Suchen Menü

Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

Hallo!
Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten, aber da es mich damals nicht betraf, habe ich mir die Antworten nicht gemerkt....
Konkret:
Ein Holzgreifling von Jana hat nach etwa 15Minuten Dauer-Nuckeln wohl aufgegeben....jedenfalls war ihr Pulli plötzlich rot, als hätte sie mit Möhren rumgekleckert!
Ist das vermutlich ungiftig für sie gewesen? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Da es ein Geschenk war, kenne ich den Hersteller nicht - vielleicht Selecta ?! Ist so der Stil von denen...
LG Buffy
Bisherige Antworten

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

Hi Buffy, schau doch mal auf der Selecta-Seite, ob Du es findest. Wenn ja, würde ich reklamieren. Die Mutter mit dem abfärbenden Spielzeug war übrigens violatricolor. Vielleicht hat sie ja schon Antworten auf ihre Reklamationen? LG Tini

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

Hallo Tini!
Du hast aber ein super Gedächtnis! Wow!
War jetzt mal auf der Seite von Selecta. Die haben da einen sehr ähnlichen Ring - aber mit einem kleinem Ring weniger dran... Bin mir also nicht 100%ig sicher, dass es selecta war... Gehe mal in das Geschäft, wo er gekauft wurde. Vielleicht können die mir weiterhelfen?!
Das muß dann aber bis mindestens Montag warten! Bin eingeschneit ;-) !!
LG Buffy

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

haba gibts auch noch und eichhorn;O))lg feechen

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

hmmmmmmmmmm also gut isset sicher net *denk*...komisch,mir ist das noch nie passiert...aber ich hab auch nur ein bissken naturholzsachen ,die extra gekennzeichtet sind mit ungiftige farben oder so...hmmmmmmmmmm...hast die verpackung nicht mehr?lg feechen die sowas unmöglich findet das das überhaupt passieren kann...ich bin doch froh auch viel an plastikzeugs zu haben,was pvc-frei ist...da ist das noch nie passiert...

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

Hallo Feechen!
Freu mich immer, wenn Du mir antwortest! :-)
War jetzt mal auf der Seite von Selecta. Die haben da einen sehr ähnlichen Ring - aber mit einem kleinem Ring weniger dran... Bin mir also nicht 100%ig sicher, dass es selecta war...
Ist es doch selecta, wäre ich ja beruhigt, denn die sind ungiftig...
Gehe mal in das Geschäft, wo er gekauft wurde. Vielleicht können die mir weiterhelfen?!
Das muß dann aber bis mindestens Montag warten! Bin wie Du weißt eingeschneit ;-) !!
LG Buffy
PS:Ich habe jetzt auch erstmal alles Holzspielzeug weggenommen (sind nur 3 Teile) und lasse sie erstmal nur mit Plastik-Spielzeug spielen.

Re: Bitte nochmal: Abfärbendes Spielzeug!

Hallo Buffy,
nach 2 PC-freien Tagen komme ich erst jetzt dazu, dein Posting zu lesen.
Bei uns war es die Maus aus dem Autoplino von Selecta, die Henriks Pullover grün und rot färbte (http://kind.qualimedic.de/Q-4896074.html). Schlimmer noch war jedoch die Sache mit dem Holzbilderbuch von Selecta (http://kind.qualimedic.de/Q-4977587.html). Ich habe mich jetzt durchgerungen, wirklich an Selecta zu schreiben.
Ich glaube, bei Selecta Spielzeug ist meistens ein Selecta-Zeichen drauf, oder? Haba-Greiflinge hingegen haben keine Kennzeichnung. Die Selecta-Greiflinge sind auch meist in einem Karton verpackt. Aber vielleicht bist du ja schlauer, wenn du in dem Geschäft nachgefragt hast.
Ich habe mich jedenfalls damit getröstet, dass wohl alle guten Spielzeughersteller mehr oder weniger ungiftige Farben verwenden (müssen laut Gesetzgeber).
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen