Suchen Menü

Bitte Hilfe, Tinnitus? Wichtig!

Hallo,
ich habe ein großees Problem und etwas Angst habe ich auch. Heute an der Arbeit gingen gleichzeitg der Aktenvernichter und der Drucker an, die ich selbst angestellt hatte. In dem sie so los brummten dachte ich noch gerade, wieso das so laut in meinem re Ohr sei und schon war es passiert, es gab ein "knack" im re. Ohr und ein ungeheurer Druck, der sich nicht bändigen ließ, baute sich auf. Naja, habe ich gedacht, wird schon weggehen. So, dass war heute Mittag. Dann heute Abend hatte ich mich gerade 1 1/2 Std. higelegt, bis mein Mann von der Arbeit kam, weil ich sehr müde war. Ich bin aufgestanden und da ist mir mein Ohr aufgefallen. Der Druck ist stärker und ein lautes Pfeifen ist ununterbrochen drin. Vorher war das Pfeifen noch nicht. Es hört auch nicht auf und auf meinem li. Ohr höre ich jetzt deutlich lauter. Was ist passiert? Kann es so schnell gehen, wie es gekommen ist? Kann sich ein Tinnitus entwickeln?
LG und vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe, Tinnitus? Wichtig!

Hallo,da würd ich gleich zum arzt...ich hatte das vor jahren mal und bin zu spät hin...war ein hörsturz...tinnitus ist mit der zeit weggegangen(war sehr nervig auch nachts)aber mein linkes ohr ist seither fast taub...also da hör ich keine hohen töne mehr,außer sie sind *imohrdrin*...also zöger nicht...ich bekam infusionen täglich,aber war zu spät...ich hatte das montags und bin erst mittwochs zum arzt,da ich dachte,geht schon weg...alles gute und hoffentlich wars kein hörsturz...gglg feechen

Halli Hallo
ich würd damit zum HNO Arzt gehen. Ein Tinnius kann auch bleiben (für immer) wenn es nicht richtig behandelt wird. Mein Freund hat einen unheilbaren Tinnitus durch einen Knallschaden bei der Bundeswehr und der HNO Arzt sagte erst neulich zu ihm, das es viele Arten von Tinnitus gibt. Manche gehen von alleine und andere werden mit irgendwelchen Sachen behandelt. Er hatte son Durchblutungskapseln bekommen, fürs Trommelfell, soll eben bei Tinnitus helfen.
lg nicole

Danke ihr zwei für eure schnelle Antwort, ich werde gleich morgen zum Arzt, wenn das morgen früh nicht weg ist.
Feechen, bei einem Hörsturz, wie es bei dir war, hattest du auch so einen unbändigen Druck im Ohr? Heißt Hörsturz also nicht,dass man gar nicht mehr hört und nur eingeschränkt seien kann?
LG und danke
Sandra

da gibts auch verschiedene...meine oma hatte mal einen da hat sie wie durch watte gehört...bei mir klangs hohl wie blechdosen...druck hat ich auch...eben wegen der durchblutung...also ich würd eher heut noch gehen,sandra....glg feechen

Hallo Feechen,
ist das dein ernst mit heute noch gehen? Vielleicht ist es ja morgen weg?
Hattest du das auch in deiner SS? Hat dich das sehr belastet? Hast du das heute immer noch?
LG und Danke
Sandra

Hallo Sandra,
wenn ich mich noch kurz einmischen darf ohne Dir irgendwie auch noch Angst machen zu wollen: jede Stunde, in der Dir eher geholfen werden kann hilft.
Bitte versuche, so schnell es geht zum Arzt zu kommen. Ich hatte zwar noch keinen Hörsturz aber stressbedingten Tinnitus und habe mich wohl oder übel mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen, daher weiß ich, das man so schnell wie möglich hier zum Arzt gehen sollte.Falls es sich um eine Durchblutungsstörung handelt, wird mit Infusionen versucht, die Durchblutung im Innenohr wieder anzukurbeln, die feinen Flimmerhäärchen sind da extrem empfindlich diesbezüglich.
LG und gute Besserung, Erja (deren Tinni nur noch manchmal etwas nervt, wenns malwieder hektisch herging)

Huhu,ja,wär ich eher gegangen,hätte das ohr vielleicht noch gerettet werden können...da es eben ein hörsturz war...muss ja bei dir nicht sein,aber lieber einmal zuviel gucken...
in meiner ss ,ne ,das hab ich vor zig jahren mal gehabt und seither hör ich links nur tief und fast nix mehr:O(...na,schlimmer wärs,wenns beide ohren wären,gell?glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen