Suchen Menü

Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Ihr Lieben!
Danke an die Geburtstagsgratulanten! Die Glückwünsche haben mich erreicht und ich habe mich ganz doll darüber gefreut! Ebenfalls für die vielen lieben Tips und die zahlreichen PN`s zu meiner Berlin Frage. Ich weiß jetzt immer noch nicht was ich meinem Mann schenken soll. kann mich nicht entscheiden zwischen Blue Man Group und Wintergarten Variete. Außerdem habe ich nun von vielen gehört der Quatsch Comedy Club soll sehr lustig sein. Mir würde gleich alles gefallen. Uwe hat schon mal verlaiten lassen, er würde die Blue Man Group gerne sehen. Hat sich die schon mal jemand angesehen?
Die Frage ist noch wie wir nach Berlin kommen. Mein mann möchte mit dem Auto fahren. Ich würde lieber den Zug nehmen. Aber Zug fahren ist ja wahnsinnig teuer!200 Euro für 2 Personen, hin-und zurück im Angebot anstatt rund 300 Euro. Da frag ich mich wer das bezahlen soll? Echt blöd! ich hasse es weitere Strecken mit dem Auto zu fahren, aber das wäre echt günstiger . Hmmm...was würdet Ihr tun?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo,
ich war zwar erst einmal in Berlin, aber den Wintergarten kann ich empfehlen, es war, fand ich, sehr schön. Blue Man Group hab ich bisher noch nicht gesehen aber da fehlt es mir auch an Interesse. Wovon ich auch nur gutes gehört habe ist ne etwas ausgefallene Kneipe, in der die Stühle Toilletten o.s.ä. sein sollen, bei Interesse frag ich mal meine Schwiegis, die haben mir davon erzählt und fanden das ganz toll.
Quatsch Comedy interessiert mich auch, da würd ich auch gern mal hin.
Ich kenn mich zwar nicht so aus und weiß auch nicht mehr genau für wann der Trip angesetzt ist, aber was ist denn mit diesen Billigfliegern? Vielleicht geht es da etw. günstiger? Ich kann diese langen Autofahrten nämlich auch nicht leiden.
LG Dominique, die mit dem auto nach Berlin best. 5-6 Std. unterwegs wäre

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Ich hasse Fliegen noch mehr als Auto fahren :-(( Mein Mann hatte wohl auch schon nach Flügen geschaut. Ich habe ihm aber nicht mehr wirklich zugehört, da wohl gleich das Thema verdrängt! ;-)
LG Nicole

Die Kneipe heißt "Das Klo"...

... und ist sehr originell :o)).
LG und alles Gute nachträglich liebe Nicole. Habe zu Hause leider PC-Probs, muss wahrscheinlich wieder alles neu installieren *stöhn*. Weiß auch nicht, was da los ist.
Daggi (aus dem Büro)

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Nicole, ich würde die Blue Man Group empfehlen. Ich kenne zwar weder diese noch den Wintergarten, aber der Wintergarten ist ja immer in Berlin und wer weiß, wie lange die Blue Man Group noch hier ist!! Die Anreise-Art ist natürlich echt problematisch, wenn Ihr nicht mit dem Auto fahren wollt, fällt mir noch Bus ein (BerlinLinienbus) - dauert aber noch länger. Ansonsten vielleicht mal nach ´nem Billigflug gucken? LG Karen

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Nicole,
das Freizeitprogramm ist natürlich Geschmackssache, daher kann ich nicht recht raten. Ich würde mir vor Ort ein Mehrtagesticket für die Bahnen und Busse kaufen und dann herumfahren und sehen, welche Gegenden mich inspirieren, wo Euch die Atmosphäre gefällt. Schön ist es z.B., bei den Hackschen Höfen auszusteigen und in Richtung Norden zu bummeln. Oder im Bezirk Prenzlauer Berg einen netten Restaurant- und Kneipenabend einplanen (U-Bahnhof Senefelder Platz), das könnte Euch auch gefallen. Die Buslinie 100 eignet sich übrigens sehr gut für Sightseeing, ohne dass man sich die Füße platt läuft! Das Holocaustdenkmal würde ich mir allerdings auch auf alle Fälle aus der Nähe anschauen, das will erlebt sein. Mit Museums- und Konzerttipps halte ich mich jetzt mal zurück.
Was die Bahnfahrt anbelangt: Ich würde sie empfehlen, und dazu das auf Bahnreisen spezialisierte Reisebüro Gleisnost (mit ensprechender Internetadresse) - dort anrufen (ich kenne das Büro Littenweiler, die sind sehr nett) und noch einmal fragen, ob sie eine Idee haben, wir Ihr am günstigsten nach Berlin kommen könnt, die arbeiten einfach klasse.
Braucht Ihr noch einen Hoteltipp?
Schöne Tage und berichte dann mal,
Tini 36+6

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Tini,
ganz lieben Dank für die vielen Tips. ich werde mir gleich mal alles raus schreiben und mich dann mit meinem Mann besprechen.
Das mit dem Reisebüro werde ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen. Hoffentlich können die uns helfen. Würde echt sehr gern den Zug nehmen und finde es schon ärgerlich daß die Fahrt so teuer ist.
Einen Hoteltip brauchen wir nicht. Wir wohnen im Mercure Hotel Tempelhof.
Danke nochmal und LG Nicole

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Nicole,
ich habe die Blue Man Group mal gesehen, zwar nicht in Berlin, aber die Inszenierung hier soll sehr ähnlich sein. Ich fand es klasse: schnelle, gute, oft überraschende Unterhaltung. Der Stil ist schwer zu beschreiben - vielleicht rhythmische Satire-Pantomime? Auf jeden Fall etwas ganz anderes als Wintergarten. Was Euch besser gefällt, hängt von Eurem Geschmack ab, das ist aus der Ferne unmöglich zu sagen.
Ansonsten kann ich nur viele Spaziergänge zu Fuß in Mitte (rund um Hackeschen Markt und Oranienburger Straße) und den Aufstieg in die Reichstagskuppel empfehlen (mit Kinderwagen kann man die Schlange umgehen, aber den habt Ihr ja wohl nicht dabei?).
Als Alternative zum Bahnfahren kann ich nicht viel empfehlen, ich selbst fahre meist Bahn (habe allerdings Bahncard). Fliegen ist nicht immer viel billiger, wenn man Steuern und Gebühren und die Taxi-Fahrt zum Flughafen (oder das Parkhaus dort) dazurechnet. Und lange Autofahrten tue ich mir auch höchst ungern an....
LG und viel Spaß in Berlin, Ulli

Re: Blue Man Group oder Wintergarten.....

Hallo Ulli,
ich denke auch wir werden uns die Blue Man Group ansehen. Mein Mann hat schon mal gesagt daß er die klasse findet. Danke noch für Deine vielen Tips. Werde mir alles raus schreiben und dann mit meinem Mann besprechen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen