Suchen Menü

Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

hi ihr lieben,
mir ist heute mal wieder aufgefallen, daß wenn ich hüpfe, das gefühl habe, als würden gebärmutter und blase nciht so richtig halt haben. sie werden doch aber normal von der beckenbodenmuskulatur gehalten, gell? aber wenn ich hüppe, fühlt sich das da unten echt komisch an..kann das gar nicht wirklich beschreiben.
oh mann...mein körper is immer noch nich wirklich wieder komplett...12 kilo mehr hab ich auch immer noch *argl* und morgens ständig rückenschmerzen. bin ich durch die schwangerschaft 10 jahre gealtert? oh mann...ich fühl mich fit und attraktiv wie ein ein faß :o(((((
micha
Bisherige Antworten

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

Hallo Micha,
willkommen im Club, also mit meinem Beckenboden sieht es auch ganz schlecht aus. Ich war total erkältet und da ist mir doch glatt beim kräftigen Niesen mal ein wenig Urin abgegangen. Und da ich ja öfter mal niesen mußte, durfte ich mich in der Zeit teilweise 4 Mal am Tag umziehen. Sehr unangenehm. Gottseidank hat sich das mit der Erkältung wieder gelegt, dafür hab ich jetzt Sodbrennen. Und uralt komm ich mir im Augenblick auch vor, naja, ich weiß ja, wofür...
LG, Ines 21+6 mit Torben 7M

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

hi ines,
"herrje" und du bist ja wieder schwanger :o)
wir wollen ja auch noch ein zweites, aber eigentlich möchte ich, daß sich mein körper bis dahin noch etwas erholt.
du hast recht mit" man weiß ja wofür"...kinder sind wirklich das beste der welt! bin ja mal gespannt, wann sich bei und nummer 2 auf den weg macht (bin ja so pillenvergeßlich!). sodbrennen hab ich seit der ss übrigens auch viel schneller...:o(
glg und dir weiterhin alles gute für die schwangerschaft! (bin ja fast schon neidisch :o)
micha

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

Also direkt nach der Ss war ich sowas von fit, da hatte ich überhaupt keine Wehwehchen, nichts. Nach ein paar WOchen erneuter Ss ging es allerdings mit Übelkeit los. Dann kam der Ischias dazu und jetzt diese Beckenbodensache und das Sodbrennen. Hab ich bei Torbi alles nicht gehabt. Aber trotzdem bereue ich es keine Sekunde, ich geniesse diese Schwangerschaft so unheimlich, viel mehr als bei Torben, da war ich sooo mega-ungeduldig und jetzt bin ich froh über jeden Tag, wo ich den kleinen Mann im Bauch haben darf und kann mir gar nicht vorstellen, dass es ja bald schon wieder vorbei ist.
Ich drück dir die Däumchen, dass Nr. 2 nicht so lang auf sich warten läßt, wenn du es vorhast und dass du die erneute Ss genauso geniessen kannst, wie ich!
LG, Ines

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

hallo micha,
ich muss mich da leider anschließen, was den beckenboden betrifft - irgendwie kann ich turnübungen machen wie ich will, er ist immer noch nicht wieder "der alte"...
ich will bald mal meine frauenärtzin aufsuchen und sie nach tipps fragen - nützt ja nix!!
also, dir auch viel glück beim "wiederaufbau"
lieben gruss
antje

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

Ich sage nur-Beckenbodengymnastik. Die Übungen hat uns die Hebamme schon im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt und wir haben auch fleißig geübt. Am Anfang fand ich das albern aber irgendawann merkt man schon, dass man da Muskeln hat.LG

Re: Blöde GFrage wegen beckenbodenmuskultur

Hallöchen!
Ich mach auh fleissig Beckenbodengymnastik, jeden Donnerstag im Kurs und immer beim Zähneputzen!
Lach nicht, das hat irgendwann ein Model gesagt(weils auch für den Hintern ganz gut ist) und ich habs ausprobiert:
während ich die Zähne putze, spann ich den Beckenboden an (Scheide, Anus, Becken nach unten und vorne anziehen).
Das ist einfach und bringt was.
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen