Suchen Menü

Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

Hallo Zusammen, ich habe seit dem Wochenende eine Blasenentzündung,war gestern auch beim Doc, die meinte ich soll viel viel trinken (trink auch Blasentee) und sie will mir vorerst nix aufschreiben.... jetzt hab ich natürlich Angst dass es dem Baby schaden kann...es brennt ziemlich, auch ohne Wasserlassen...ach is das nicht ätzend? *heul*
LG Diana 30+5
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

Also ich würde da nicht mit spassen.
Ich hatte so in der 16. Woche eine Blasenentzündung und bekam sofort ein Antibiotikum (es gibt eines dass in der Schwangerschaft unbedenklich ist)
Ich denke wenn sich dort im Genitalbereich irgendwelche Bakterien tummeln ist das nicht so toll und würde ein Antibiotikum dann sinnvoller finden.
Ich würds nochmal mit dem Arzt besprechen und deine Bedenken äussern.
Wenn sie gute Gründe hat, dir Antibiotikum zu verschreiben, kann sie dich ja vielleicht jedenfalls beruhigen.
Gruss, mondkuss 31+5

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

Ich ruf gleich nachher an. Danke für die Antwort!
Gruss Diana

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

also ich würde da auch eher auf ein Antibiotikum bestehen, kommt allerdings drauf an, wie schlimm es ist. Aber wenn du schon sagst, dass es recht weh tut, würde ich echt nochmal beim Arzt nachfragen.
LG Andrea

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

hallo, ich hab das in dieser schwangerschaft auch dauernd; zweimal habe ich schon antib. dagegen bekommen. ich glaube nicht, dass es so supertragisch ist aber auf alle fälle unangenehm und es muss ja nicht sein. blasen - und nierentee sollte ich übrigens nicht trinken, da dieser in der ss nicht so gut sein soll. lg katrin

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

Hi Diana,
ich hatte in der 22. Woche ne böse Balsenentzündung und mir wurde sofort Penicillin verschrieben (was dem Kind wohl nicht schadet...), weil anscheinend jede Infektion - gerade ind er Gegend - schädlich für's Kind sein kann. Also ich würde vielleicht nochmal zu nem anderen Doc gehen. kommt natürlich auch darauf an, wie schwer die Blasenentzündung ist.
LG und gute Besserung,
Moni

Daaanke für Eure Tipps, werde mich kümmern!

Re: Blasenentzündung, schädlich fürs Baby?

Hallo Diana,
hatte vor ca. 4 Wochen auch eine gemeine Harnwegsinfektion. Meine Frauenärztin gab mir ebenfalls den weisen Rat viel zu trinken. Das hab ich dann gemacht bis ich fast nicht mehr v.d. Toilette kam. Hat aber keine Besserung gebracht. Da ich generell auch immer mit meinen Nieren zu tun habe bin dann lieber noch einmal zum Urologen gegangen und der Befund war es wert, daß ich Amoxcicillin (Antibiotika) verschrieben bekam. War natürlich überhaupt nicht begeistert aber der Arzt erklärte mir, daß die Präparate auf Penicillin-Basis allgemein gut verstoffwechselt werden und i.d. Schwangerschaft eingenommen werden können. Schädlicher für das Kleine wäre es gewesen bei diesem Befund nichts weiter zu unternehmen da solche Infektionen wohl im schlimmsten aller Fälle zu einer FG führen können.
Laß den Kopf nicht hängen, rede nochmal mit Deiner Ärztin oder gehe evtl. gleich zum Urologen. Gute Besserung! LG Erja (29.ssw)

Blase wieder ok, Danke für Euren Zuspruch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen