Suchen Menü

Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Morgen
Nun das nächste Problem... Ben hat mega Blähungen und hält mich Tag und Nacht wach... wahnsinn, bin echt schon am Boden (kann ja nachts keine Minute schlafen, und Tags auch net, da Uwe immer unterwegs ist!)-neues Auto schauen!
Waren heute beim Doc, denn der STuhl ist mega weich und richt auch unangenehm und ist jede Menge... Er meint es könnten die 3 Monats Koloken sein. Kennt das jemand???? ICh soll nún die Flasche mit BauchwehTee anrühren und nicht mit purem Wasser.. mal sehen ob das klappt! Wann holt ihr euren schlaf nach???? Und dazu noch den andauernden Brechreiz. Langsam glaub ich das es echt psychisch ist ;-(
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Hallo Rebecca,
oh menno, das ist echt doof.
Also, ich habe nun die Entdeckung gemacht, wenn ich die Flasche schlage, um das Pulver unterzukriegen ( wie wenn man ein Fiebertermometer runterschlägt), und dann gleich 2 Hübe Lefax dazugebe, nochmal kurz schütteln, dann schäumt es nur minimal.
Vielleicht kommt es bei Ben ja durch die Umstellung.
Und, kleine Anmerkung am Rande, versuch mal etwas ruhiger zu werden. Das spüren die Zwerge, und dann sind sie auch megahibbelig. Oft bedeutet Schreien auch extreme Reizüberflutung, oder hundemüde. Und wenn man dann Programm macht mit Schuckeln, singen, rumrennen etc. dann kommen die Mäuse gar nicht zur Ruhe. Da hilft eigentlich nur eines: dunkler, ruhiger Raum und ab ins Bett. Und wenn er sich eingeschrieen hat: Ebenfalls im abgedunkelten Raum ihn auf dem Bauch an dein Herz legen, und rythmisch auf seinen Hintern klopfen, oder in tiefen Tönen brummen, oder beides. Hilft super, danach schlief mein großer Sohn immer wunderbar ein. Nur aufpassen daß du nicht selbst einschläfst ;0))) Das war jetzt kein Vorwurf, sondern ein ernstgemeinter Tip für eine simole Ursache, die mich auch viele Schlaflose Nächte gekostet hat, und nach der ich lange suchen mußte.
GLG, Mona

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Hallo Rebecca *eingeschlichen* mal wieder. Marco hatte auch Blähungen, ich habe ihm die "Luft" mit dem Fieberthermometer rausgelassen. Im Popo kreisen, bis die Lust rauskommt (und oft auch der Stuhl). Sab Simlex Tropfen oder Lefax schon versucht? Chamomilla D6? Ach ja, Flasche mit Fencheltee anrühren. LG Carina

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul* Teil I

Hallöchen Rebecca,
also das einzige was bei uns in solchen Situationen hilft ist Auto Auto seinlassen und den Papa einspannen. Der soll sich den Kleinen in den Kinderwagen packen oder vor den Bauch schnallen und zwei Stündchen mit ihm spazieren gehen damit du schlafen kannst! Mensch, du hast gerade erst entbunden, da ist es sozusagen deine Pflicht dich auszuruhen!
Ich hab' hier mit Colin ja relatives Glück, der hält mich nur ganz selten wach oder von der Arbeit ab und sein Superpapi reisst sich nur so darum etwas mit ihm zu unternehmen. *g*
Naja, Schlaf kann ich tagsüber auch nur selten nachholen da ja im Moment Schulferien sind und die Grosse den ganzen Tag zuhause ist...aber ich schlafe manchmal auf dem Sofa ein wenn ich zu müde bin und dann lässt sie mich auch schonmal ein, zwei Stündchen schlafen. Einmal hat sie sogar Colin den Schnuller reingeschoben damit ich noch etwas ausruhen kann...*g*
Tja und das mit dem Brechreiz...puh, das ist ja ne Sache!:o/
Also ich hab' hier schon mehrfach gehört, dass Frauen nach der Geburt extrem appetitlos waren bis hin zur Übelkeit (bei mir war das recht extrem). Vielleicht potenziert sich das mit deiner Schwangerschaftsübelkeit? Ansonsten psychisch...naja, könnte sein. Es ist ja nunmal eine riesige Umstellung die du da gerade mitmachst und viel Unterstützung scheinst du auch nicht zu haben. Das kann man schonmal 'zum Kotzen' finden...
Aber ich bin ja keine Psychologin, weiss nicht ob sich das so extrem auswirken kann.

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul* Teil II

Hoffe jedenfalls, dass es dir und Ben bald endlich so richtig gut geht. Verdient habt ihr es euch schon längst...und spannt den Papi mal ein bischen ein! *g*
Steffi und Schmusemaus-Colin ;o)

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

kümmelzäpfchen aus der apotheke...würd ich dem fieberthermometer vorziehen!!!!!lg uschi

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Sab Simplex half schon unserem Grossen recht gut, und Oliver bekommt das jetzt auch. Da ich stille gebe ich ihm 10 Tropfen auf dem Löffel (er ist jetzt 2 Wochen alt). Das klappt und hilft vorallem prima. Er pupst richtig laut herum. ;-)
Wenn es ganz schlimm ist, massiere ich ihn mit
Fenchel-Kümmel-Öl oder mit dem Bauchleinöl von Weleda. Das hat er richtig gern. Ausserdem machen wir Babygymnastik (Beinchen andrücken, strecken). Wenn er sich allerdings schon richtig in Rage gebrüllt hat, hilft es nur noch ihn in die warme Badewanne zu legen. Das liebt er. Kirschkernsäckchen wird ja auch oft empfohlen, hat bei uns aber noch nie was geholfen.
Ach ja, in den ersten 6 Monaten verschreibt Dir übrigens der Kinderarzt die Sab Simplex oder Lefax Tropfen und die Kümmelzäpfchen!
Alles Gute.
Tanja

Re: Blähungen!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Hallo Rebecca
Luca hat auch so schlimme Koliken.
Bin auf eine Seite gestoßen, die Dir mit sicherheit auch weiterhelfen kann: 3x w und dann minimonster.de da gehst Du auf Koliken und Hilfen. Sind tolle Sachen die ich auch noch nicht kannte
LG Nicole

bei flasche 10ml mehr wasser und felix hat nixmehr

davon war ich ganz überrascht...habs mit bauchwehtee versucht in flaschenmilch und fencheltee..gut,hat bissken geholfen..aber der stuhl so hart und felix krümmte sich vor schmerzen..nun mach ich seit paar tagen nur minimale 10ml mehr als angegeben in die flasche..also mach mit den angegebenen 4meßlöffeln bei 140ml halt 150ml wasser und wie verhext hat er seither kein bauchweh mehr...und der stuhl ist wunderbar breiig und kommt von selber gut raus..allerdings weiss ich net ob das bei jedem baby gleichgut wirkt...mein erster sohn sprach mehr auf fencheltee mit milch an...allerdings weiss ich ja net ob du stillst ...dann kannst ja bauchwehtee so geben...lg feechen und family
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen