Suchen Menü

Blutung nach Abtasten

Hallo zusammen,
gestern bei der nun zweiten VU bei der Vertretungs-Ärztin
hat sie mich noch ein bischen ruppiger wie letzte Woche
abgetastet. Es tat schon richtig weh, bin sogar einmal vor
Schmerz etwas zurückgerutscht, dass hat sie aber nicht
weiter gestört. Zwei Stunden nach dem Arztbesuch habe ich
geblutet. Es sah aber nicht nach frischem Blut aus. Heute
Nacht auf der Toilette das gleiche. Erst seit heute morgen
läßt die Blutung langsam nach. IST DAS NORMAL??? Oder soll
ich besser in der Arztpraxis anrufen und berichten?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Julia (ET -17)
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Abtasten

Hallo Julia, die gleiche geschichte hatte ich am Mitwwoch genau so auch erlebt. Untersuchung war schmerzhaft, habe rumgewackelt, weils mir weh tat, keinen hat es interessiert und zu Hause war die Slipeinlage voller alten Blut. Die ganze Nacht auch noch und erst am Abend danach ging es allmählich zurück. Habe eine andere Hebi danach gefragt und sie meinte, leider blutet es immer nach MuMu-Untersuchunge oder zumindest sehr häufig. Sie konnte gar nicht verstehen, wieso ich darüber im Vorfeld nicht aufgeklärt worden war. Also, mach Dir keine Sorgen. GLG von Jac 39+5

Re: Blutung nach Abtasten

Hallo Jac,
dankeschön für Deine beruhigende Antwort. Leider klären mich die Ärztinnen in dieser Praxis über nichts auf und auf mein Nachfragen hin erhalte ich wirklich nur "saudumme" Antworten. Ich kann ihr Gejammere nicht mehr hören, dass ich angeblich schon mehr bekommen hätte wie mir zusteht, dass ihre Praxis von der Krankenkasse monatl. "nur" 7.500 Euro bekommt und sie davon die Gehälter sowie die Miete bezahlen müssen und sich eben nur mit den Extra-Einnahmen sowie den Privatpatienten über Wasser halten können. Beim CTG zeigte sich mein Kleiner das erste Mal ruhiger als sonst, war aber i.O. Sie wollte mich schon so wieder fortschicken... Dann sagte ich ihr, dass ich morgens immer kurz Bauchschmerzen hätte, wie als wenn ich meine Tage bekäme. Daraufhin hat sie dann doch mal ertastet, ob sich was tut. Der Gebärmutterhals steht noch 1-2 cm und der Muttermund ist weich, 1-2 Finger durchlässig. Dann hat sie für ein paar Sekunden mit ihrem Ultraschallgerät geschaut wie er liegt... haha, dass hätte ich ihr auch sagen können.. Auf die Frage, was mit der Nabelschnur wäre, ob die weit genug vom Kopf weg wäre und sich nicht mehr drumschlingen könnte war ihre Antwort: Das kann man nur mit dem Doppler erkennen und den können Sie nicht auch noch gratis erhalten.... Müßte man mir nicht auch mal langsam etwas über die Größe bzw. Gewicht erzählen?
Fühle mich nicht gut betreut/beraten und daher manchmal sehr unsicher.
GGLG, Julia (ET -17)

Re: Blutung nach Abtasten

Hallo Julia, da mein gesamtes Praxis Team samt FÄ und Hebi in Urlaub ist, bin ich schon 3 Wochen immer zur Untersuchung in der Klinik. Dort sind sie viel genauer und nehmen sich mehr Zeit. Vielleicht stellst Du Dich dort auch mal vor. Gut ist, wenn man dann schon die Leute vorher kennenlernt. Meine Hebi war auch immer sehr sparsam. GLG von Jac (ET-2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen