Suchen Menü

Blähungen/Bauchschmerzen

Schreibe hier für unseren lieben Sohn Alexander (21.08.) und die Mamma. Unser Kleiner hat abends anscheinend immer Blähungen, Gase, Bauchschmerzen und schreit ganz fürchterlich, oft 5-6 Stunden. Wir haben schon vieles versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Falls jemand Rat weiß, wären wir alle, besonders der kleine Alex, sehr dankbar!!!
Bisherige Antworten

Re: Blähungen/Bauchschmerzen

Hallo!
Zuerst habe ich auch gedacht daß Lenny welche hätte. Habe ihm Zäpfchen gegeben und Saab Tropfen. Dann hat mich der Arzt aufgeklärt daß es keine sind. von daher würde ich erstmal abklären ob er wirklich welche hat. Ich dachte wenn alle welche hätte, hätte meiner auch welche.
Sonst helfen Kümmelzäpfchen sehr gut, Bäuchlein mit massieren ( es gibt spezielle Öle in der Apotheke ), das Kind im Fliegergriff wiegen, Kirschkernkissen auflegen und ansonsten nur ganz viel tragen und trösten....
Gute Nerven wünscht Lilly
Es gibt noch Saab Tropfen und Lefax Tropfen, ob die helfen kann ich nicht sagen....

Re: Blähungen/Bauchschmerzen

Hi
Hab das selbe Problem.. was ab un dann hilft ist der Bauchwehtee von Milupa!!! Da trinkt Ben oft 30-40 ml und ich meine das hilft ab und dann (und saab simplex Tropfen zu jeder Falsche)
LG Rebecca

Re: Blähungen/Bauchschmerzen

Ich habe mir ein Buch gekauft: Homöopatie für Kinder und es ist sehr hilfreich gewesen. Da gibt es genaue Beschreibung für alle Mittel und du kannst sehen welche Beschwerden typisch für dein Kind sind-manchmal gibt es nur kleine Unterschiede. Bei meiner Kleinen dachte ich es wären Blähungen, aber habe ein Mittel(Lycopodium) gegen Verstopfung ausprobiert und es wirkt.LG

SAB simplex Tropfen helfen o.T. ;-)

Re: Blähungen/Bauchschmerzen

Hallöchen!
Recherchier mal unter "Schreibaby" im Internet. Man spricht ja immer von den sogenannten Dreimonatskoliken. Mittlerweile herrscht die Theorie, dass das gar nicht wirklich Blähungen sind, sondern eine Art Verarbeitung der vielen Reize, die auf so ein Baby einströmen. Der kleine kann ja die Dinge um sich rum noch nicht so deutlich wahrnehmen und wenn viele Reize auf ihn den ganzen Tag einströmen kommt es abends oft zu regelrechten Schreiattacken. Meist verschwindet diese Schreierei irgendwann um den dritten Monat, da die Kleinen dann besser mit der Umwelt klarkommen. Viel machen kann man in so einem Fall nicht, man kann das Kind nur festhalten (nicht alleine lassen), manchmal hilft pucken (fest in eine Decke wickeln), Tragetuch... nicht so viel verschiedene Dinge versuchen, um das Kind zu beruhigen, sondern eine Sache koninuierlich beibehalten, bis sich das Kind beruhigt. WIr hatten das Problem mit Jakob auch, so ca. von der 2. bis zur 6.Woche schätz ich mal, jetzt kommt es noch sehr selten vor. Mein Mann ist mit dem Kleinen fest im Arm immer monoton hin und her gelaufen (manchmal sehr lange) und ich habe ihn immer fest an mich gedrückt einfach nur gehalten. Meist ist er dann irgendwann erschöpft eingeschlafen. Wenn er dann irgendwann wieder aufwachte, war der Spuk vorbei. Viele Kinderärzte und Hebammen sprechen immer noch von Blähungen, aber die sind es laut neuester Forschung eher selten. Winde gehen trotzdem ab, durch das viele Luftschlucken und die ruckartigen

Re: Blähungen/Bauchschmerzen, Teil2

Bewegungen bei der ganzen Sache, deshalb denkt man immer an Blähungen. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Gibt viel Literatur zum Thema. Ich hab als es uns betraf im Internet rumgelesen, zum Bsp. bei rund-ums-baby.de (gibts ein Forum zum Thema) und habe mir Bücher bei ebay ersteigert.
Ruhig bleiben! Und wechselt euch ab, wenn die Nerven durchgehen!
GGLG,Luna und Jakob 12w1t

Habe Dir übers Profil gepostet LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen