Suchen Menü

Blöde Frage zu intimen Schmerzen

Hallo Ihr, ich habe nun meine Kleine vor 11 Wochen per Not-Sectio zur Welt gebracht. MuMu war vollständig geöffnet und Presswehen 2 Stunden lang. Aber, Kind kam nicht. Deshalb Not-KS. Jetzt die Frage, bei jedem x'el-Versuch, schmerzt es mir stark. Wir brechen jedesmal wieder ab. Es fühlt sich an, als wäre da ein Knochen oder ein starker Muskel, der die Scheide zur Hälfte verengt. Die FÄ fand nichts ungewöhnliches zur Nachuntersuchung. Zögern wir den Versuch dann etwas heraus, brennt mir danach beim baden bzw., wenn ich auf's Klo gehe alles. Kennt das jemand? Mein Schwetser hatte das auch und sagte, dass wäre irgendwann von heute auf morgen wieder verschwunden. Wielange dauert das denn und kann man das beeinflussen? Mein Mann meinte schon, ich solle mir "Einen" aus Kunststoff besorgen und damit üben. Herzlichen Dank für Eure Tipps, bin echt ratlos. GLG Jac
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage zu intimen Schmerzen

hallo jac,
dass du "zu eng" bist, ist ziemlich unwahrscheinlich.
könnte es sein, dass du "zu trocken" bist?
das ist gar nicht so selten die ursache für so ein gefühl, wie du es beschreibst...
versucht es doch mal mit gleitmittel oder (falls ihr keine kondome benutzt) mit öl.
lg,
maria (eingeschlichen)

Re: Blöde Frage zu intimen Schmerzen

hallo jac, das wird an der trockenheit liegen und lass dir von deinem fa gleitgelk verschreiben. das wirkt wunder:O)!
lg katrin

Re: Blöde Frage zu intimen Schmerzen

Hallo Jac,
nein ich glaube nicht, daß es an Trockenheit liegt - ich habe das nämlich auch und wir haben extra noch ein Gleitmittel benutzt. Nach etwa 4-5 cm kommt bei mir eine starke Verengung, da gehts echt nicht mehr weiter ohne nicht aushaltbare Schmerzen. Zu trocken fühlt sich anders an. Eine Freundin von mir hat das auch (haben einige Wochen auseinander geboren, beide vaginal übrigens). Bei ihr (Kind ist 4mon) ist es schon etwas besser geworden, aber weg ist es immer noch nicht, bei mir noch keine Änderung (Erik ist 12 Wochen). Was es sein könnte, wissen wir leider auch nicht. Wahrscheinlich hilft wohl nur die Zeit, in Verbindung mit üben, üben, üben ...
LG, Antje (mit Husten-Erik)

Re: Blöde Frage zu intimen Schmerzen

Hallo Antje, genau so hat das meine Schwester auch beschrieben und auch ihre FÄ meinte, sie könnte nichts ungewöhnliches sehen. Meine Schwester hatte schon Angst, dass man sie falsch zugenäht hatte und war sehr verwundert, wieso ich die selben Probleme habe. Gut dann muss ich halt auch warten. Wir hatten auch Extrafeuchte Kondome und Gleitmittel verwendet. beides hat keine Besserung gebracht. GLG Jac und grad schlafende Flori (11W)

Re: Blöde Frage zu intimen Schmerzen

Ich habe das auch, und es ist nicht nur Trockenheit. Sogar Tampons während der Mens tun weh :(
Habe auch gehört, dass es irgendwann verschwindet, und harre besserer Zeiten. Und mein Kleiner ist nun schon über 14 Wochen alt...
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen