Suchen Menü

Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

Leider hat am Wochenende unser Kinderwagen den Geist aufgegeben, beim Transport im meinem Auto sind einige Teile abgebrochen... *schnief* Reparatur bei dem 6 Jahre alten Ding können wir vergessen, ein neuer muss also her.
So und jetzt brauche ich Euren Rat, denn den alten Wagen hatte ich gebraucht von einer Freundin bekommen (war von der Fa. Knokin, 6 Jahre alt und damals ca. 1200 DM teuer). Hatte mich deshalb mit der KiWa-Thematik eigentlich null auseinandergesetzt und Eure KiWa-Diskussionen deswegen auch kaum verfolgt.
Meine Frage: reicht es auch, einen Wagen (z.B. von Hauck) für ca. 200 Euro zu kaufen oder muss es einer für 600 Euro sein? Ich habe bislang rein von der Optik und groben Handhabung her keinen Unterschied zwischen dem 200 Euro-Hauck und einem 600-Euro-Teutonia festgestellt. Aber irgendwo muss es doch einen Unterschied geben, bei 400 Euro Preisdifferenz...
Also, berichtet mir bitte aus Eurem Erfahrungsschatz!
Ganz liebe Grüße
Michie mit der momentan kinderwagenlosen Anna Noelle
Bisherige Antworten

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

HI Michie!
Ich würde schauen, ob nicht jetzt ein Sportwagen vielleicht schon geht! Denn jetzt noch KiWa kaufen?! Liegt bestimmt net mehr lange drin.
Ich hatte einen gaaaanz simplen Kinderwagen, mit Hartschalenaufsatz. Ohne Sportwagenteil usw. Jetzt habe ich einen Joggerbuggy und bin damit gut zufrieden, da kann Simon jetzt drin sitzen bis er laufen kann und noch länger!
Übrigens hat meiner Kinderwagen damals keine 100 DM gekostet, hatte den gebraucht gekauft! Für die "kurze" Zeit wo die dadrin liegen...finde ich absolut unnötig so ein teueres Teil.
Ach ja, mein Jogger hatte ich im Angebot für 69,95? gekauft...Also auch was günstiges ;-)
LG Karin, die bei den heutigen Preisen teilweise echt umfällt!

Re: Nachtrag wg. Reparaturanfälligkeit

Bei unserem Grossen (fast 3J.) hatten wir einen Buggy von Hauck und der war *pieps* Die Reifen ständig am Eiern und blockieren, man musste immer Gegenlenken und so weiter...habe im Fachgeschäft erkundigt und da meinte man zu mir, dass wäre eine Hauckmacke, wenn Plastikräder. Wenn man den dann viel nutzt, müsse man damit rechnen oft neue Räder holen zu müssen!
Mit dem Jogger, den wir jetzt 1 Jahr haben (Jonas sass auch schon drin) hatten wir noch null Probleme. Nur einen geplatzten Luftreifen, aber wer hat schon mal 5 bar Luft auf einen Luftreifen gepackt...das knallt gut...*grins* Und das war nicht mal ich *lol* Sondern mein Ehemann *grins*
Habe jetzt nen simplen Fahrradschlauch für 3? drin, ist zwar falsches Ventil (müsste ja an sich Auto sein) aber mich stört das nicht ;-)
LG Karin, die auch mal für die Billigteile sprechen wollte ;-)

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

Hi,
okay, der einzige Unterschied ist halt die Langlebigkeit der Materialien. Bei so einem Billigteil geht halt schneller was kaputt, hatte bei Noah damals nen ABC, und der war ständig in Reperatur ( Achsbruch, Bremsen, Federung, Stoff kaputt) trotz normalem Gebrauch.
Ich würde aber keinen Kombiwagen mehr nehmen, ich denke, ein Jogger, den du flach stellen kannst, mit dickem Winterfußsack ist schon okay. Guck dir doch mal Quinny an, die sind erstens mal günstiger, und wohl auch sehr gut. Und schau dann mal bei ebay, da hab ich unseren Gesslein auch her, Neu mit Garantie, für 250 ? weniger als im Laden.
LG, Mona

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

Hallo Michie,
also jetzt noch einen neuen Kinderwagen , hmmm ich denke da kannste die lieber gleich einen Liegebuggy kaufen , denn bald paßt ja die Kleine eh nicht mehr da rein. Wir hatten eine Softtasche mit dabei und die ist vor ein paar Wochen rausgeflogen weil unser Sohnemann da gar keinen Platz mehr drin hatte. Nun haben wir einen Winterfußsack drin und natürlich das Verdeck noch mit dran das er geschützt ist bei der kälte. So läuft es super und er ist ja auch schon ganz gerne am rumgucken.
Den Kinderwagen habe ich bei ebay neu für 150 ? ersteigert , im Geschäft kostete er 450 ?.
Also auch da mal vorbei schauen und gucken , vielleicht machste ja auch so ein Schnäppchen.
LG Susi2

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

hi michi, ich habe einen teutonia mistral, den ich fuer 246 euro im angebot im happy erstanden habe! damit sind wir sehr zufrieden!! ist super gefedert, grosse raeder, fuer stadt & gelaende geeignet. der einzige wermutstropfen ist sein gewicht!! superschwer! eigentlich wollte ich einen hartan wegen des alugestells! aber ueber 500 euro =1000 DM!!! nee, also danke!!! viel spass beim aussuchen!!!! LG kerstin & felix

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

Hallo Michie! Wenn du keinen weiteren Nachwuchs planst in nächster Zeit, kannst du, wie schon gesagt wurde, einen Liegebuggy nehmen. Aber es gibt auch bei ebay einen Wagen, der 100 cm Liegefläche hat. Preisgünstig kommst du bei ebay auch gut. Ich würde da mal stöbern. Da findest du sicher so manches Schnäppchen. Oder aber ihr habt ein Secondhandshop in der Nähe, da kannst du dir das Gefährt gleich vor Ort ansehen und ggf. erklären lassen. LG Antje mit Cyrill-Marten, die einen gebrauchten Hartan fahren

Re: Bitte Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Kinderwagen

Wie die anderen schon schreiben, jetzt würde ich keinen Kinderwagen mehr kaufen, sondern einen Sportwagen bzw. Liegebuggy. Ich habe einen Hauck-Wagen (für 150 Euro) plus Lammfell-Winterfussack für 70 Euro (Sonderpreis,. hätte eigentlich über 100 Euro gekostet).
Einen großen Anteil an den Preisen hat, inwieweit du dir die Teile sozusagen "persönlich" zusammenstellen kannst. Ich hatte als Kinderwagen einen Peg Perego, den ich bei ToysRus recht günstig gekauft hatte - hätte ich den mit Wunschmustern etc. beim Fachhändler gekauft, wäre das viiiel teurer gekommen.
Was du preislich auch sehr merkst, ist das Gewicht. Mein Peg war deutlich leichter als der Hauck jetzt. Für mich waren aber andere Dinge entscheidend.
Die ganz teuren Wagen sind auch alles Kombiwagen - das brauchst du nicht, du brauchst ja nur noch einen Sportwagen. Und ganz billige Wagen würde ich nicht nehmen, es sollte schon ein Markenprodukt sein (da zählt Hauck auch dazu) - alleine wegen der Reparaturanfälligkeit.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen