Suchen Menü

Blöde Narbe am Kopf;-(((

Bin immer noch ziemlich im Stress aber wenigstens ein kurzes Hallo und:leider
ist beim Lüpfen des Pflasters nix Schönes zu Tage getreten: er sicht schon ganz
schön vermackt aus auf der Stirn nun;-((( Ich hoffe, es wird wenigstens ein
bisschen schöner noch, geknickt bin
es grüßt Bea mit kamikazesohn
Bisherige Antworten

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Hallo Bea,
so lange ist der Unfall denke ich doch noch nicht her oder ?
Hab noch etwas Geduld - auch nach einer OP ist zum Beispiel das Narbengewebe oft noch einige Zeit geschwollen - da hilft oft gute Pflege (einreiben mit Babyöl). Dann werden die Narben auch ein wenig flacher und dünner.
Es gibt später auch die Möglichkeit eines Narbenpflasters - das beinhaltet Wirkstoffe, welche die Narbe (besser gesagt das Gewebe) ein wenig regenerieren und die Narbe schaut dadurch ein wenig schmaler aus. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob solch ein Pflaster auch bereits für Kleinkinder geeignet ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

HAllo!
Ja, klar, irgendwie ist der Gedanke, dass er ab jetzt eine narbe an der Stirn hat
trotz allem noch sehr ungewonht. ich weiß ja, es gibt schlimmeres, aber es gibt
auch schöneres. Liegrü und danke für Dein Mitgefühl die bea mit Sohn mit
gebrauchsspuren

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Hi Bea,
ich weiß nicht, ob Du stillst. Aber wenn, dann reib die Narbe mal mit Muttermilch ein.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen ( auch wenn jetzt Einige evtl. die Nase rümpfen ;o) ).
Meine Halsnarbe zeigte sich anfangs leider auch nicht so chick. Mein Arzt verschrieb mir eine Salbe, mit der die Wulstigkeit eingedämmt werden sollte.
Das Rezept habe ich immmer noch in der Tasche & meine Narbe ist jetzt trotzdem glatt, geschmeidig & nur noch dezent verfärbt.....;o)
Leo hat aus unserem Italienurlaub letztes Jahr auch eine bleibende Schramme ( lt. KiA eine Delle im Schädelknochen )über dem rechten Auge mitgebracht.
Man sieht es kaum noch, aber mich erinnert es jedesmal an den Sturz.... Und doch hätten wir ihn nicht wirklich verhindern können.
Und trotzdem kenne ich das Gefühl, wenn man denkt: " Aber vielleicht hätte ich ja doch..."
Kopf hoch, Bea! Wird schon werden.
Liebe Grüße und dem Junior gutes Heilfleisch
wünscht
Antje

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Kuckuck!
Danke, man wird sehen. Mumi kann ich auf jeden Fall mal drauftun, so er sich
das machen lässt. insgesamt ist er solch kosmetischen eingriffen nicht serh
freundlich gesonnen;-)) Bestimmt wird es mit der zeit besser, und bis dann ist
die Entscheidung für eine Ponyfrisur ja wohl amtlich;-)) Liegrü die bea

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Hallo Bea,
eine Narbe macht einen schönen Mann nur noch interessanter :-))
Abgesehen davon gibt es von Wala eine rezeptfreies Narbensalbe in der Apotheke, die bei mir sehr gut geholfen hat.
Übrigens hast Du ein sehr süßes Bild Deiner 3 im Profil, voller Neid schaue ich auf die Mähne Deiner Jüngsten - so viel Haare hat unser Junior immer noch niihct !!
LG Isa mit Carl und ??? im Bauch (30+3)

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Hallo! Jepp, wir haben allesamt haarige Babys. Am wenigsten hatte mein Sohn,
das hat er aber jetzt aufgeholt;-)) Alles Gute für die Entbindung bea

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Liebe Bea, sei nicht so geknickt, die Zeit wirds bringen.
Ich habe total vernarbte Hände, weil ich als Kind so ca. mit 2,5 Jahren mit zwei Sprudelflaschen in der Hand gestürzt bin und dabei in die Scherben, habe die Flaschen ja nicht losgelassen.
Diese Narben sind aber so verblasst, daß sie nur noch sieht, wenn man darauf hingewiesen wurde.
Daher denke ich, es wird bald kaum noch was davon übrig sein.
LG, Kirsche die immer sagt, die Narbe über der Augenbraue ist schon fast ein MUSS (bei mir übern rechten Auge)

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Mist, bei Jonathan ist es fast mittig, issser dann aus dem trend;-)) ? Danke für
den Zuspruch, im Moment sieht er ohn ehin verheerend aus, weil er zu allem
Überfluss allergisch auf das Pflaster reagiert hat. Liegrü bea

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Huhu,
ich weiß nicht ob es dich aufheitern kann,
aber mit mittiger Stirnnarbe ist er doch voll im Harry Potter-Trend.
Diese Narbe wird ihn nicht entstellen, ganz sicher nicht und es gibt immer eine Geschichte dazu zu erzählen.
Ich mache mir manchmal Sorgen ob die Motte nicht mal ne Narbe auf dem linken Jochbein bekommt, weil sie sich immer wieder die selbe Stelle aufschlägt.
1. Mal Sturz auf im Kiesbett zur Lauflernzeit
2. Mal Sturz auf Teerstrasse zur Lauflernzeit
3. Mal Sturz auf Kommodenecke (zgl. blauem Auge)
4. Mal, neulich im Garten und keine Ahnung wie
(vermutlich am Hängemattenständer)
Und auch wenns hübscheres gibt, es ist "nur" eine Narbe und es gibt ja auch Ponyfrisuren ;-)
GLG, Kirsche die dich aber trotzdem versteht, keine Mutter reisst sich um eine Narbe auf der Stirn ihres Kindes

Re: Blöde Narbe am Kopf;-(((

Genau! Pony ist IN;-)) harry Potter finde ich ganz gut, ich habe ihm mal
probeweise ein Brille aufgesetzt und die Haare onduliert - als zweitbesetzung
kann er durchgehen... Meine Tochter ist ein Zähnetyp: sie hat von ihren
Frontzähnen so langsam alle ein wenig angemackt und fällt damit in die
Langstrumpf - Kategorie..wenn das mal nicht passend ist.
Vielen Dank für Deine lieben Worte ;-)) Alles Libe die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen