habe eine mulmiges Gefühl..

Hi Belly,
ich hatte mal in der 6.SSW ein Hämatom an der Gebärmutter, hab dann 6 Wochen lang ein Gelbkörperhormon gespritzt bekommen.
Wenn du Rh.neg. bist, ist es wichtig, dass du dir Rhesogam-Spritze bekommst.
Alles Gute, Andrea

Bin Rh positiv

Frage an Lepi

Hallo Andrea,
hat das mit der GK-Spritze gut geklappt? Ich bekomme sie seit letzten Donnerstag (habe wegen Übelkeit das Duphaston abgesetzt, weil es nicht drin bleibt). Ich hoffe, ich kann der Spritze vertrauen, ich bekomme sie einmal die Woche. Habe nämlich eine GKS und deswegen im September auhc eine Fehlgeburt. Nun hoffe ich, daß alles klar geht und das Baby im August gut zur Welt kommt.
LG
Sabine
Sabine (5. Woche)

Re: Frage an Lepi

Hallo Sabine,
ich hab die Spritze auch 1x pro Woche bekommen und das dann 6 Wochen lang. Mir hat es geholfen, ich hab eine gesunde Tochter bekommen.
Alles Gute, Andrea

Re: Blutungen SSW 5+5, habe eine mulmiges Gefühl..

Das Du Dir sorgen machst versteh ich, im KH habe ich aber gelesen, das 1/3 d. Frauen mal etwas blutet ohne das es zu einer FG kommt. Alles Gute Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen