Suchen Menü

Blasenentzündung - was hilft?

Hallo Ihr, dieses Mal geht es nicht um Flori, sondern um mich. Ich habe seit 3 Tagen eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung und habe ständig das Gefühl, ich müßte aufs Klo rennen. Es ist fast nicht mehr möglich, einkaufen zu gehen, weil ich von einem auf das andere bein zappele und mich nicht konzentrieren kann. Auch Auto fahren wird zur Jjagd durch die Stadt. meine Kleine ist grad in der KiTa und wenn ich sie dann abhole, bekomme ich auch keinen freien Kopf. Und mein Mann schläft jetzt schon wieder im Wohnzimmer, weil ich nur am rennen bin, obwohl nichts groß kommt. Er hat mir gestern Tropfen (Uvalysat S) und Nieren- und Blasentee aus der Apotheke geholt. Bisher keine Besserung. Habt ihr einen Tipp. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt, da werde ich gleich mal nachfragen.
Ich schlafe schon mit Socken und vielen Decken; und trinke nun massenhaft. Gibt es vielleicht noch etwas, was ich tun könnte? Vielen lieben Dank. Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung - was hilft?

Hallo,
oft hilft eine Wärmflasche und vor allem viel trinken. Aber ich würde da nicht länger mit rumexperimentieren, wenn du das schon seit 3 Tagen hast, dann würde ich lieber zum Doc gehen und der gibt Dir ein Antibiotika...das kann nämlich recht schnell rauf zur Niere wandern und eine Nierenbeckenentzündung ist hammermäßig schmerzhaft! Also lieber ab zum Doc!
LG Doro

Re: Blasenentzündung - was hilft?

ja, vor so etwas habe ich auch Angst. Immerhin will ich ja noch ein Baby und da soll man sich ja nicht gerade ernsthaft verkühlen, wegen der möglichen Verklebung der Eierstöcke. Morgen habe ich ja einen Termin. Wenn ich heute gehe, müßte ich vielleicht 1,5h warten und das halte ich ohne Klo nicht aus und Flori muss ich auch dann wieder abholen. Trotzdem danke. Ich vermute auch fast, dass ich Antibiotika benötige. GLG Jac

wünsch dir noch eine gute Besserung!

vielen Dank [o.T.]

Re: vielen Dank [o.T.]

versuch jetzt noch zum Arzt zu gehen,
sag worum es geht, dass du nicht lange warten kannst...
Du musst dich echt nicht bis morgen quälen,
das wird ja von selbst nicht besser.
LG Kirsche Schlappwurst Kerrin auf dem Arm

Preiselbeersaft!!!

aus dem Reformhaus mit Wasser verdünnt trinken, 3-5 Gläser am Tag hilft bei leichteren Entzündungen oft gut. Aber so heftig wie Du es beschrieben hast, würde ich auch heute noch zum Arzt gehen, aber besser zum Urologen.
LG und gute Besserung, Katja

Re: Preiselbeersaft!!!

danke, das ist ein guter Tipp. Werde ich versuchen. Mit dem Arzt/Urologen heute, ist bissel schlecht. Ich muss ja morgen erstmal meine 10Euro hinblättern, damit der mir eine Überweisungen verschreibt. Es ist ebend alles bissel bescheidener, seit dieser Gesundheitsreform *grrrrrrrrrr*.
Helfen eigentlich dann auch Preiselbeeren als Kompott? Namnam, lecker. GLG Jac

Re: Preiselbeersaft!!!

Nee, nimm lieber den Saft oder Kapseln aus der Apotheke (die sind aber ziemlich teuer). Cranberry-Saft geht auch, wirkt beides antibakteriell. Den Harntee aber auch weiter trinken. Du kannst auch das homöopathische Mittel Cantharis C 30 probieren, wenn der Schmerz brennend beim Wasserlassen ist (5 Kugeln pur und dann 5 in Wasser aufgelöst, mit Plastiklöffel umrühren und bis zu dreimal tgl. einen Löffel). Viel Erfolg und LG von Katja, die früher ständig Blasenentzündung hatte!

vielen lieben Dank! [o.T.]

Re: Preiselbeersaft!!!

Hallo Jac,
bei einer Blasenentzündung hocken in der Blase Bakterien, die auf ihrer Oberfläche Strukturen haben, mit denen sie sich regelrecht in der Blasenwand festkrallen können. In Preiselbeeren sind nun Wirkstoffe drin, die diesen Anheftmechanismus stören.
Wenn du jetzt also Preiselbeeren isst (egal, ob als Kompott oder als Saft (der übrigens seeehr teuer ist)) und viel trinkst (etwa 4 Liter am Tag sollten es schon sein), dann können sich die Bakterien nicht mehr an der Blasenwand festhalten und werden rausgespült.
Leider hat dieses Hausmittel seine Grenzen. Es hilft in erster Linie bei leichten Blasenentzündungen. Aber zumindest kannst du damit vermutlich die Beschwerden bis morgen etwas lindern.
Gute Besserung!
LG, Viola (die jetzt schnell Muffins zwar nicht mit Preiselbeeren aber mit Himbeeren backt, da Henriks Patenonkel doch nachher vorbeikommt :-))

Re: Blasenentzündung - was hilft?

Hallo,ich würd da rasch zum arzt mit..ich habs einmal verschleppt und hatte eine nierenbeckenentzündung dadurch und 4wochen lang echte schmerzen:O(((
aber da du ja eh morgen gehst...weil die bakterien müssen schnellstens weg!!!gute besserung....glg feechen

Re: Blasenentzündung - was hilft?

oh ja, ich "freue" mich auch schon auf 10.00 morgen. Eigentlich war der Termin zum Impfen gedacht. Nun wird es ein etwas längerer besuch für 10Euro *ggg*. Vor Nierensachen habe ich auch echt Angst und hoffe, dass ich bis Samstag wieder fit bin, da ist Geb.feier von meinem Mann im Garten. GLG Jac

Re: Blasenentzündung - was hilft?

Huhu,
wenn du Antibiotikum bekommst, bist du Samstag wieder fit, sofern dich das Antibiotikum nicht umhaut (mir geht das immer auf den Kreislauf)
Mach dem Arzt bloß klar wie lange du damit rumdoktorst.
GLG und Gute Besserung, Kirsche

Re: Blasenentzündung - was hilft?

und ich bekomme immer ausschlag von dem zeugs:O((((((((((ganz wild am Dekolette:O(((glg feechen

Re: Blasenentzündung - was hilft?

hallo feechen, das klingt ja nicht so gut. Ist das eine Art Nesselfieber? Manche bekommen das ja, wenn sie ein Medikament nicht gut vertragen. Ich habe jetzt die erste Tablette geschluckt und hoffe einfach mal, dass sie hilft. Ich war nämlich die letzten 3 Tage keine so nette Mami und das will ich jetzt ganz schnell wieder ändern. GLG Jac

Re: Blasenentzündung - was hilft?

Keine ahnung...aber nach dem absetzen ists wieder weg...na,ich habs das letze mal eh genommen 1995*g*....danach ging alles so....
ich hatte mal 4jahre die nesselsucht,das war mies...werd schnell wieder fit..glg feechen

Re: Blasenentzündung - was hilft?

oh danke! Lieb von Dir. Seit der ersten Antibiotika-Tablette heute früh um 9,geht es mir schon viel besser. Wahnsinn. glg Jac

War jetzt beim Arzt

Huhu, also bin heute früh ganz zeitig zum Doc. Mich hatte es leider gestern abend sehr schmerzhaft in der Rückengegend erwischt. Mußte letzte nacht 2 Paracetamol-Schmerztabletten schlucken, um einschlafen zu können. Der Arzt hat mir gleich für 7Tage Antibiotika gegeben und Tropfen gegen die Schmerzen. Er wollte mich sogar krank schreiben. Aber, bin ja noch bis 4.8. in Elternzeit. Dann habe ich ihm noch Pipi von heute früh mitgebracht, worüber er sich sehr "gefreut" hat und gleich mal ins Labor schicken will. So, nun bin ich wieder happy und optimistisch, dass ich ganz schnell wieder fit werde. Danke für Eure Hilfe. GGGGLG Jac

Ohjeh...

genau das habe ich mit meinem Appell zu verhindern versucht...
Ich kenne dasa nämlich, ich brauchte glaube ich in einer solchen Nacht 4 Paracetamol und habe mitten in der Nacht heiß gebadet.
Jetzt hoffe ich, dass es ganz schnell besser wird!
Und das wird es, ich keine keine andere Erkrankung bei der Antibiotikum so schnell hilft wie bei Blasenentzündung.
LG, Kirsche die das echt nachfühlen kann

Re: Ohjeh...

Liebe Kirsche :-), es geht mir stündlich besser *hüpf*. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell der Schmerz nachlässt. Ich habe vorallem erst ein Tablette genommen, jedoch gestern an die 6Liter Blasentee getrunken und nur auf dem Heizkissen zu sitzen. Ja, man ist als Frau manchmal echt belämmert dran. Aber, nun habe ich schon wieder richtig gute Laune. GLG Jac

Hey, schön! Freut mich! weiter gute Besserung + LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen