Suchen Menü

Blöde Frage???

Halli hallo liebe (noch) Mitkugelnden,
seit 2 Tagen beschäftigt mich (35+6) eine Frage ganz besonders dringend: Ab welcher Woche ist die Lunge unserer Untermieter vollkommen ausgereift? Oder kann man das pauschal gar nicht festmachen? Hätte auch gerne Frau Grein dazu befragt, aber sie ist ja leider immer noch im Urlaub!!! Mache mir so meine Gedanken, weil meine FÄ vor einer Woche sagte, er dürfe in ca. 2 Wochen gerne auf die Welt kommen und mein ET ist doch erst der 27.08.03!!!
Freue mich auf beruhigende Antworten!!!
LG Nicole (müde vom Wasser-Shiatsu)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage???

Also ich war am WE wegen vorzeitiger Wehen im KH bin heute 33+3(ET 13.09) und mir wurde nur 1Nacht Partusisten gegeben (Wehenhemmer) am nächsten Tag wurde entschieden das meine Tabea Maus kommen darf wenn sie will denn sie sei stark und groß genug um auch ausserhalb zu leben. Also sind die Lungen jetzt schon reif um selber zu arbeiten. Aber ich glaube das es bei jedem Kind unterschiedlich ist.Meine Maus wurde auch auf 2300-2500g und ca 48-50cm geschätzt ;-))LG Bianca 34SSW

Re: Blöde Frage???

hallo nicole
also mit 35+6 bist du sicher im grünen bereich. ich musste mit 30+
4 ins kh und bekam da wehenhemmer. mit 32+5 durfte ich wieder
nach hause. wehenhemmende tabletten musste ich
vorsichtshalber noch bis 35+0 nehmen. ab jetzt dürfen die babies
definitiv kommen, es sollte alles fertig sein. die meinten im kh,
dass man das ganz genau sagen könne, dass die lungen jetzt
fertig sind. bei einlingen sind es glaubs bis 37+0 frühchen, aber
das einzige was jetzt noch sein könnte, denke ich mal, ist die
wärmeregulierung, die die kleinen noch nicht ganz im griff haben.
bei mir wird eh spätestens bei 38+0 eingeleitet, aber das ist wohl
bei zwillis so.
also mach dir keine sorgen, das kommt gut ;-))
lg, corinne

Re: Blöde Frage???

HI,
Aussage meines Profs dazu: die letzten drei Wochen hat die Natur zur Sicherheit vorgesehen, das Kind ist da schon voll entwickelt und legt nur noch Gewicht zu - daher werden auch Geburten nach der vollendeten 37. SSW nicht mehr als Frühgeburten angesehen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen