Suchen Menü

Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Hallo Ihr,
hatte Anfang 11. SSW eine Blutung, wurde dann im KH
(am Urlaubsort..) eine Woche zu Bettruhe verdonnert.
Mein Arzt erzählt mir nun heute, das alles sei eigentlich
überflüssig, und die SS verlaufe eh nur nach dem "Alles-oder
Nichts"-Prinzip. Ich solle noch eine Woche zu Hause bleiben
und könne ansonsten alles mögliche machen, einschl. tragen,
Treppen steigen etc.
Habt Ihr evtl. auch Erfahrungen mit Blutungen und entsprechenden Reaktionen der Ärzte??
Danke schonmal für Eure Antworten!
Nadine, 11+4
Bisherige Antworten

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Hallo Nadine
Vom "Alles oder Nichts"-Prinzip spricht meine Ärztin auch, jedoch nur bei den ersten 2 SS-Wochen. Da kommt es ja häufiger vor, dass Frau noch nicht weiss, dass sie SS ist und evtl. noch raucht und Alkohol trinkt.
Ich hatte in der SS meiner Tochter immer wieder Blutungen, wurde während der ganzen SS 50% krankgeschrieben. Nach meiner Meinung sind Blutungen immer ein Zeichen, dass man ruhiger treten sollte. Treppen steigen halte ich für unbedenklich, wenn du's nicht gleich als Sport betreibst. Ansonten würde ich mich wirklich noch schonen, Magnesium einnehmen und bei dieser Saukälte mit einem Buch das wohlige Sofa oder Bett geniessen.
Liebe Grüsse Liv

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Huhu Nadine,
diese Reaktion der Ärzte kenne ich.
Ich war Anfang 13.Ssw auf dem Oktoberfest wo ich plötzlich die Hammer-Blutung bekam!Krankenwagen-KH-US-baby OK!Bettruhe!
Schon da hörte ich das erste mal von diesem Alles-oder-Nichts Prinzip!
Es bildete sich ein mega-Hämatom (10x2,5cm) welches über 5 Wochen abblutete (dunkel bis braun).
Anfang 19.Ssw lief mir plötzlich das helle Blut nur so die Beine runter! KH-und lt.Arzt wieder dieses Prinzip-es wäre eben eine natürliche Selektion und ich könne zwar weinen, machen könne man aber nichts außer warten und hoffen!
Anderes KH-dieselben Sprüche!
Nächstes KH-und endlich eine Ärztin die mir sagte die Ss sei absolut haltenswert da es dem BBaby gut ging.
Allso absolute Bettruhe mit Bettpfanne und allem pipapo!
Das Blut lief bis zur 21.Ssw-keiner weiß genau warum-aber sie wußten es war eine mütterliche Blutung!
Seitdem ist es gut-ich war beim Fein-US, beim Doppler-US-der Maus gehts gut!
Hätte ich auf die Ärzte gehört und normal weitergelebt hätte ich sie bestimmt verloren!!!!!!!
Positiv denken, viel Ruhe und sich wie ein rohes Ei behandeln hat geholfen!
Dir bzw. Euch alles Liebe und paß gut auf Deinen Wurm auf!
Anja mit Paula inside 26.Ssw

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Hallo Nadine, ich hatte Blutungen in der 8.SSW. Ich war 3 Tage im KH und hab dann die erste Zeit ein wenig auf mich geachtet. Mein Arzt sagte mir, dass ich mich ein bisschen schonen sollte aber das war auch schon alles. Heute ist mein Sohn schon fast 5 Monate alt. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und mach Dich nicht verrückt, LG Sally

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Durftest Du denn wieder arbeiten, bzw. wann? Danke für´s
antworten!
LG,
Nadine

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Ja Nadine ich durfte wieder arbeiten und zwar sofort. Ich war am nächsten Tag nach dem Krankenhaus wieder in der Arbeit. Das hat mich auch gewundert, aber der Arzt fand das so in Ordnung solange ich mich nicht zu sehr stresse. LG Sally

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Hallo, auch ich hatte in der 10. o. 11. Woche eine Schmierblutung. Da ich bereits eine FG hinter mir habe bin ich direkt ins Krankenhaus gedüst. Nach gründlichem Check, stellte sich aber raus, das alles in Ordnung ist. Mein FA bestätigte mir, dass sich durch das Wachsen der Gebärmutter schon mal "was" der Gebärmutterschleimhaut lösen könnte...

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

noch was - natürlich verordnete er mir dennoch Bettruhe und schickte mich ab "zum Brüten" nach Hause (kleiner Scherzkeks)

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Danke für Deine Antwort! Hast Du denn danach noch gearbeitet?? Ich bin nach der Woche KH "nur noch" diese
Woche krank geschrieben. Frage mich natürlich, ob das reicht..

Re: Blutung i.d. 11. SSW...Erfahrungen?

Wie schon in meinem Nachtrag erwähnt, war ich danach sehr wohl noch krankgeschrieben. Im KH wollten sie mich nicht da behalten, weil ansonsten alles in Ordnung war (es war ein Sonntag). Montags bin ich dann hin zu meinem FA und der hat mir weiterhin Bettruhe verordnet. Ich sollte bis zum Jahres Ende nicht mehr arbeiten (das waren bei mir ca. 3 Wochen). Er entschied so, weil ich ein paar Tage vorher mich mit ihm noch über tierischen Stress auf der Arbeit unterhalten habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen