Suchen Menü

Blöde Frage: Baby u. Computerstrahlung schädlich?

Guten Morgen,
normalerweise mache ich mir über solche Dinge eher weniger Gedanken aber gerade habe ic h überlegt, ob die Strahlungen, die vom Computer ausgehen nicht schädlich für die Zwerge ist?! Mein Zwerg liegt nämlich bei mir auf dem Schoss und ich möchte Ihr ja nicht schaden. Habt Ihr Euch dazu mal Gedanken gemacht oder Erfahrungen gesammelt? LG Nadine u. Nele 3W+5T
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage: Baby u. Computerstrahlung schädlich?

Hallo Nadine,
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, habe selbst meinen kleinen Krümel auf dem Arm, aber nur solange er eingeschlafen ist. Ich denke, wenn Du ihn nicht den ganzen Tag der Strahlung aussetzt ist das nicht ganz so schlimm. Schließlich strahlt ja nicht nur der Computer, Fernseher, Mikrowellen, Radios, etc.. Röhren- Monitore unterliegen einer Strahlungsnorm, die nicht überschritten werden darf.
Wenn Du einen Flachbildschirm hast brauchst Du Dir überhaup keinen Kopf zu machen, die strahlen nicht, da das eine ganz andere Funktionsweise ist als bei normalen Bildröhren( Bildpunkte werden angestrahlt, bei Flachb.sch. leuchten Bildpunkte selber, wie bei Lampe ungefähr)....
Da ich Verkäuferin in einem Elektrofachmarkt bin, war ich in der ganzen SSW "strahlung" ausgesetzt & Colin gehts ganz prächtig. Habe mir auch shon öfters Gedanken gemacht gehabt...
Hoffe, konnte Dir weiterhelfen
schönen Tag noch
Angie&Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen