Bitte Hilfe - welche Schuhe?
bestimmt hatten wir das Thema schon mal, aber ich bin halt im Moment nicht ganz so häufig hier... aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Bis jetzt brauchte Ron nur seine Krabbelschuhe für drinnen. Aber nun läuft er doch immer mehr und das auch mal auf der Straße, im Garten, etc. So daß ich jetzt langsam los muß und "richtge" Schuhe kaufen muß.
Nun hab ich überhaupt keine Ahnung, welche Marken es da so gibt, bzw. welche gut sind. Welche habt Ihr so, was haben die ca. gekostet und seid Ihr damit zufrieden?
Danke und liebe Grüße
Helli mit Ron (13,5 M) und Schlurch (19+0)
Re: Bitte Hilfe - welche Schuhe?
als Felix im Juli zu laufen begann, hab ich ihm Sandalen von Superfit gekauft, auch ein Paar festere Schuhe von Superfit hat er. Ich weiß, dass das eine gute Marke ist.
In einem guten Schuhgeschäft mit Kinderabteilung bekommst du meistens gute Qualität zu kaufen. Wichtig ist, dass die Füße professionell abgemessen werden, dass darauf geachtet wird, ob dein Kind einen besonders schmalen Fuß oder ev. einen besonders breiten Fuß hat.
Die Verkäuferin sollte sich Zeit nehmen und dein Kind solltest du im Geschäft gleich Probelaufen lassen (Felix war begeistert!).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es günstig ist, nicht unbedingt Freitag/Samstag Schuhe kaufen zu gehen. Da gehen viele, und das ergibt nur Rummel und Stress.
Zu den übrigen Marken fällt mir jetzt nix ein, aber wie gesagt: gutes Schuhgeschäft - gute Beratung - gute Schuhe!
LG
Sabine mit LaufFelix
Luca hat jetzt sein 4. Paar Schuhe.
Er hatte als erste Schuhe (Gr.20)die Elefanten el Chicco. Die sind aber ziemlich teuer.
Sein 2. Paar(Gr. 21) waren Jela Schuhe (werden bei Elefanten hergestellt)
Die 3. (Gr.21) waren Salamanderoffene. Wobei ich die nicht mehr kaufen werde, weil die ein Fussbett haben und das nicht gut ist für die Kleinen.
Nun haben wir Pepino Schuhe (gr.22) von Ricosta. Die sind im Preisvergleich echt günstig. Haben 24,99? gekostet. Sind aber Markenschuhe.
Ich habe die Jela Schuhe in Gr. 21 noch. Sind ja kaum belaufen. Falls du interesse hast.
lg nicole
wir hatten als 1. Paar Schuhe welche aus den USA. Die Firma heißt "Hatchbacks" und das besondere an diesen Schuhen ist, dass sie absolut flexibel sind und eine extra flexible Zone in der Sohle integriert haben. Außerdem haben diese Schuhe auch hinten an der Ferse einen Klettverschluß, damit man praktisch die Ferse des Schuhes leicht nach hinten klappen und den Schuh wie eine Sandale ohne Riemen über den Babyfuß streifen kann. Die Schuhe waren wirklich super, man konnte sie spielend leicht an- und ausziehen.
Neupreis für die Schuhe lag bei 25 $. Wir waren superzufrieden damit und Marcel haben sie auch sehr gefallen ;) .
Jetzt haben wir 2 Paar Salamander Lurchi Schuhe. 1 Paar Sandalen für 29.90 Euro und ein paar geschlossene Schuhe für 39.90 Euro (waren allerdings beide Paare schon der reduzierte Preis).
Wenn du magst, kann ich dir mal ein Bild von den Hatchbacks schicken - die werde ich auch wieder holen, wenn Marcel das nächste Paar Schuhe braucht in sie die in der Größe dann wieder haben.
Liebe Grüße
Katrin
wir haben versucht, darauf zu achten, dass die Schuhe einfach bequem sind, mit weicher Sohle, Rahel besitzt Halbschuhe der Firma Elefanten und Sandalen der Firma "Kleiner Muck" oder so ähnlich.
Die Sandalen haben Klettverschluß an beiden Riemen, das war nicht ganz so günstig, weil Rahel recht schnell entdeckt hat, dass es Spaß macht, den Klettverschluß aufzuziehen und sich die Schuhe selbst auszuziehen.
In einer der letzten Eltern-Zeitschriften kam übrigens ein Artikel zu dem Thema (vielleicht findest Du ja sogar etwas dazu auf deren Homepage???), sehr beruhigend fand ich ein Interview mit einem Orthopäden, das Fazit lautete: sofern die Schuhe weit genug sind, nicht einengen, halbwegs passen, kann man gar nicht so viel falsch machen, im Zweifelsfall sind die Kinder viel zu schnell aus den Schuhen herausgewachsen und diese richten keinen Schaden an.
Er sah auch überhaupt kein Problem darin, bereits getragene Schuhe aufzutragen, wie gesagt, nur eben die Einschränkung, dass die Schuhe weit genug sind.
Ich fand das Interview sehr beruhigend, wird doch gerne eine halbe wissenschaft aus dem Kauf der ersten Schuhe gemacht...
LG Doro
Lg Manuela+ Josie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen