Suchen Menü

Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo ihr Lieben,
bitte bitte, drückt Marcel ganz feste die Daumen ! Er war ja erst vor kurzem krank ( Mittelohrentzündung beidseits, Mandelentzündung --->> Antibiotika).
Heute abend war er auf einmal heiß ... Fieber gemessen 38,1°C .... ich hoffe, dass es nicht schon wieder die Ohren oder der Hals sind und er nicht schon wieder Antibiotika braucht ... er hatte es doch erst vor kurzem ... ist noch nicht mal vier Wochen her ....
Vielleicht ists auch nur "Wachstumsfieber" ??? Er lag nämlich im Bettchen und rief durchs Babyphone "Aua aua." und als ich zu ihm ging, machte er die Augen zu und war kaum ansprechbar als ich ihn dann endlich fragen konnte, "Marcel, was macht Aua ?" zeigte er mir sein rechtes Knie ....
Er ist so anfällig :((( ....
Liebe Grüße
die sich schon wieder sorgen-machende
Katrin
Bisherige Antworten

Dauemen gedrückt, gute Besserung, armer Marcel! LG

DANKE !! Das wird ne schlaflose Nacht .. LG Katrin

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo Katrin,
natürlich drücken wir Euch alle Däumchen!!! Alles Liebe für den kleinen Spatz und ich hofe, er ist bald wieder richtig fit und muss nicht noch einmal Antibiotika nehmen ...
Ich weiss nicht, was Dein Arzt dazu sagt, aber eine Apothekerin hat meiner Schwester einmal etwas empfohlen, um die Darmflora wieder aufzubauen (weil das doch durch Antibiotika in Mitleidenschaft gezogen wird) - ich glaube, es war ein Trinkpulver von Sanostol oder einem ähnlichen Anbieter ... vielleicht würde ihm sowas helfen?!?
LG Anett (die Euch ein paar Gesund-Werd-Grüsse schickt)

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo Anett,
danke für deine Gute-Besserungs-Wünsche für Marcel. Im Moment ist er noch immer warm. Er schlummert, aber dafür kann ich mal wieder nicht schlafen - bin zur Zeit auch noch allein, weil mein Mann auf Nachtschicht ist.
Das letzte Antibiotika hatte er sehr gut vertragen (hatte nicht mal Durchfall). Aber ich werd ihn nochmal durchchecken lassen. Vor allem, weil er wirklich immer blass ist .... ne weiß-gemalte Wand ist ein Dreck dagegen ...
Ich war damals auch ständig blass, bis man mit 6 Jahren einen Herzfehler festgestellt hat - und das auch nur durch Zufall, obwohl ich wirklich oft untersucht wurde, weil ich auch ein Frühchen war (9 Wochen zu früh), hat einfach vorher keiner gemerkt.
Marcel ist ja auch ein Frühchen - nicht ganz so extrem, aber trotzdem ... - vielleicht ist er deswegen so anfällig ...
Naja, mal sehen, was der Arzt sagt ....
Liebe Grüße
Katrin *mal wieder schlaflos ....*

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Liebe Katrin,
ich drücke auch ganz doll die Daumen, daß es bald wieder besser wird und nicht wieder in so einen fiesen Infekt ausartet.
Was wurde gegen deinen Herzfehler unternommen als du 6 Jahre alt warst?
Im Zweifelsfall laß Marcel noch mal checken, aber da hoffe ich das man ncihts findet und zwar weil nichts ist und nciht weil mans übersieht.
GLG, Kirsche

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo Kirsche,
ich wurde damals dann am offenen Herzen operiert - das Loch wurde verschlossen. Jetzt erinnert nur noch eine 10 cm lange Narbe am Rückan an den Eingriff.
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche
Liebe Grüße
Katrin *heute nur mit 2 Std. schlaf*

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Liebe Katrin,
10 Zentimeter sind ja nicht grad wenig.
Ich wünsche nochmals Gute Besserung für Marcel, denn es den 2 Stunden Schlaf schließe ich, daß sich da ncoh nciht allzu viel in Richtung Besserung getan hat.
LG, Kirsche

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo Kirsche,
naja, es geht, mich stört es weniger. Damals war es halt so, dass ich ständig blass war, weil sich das venöse und das arterielle Blut vermischt haben und ich dadurch zu wenig Sauerstoff bekam - aber die OP hab ich ganz gut verkraftet (kann mich auch wirklich noch an alles erinnern - von den Voruntersuchungen, über das Reinfahren in den OP, die Narkose-Gabe [welche alles andere als leicht bei mir war *schäm .... 5 Erwachsene gegen ein Kind*], den Aufwachraum und die Intensiv mit anschließendem Ziehen der Redon-Drainage ohne Betäubung ...).... ja eine kleine Narbe an der linken Brustseite ist noch geblieben, aber nur knapp 3 cm groß - da war die Redon drin ....
So, jetzt leg ich mich schlafen - Marcel schlummert auch ... er ist so fix und alle.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Hallo Katrin,
ich meinte damit auch nicht die Optik einer 10cm Narbe, sondern die Größe des Eingriffs, die das wohl bedeutet hat.
Meine Blinddarmnarbe ist genauso groß mit dekorativer kleinen Querstrichen, mich stört sie auch nicht.
Eine Freundin fragte mich mal vor ein paar Jahreh, ob mich die Narbe nicht störe und ich sagte, ich hätte da ehrlich noch nie einen Gedanken dran verschwendet.
Kann mir gut vorstellen, daß du dich so gut erinnerst.
Ich bin mit 6 Jahren das erste Mal an den Augen operiert worden. Allerdings habe ich den ersten statinonären Versuch vereitelt und so geschrien, daß ich beatmet werden musste und meine Ma mich wieder nach Hause holen sollte.
Der Eingriff wurde dann ein paar Wochen später ambulant gemacht. Ich kann mich da auch an vieles erinnnern, an die Tropfen, die das Auge lokal betäuben, an das Anschnallen, an das Aufwachen mit verbundenen Augen...
Nur bei mir waren es ja ein relativ harmlose Eingriffe, dafür musste ich das dreimal erdulden.
Drainage ziehen ohne Betäubung bei einem Kind find ich auch fies, aber die Ärzte sagen ja immer das lohnt sich nicht zu betäuben.
Wie gehts Marcel inzwischen?
LG, Kirsche

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Huhu Kirsche,
ja, hast recht - vor 21 Jahren war das noch ein riesiger Eingriff, aber inzwischen ist sowas wohl Routine geworden.
Für die Eltern, die dabei sind, wird es das aber nie sein.
Schade, dass du so oft am Auge operiert werden mußtest, aber ich hoffe, dass es sich wenigstens gelohnt hat und du damit deine Beschwerden (oder was es auch war) wieder los bist ?
Marcel gehts so lala ... er schaut gerade ganz still Bücher an und malt ein wenig - er fühlt sich wieder warm an, hat ein paar mal geniest (oder genossen - was auch immer grammatikalisch richtig zu sein scheint *g*) und die Nase ist zu. Ich hab ihm heute neue Nasentropfen geholt und geb sie ihm, damit es nicht gleich wieder aufs Ohr schlägt. Wenns so weitergeht oder es schlimmer werden sollte, geh ich am WE noch mit ihm zum Notdienst.
Geschlafen hab ich nicht ... Marcel ist aufgewacht, als ich gerade am Einschlafen war - Türeschlagen des Papas sei Dank ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bitte ... Marcel braucht eure Daumen ... !

Huhu Katrin,
das mit den Augen waren Schiel-OP's,
ich hatte vorher quasi über Kreuz geguckt.
Das eine Auge wurde dann zweimal operiert,weil es sich noch wieder stark in die alte Position gezogen hatte.
Dafür habe ich auf einem Auge noch einen leichten Silberblick,
den sieht man aber nur wenn ich Linse trage und vor allem dann wenn ich müde bin.
Insofern haben sich die OP's schon gelohnt, denn mit Brille und abkleben etc. war es bishin nicht in den Griff zu bekommen.
Ich konnte erst nach den OP's Fahrrad fahren lernen etc.
Mit den Nasentropfen für Marcel bist du sich auf dem richtigen weg, ich war bei Motti das letzte Mal da eher geizig,
weil man immer im Hinterkopf hat,
zuviel Nasentropfen seien auch nicht gut.
Ergebnis war, es schlug ihr auch wieder auf die Ohren,
ist zum Glück keine MOE draus geworden, aber Antibiotikum hatten wir für den Fall des Falles schon im Haus.
Haben es dann mit normalen Ohrentropfen, die entzündungshemmend und schmerzstillend waren + Nasenspray hinbekommen.
Ich hoffe du kommst jedenfalls diese Nacht mal zu ner ordentlichen Mütze Schlaf.
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen