Suchen Menü

Blöde Frage

Hallo!
Ich hab wirklich mal eine blöde Frage - aber es interessiert mich halt trotzdem...
Wenn ich die Babysendungen im Fernseh sehe, haben viele Frauen bei der Entbindung eine Kanüle in der Handoberfläche.
Wofür ist das?
Habe sowas bei meiner ersten Entbindung nicht gehabt... (Allerdings habe ich die Kleine ohne Schmerzmittel entbunden weil die Geburt so schön schnell ging).
Hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert :-) ! *schäm*
GLG Anne 35 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage

Hallo Anne!
Die wird in vielen Krankenhäusern meist schon "provisorisch" gelegt für den Fall, dass die Frau irgendwelche Infusionen braucht. Sei es nur Kochsalz, Wehenhemmer, Wehenanreger, Antibiotika oder Schmerzmittel...
Und wieso blamiert?! Ich habe mich im KH schlau gemacht, als ich da vor ein paar Tagen lag ;-)
Gruss Karin 37+2

Re: Blöde Frage

Hallo Anne,
in unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, daß jedes KH (zumindest in unserer Region) diese Kanüle legt, damit im Notfall nicht das noch gemacht werden muß (da kann es ja unter Umständen schonmal auf Minuten ankommen) und für evtl. Schmerzmittel u.s.w. Die können das natürlich nicht gegen Deinen Willen machen, aber uns wurde sehr dringend dazu geraten...
LG
Yvonne 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen