Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft

Habe seit heute früh wegen Blutung in der vollendeten 9.SSW Bettruhe. mache mir große Sorgen, dass ich das baby verliere. Der Arzt meint ich solle mal abwarten. Das Herz schlägt, aber nach jedem dritten Toilettenbesuch verliere ich etwas Blut, manchmal ist auch etwas Schleim dabei. Die Menge ist aber ziemlich gering.Habe auch keine Schmerzen. Sollte erst bis heute nachmittag abwarten, nun meint mein Arzt, so wie es jetz aussieht, soll ich erst mal die Nacht abwarten. Kann mir jemand ehrlich sagen, ob ich noch hóffen kann? Das Blut läuft auch nicht von allein, kommt nur, wenn ich etwas drücke. Bei einem Abort blutet es doch sicher viel mehr, oder ?
So nun lege ich mich wieder hin. Sicher ist sicher.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Mandy! Ich hatte selber eine FG in der 9.SSW im Juli2002. Ich hatte Schmierblutungen, und es blutete auch nicht sehr stark, aber der Arzt war auch schon zuvor bei mir nicht mit der Ultraschall Untersuchung zufrieden, das hat man ihm angemerkt. Er wollte sich zu dem Zeitpunkt nicht festlegen. Er meinte die Chancen stehen 50:50. Ich denke, daß Dir keine einen Rat geben kann und Du kannst ja auch nur hoffen und Dich schonen und daran denken, daß viele Schwangerschaften auch mit Blutungen zuende geführt werden. Hoffen wir doch, daß Deine auch eine solche ist.
LG Nicole 9+5

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Liebe Mandy, vielleicht kann ich Dir auch noch etwas aufbauendes mitgeben. Meine Freundin ist vor vielen Jahren mal zum FA gegangen, einfach um ihre Bauchschmerzen abzuklären. Das Ergebnis war - schwanger - 6. Monat!!!!
Sie hatte bis zu diesen Zeitpunkt regelmäßig unregelmäßig ihre Periode mal stärker mal schwächer. Hat sich nichts dabei gedacht. War auch etwas nachlässig beim Führen des Kalenders. Jedenfalls, hatte sie dann nur noch knappe 3 Monate Zeit alles zu besorgen, was sie natürlich nicht schaffte. Eines Tage saß sie dann im Kino, als ihre Fruchtblase plötzlich platzte. Ein Notarzt entband sie dann und jetzt hat sie einen 9 jährigen Sohn. Kern gesund.
Also, mach Dir nicht zu negative Gedanken. Andere die sich gar keine Gedanken machen, wachen eines Morgens auf und haben plötzlich ein Baby zwischen den Beinen liegen. *najanichtganzsoharmlos*
Vielleicht ist es einfach eine kleinere Verletzung, die einen ganzen Tag abtropft. Ich mußte heute auch den ganzen Tag die dunkelbraune Slipeinlage ansehen, da ich auf Arbeit nichts zu wechseln hatte. *totalbescheuert* Aber, jetzt ist alles wieder gut, meine FÄ hatte mich nur heute früh etwas zu stark rangenommen.
GGGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGGGGG von Jac+Krümelchen 5+6

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Mandy, ich hatte auch Blutungen in der 7. SSW, musste ein paar Tage liegen und bekam zusätzliches Gelbkörperhormon verschrieben (mal bis zu meinem nächsten Termin am 20.12.). Jetzt ist alles wieder ok und ich gehe auch wieder arbeiten. Oft platzt auch einfach ein Blutgefäß am Muttermund, ist ja alles sehr empfindlich zur Zeit. Mach Dir keine Sorgen. Meine Schwägerin hatte bei beiden Schwangerschaften immer wieder Blutungen und 2 gesunde Kinder geboren. Liebe Grüße, Lisa 9+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen