Suchen Menü

Blutung während der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 5.W. schwanger und auch superglücklich darüber. Was mir nur Sorgen macht, dass ich seit 4 Tagen ein bisschen blute. Es sieht eher aus, wie ein paar Tropfen Blut und nicht mehr. Muss ich mir sorgen machen? Schmerzen habe ich keine...
Tüssi
Bisherige Antworten

Re: Blutung während der Schwangerschaft

Hi, also Blutungen kommen in der SS immer wieder vor... eine Faustregel heißt, ist das Blut dunkel und wenig und schmerzt nicht, ist es fast kein Problem. Vorsicht bei hellem vielem Blut. Also ich hatte in der 11SSW tierische Blutungen und Schmerzen und bei meinem Schlumpf ist alles in Ordnung. Jetzt bin ihc in der 16SSW und wir haben eingentlich keine größeren Probleme... Ich drücke dir die Dauemn das alles in Ordung ist.. wann hast du deinen nächsten FA Termin?
NIjesa15+3

Re: Blutung während der Schwangerschaft

Hi Nijasa,
am 18.10. habe ich meinen nächsten FA-Termin. Zzt. haben die Blutungen aufgehört. Es ist meine erste SS und ich habe einfach nur panische Angst, weil zwei meiner Freundine schon Fehlgeburten hatten. Vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Tüssi

Re: Blutung während der Schwangerschaft

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle zum FA gehen, bei mir hat sich so im August eine FG in der 6. SSW angekündigt. Blutungen müssen nichts bedeuten, sollten aber immer ein Grund sein, um zum Gyn zu gehen !
Viel Glück Nic

Re: Blutung während der Schwangerschaft

Hi,
ich würde auch jede Art von Blutung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kann da auch nur von mir reden. Habe zwei SS hinter mir und keinerlei Blutungen gehabt und meine FG im September habe ich auch am Anfang leichte Blutungen gehabt.
Es hat mit Sicherheit nicht immer etwas Schlechtes zu bedeuten, man hört ja sehr oft von Blutungen während der SS, aber ich persönlich sehe bei jeder Art von Blutungen grundsätzlich ROT, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also würde ich auch zum Arzt gehen, schließe mich da Nic an.
Alles Gute und mach Dich jetzt nicht verrückt. Vorsicht ist halt nur besser als Nachsicht.
Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen