Suchen Menü

Bissl traurig bin...

...vor ein paar Wochen habe ich hier in der Stadt endlich mal eine gleichaltrige Mami gefunden, die halt ähnlich ist wie ich...
Leider gibt es hier nämlich auch die Sorte, die dann unterm Kinderwagen die Bierfläschen transportieren um sie in der Stadt mit "Freunden" zu trinken...schön im Beisein der Kids...und auf die verzichte ich dann lieber...
Tja, nun war die Freundin gestern bei mir und hatte ein für mich schlechte Nachricht (für sie ist die Nachricht sehr gut). Ihr Mann arbeitet am Bodensee, kommt nur alle zwei Wochen für zwei Tage nach Hause... Es war geplant, dass sie etwa in einem halben Jahr mit ihrem Sohn auch dorthin zieht, da er die Stelle fort halt aufgrund einer Umschunlung vom Arbeitsamt bekommen hatte und hier leider keine freien Stellen in dem Job angeboten sind. Und es dort wohl jetzt ganz toll ist für ihn auf der Arbeit und so. Sei denen ja echt gegönnt, aber leider zieht sie jetzt schon in 4 Wochen an den Bodensee *schnüff*
Macht mich bissl traurig, auch wenn von anfang an klar war, dass sie da ja auch hinziehen wird...
Hach, manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich solche Leute anziehe...entweder wohnen die eh schon weiter weg oder sie ziehen weiter weg...
Na ja, ich arbeite dran *ggg* Werden ab sofort alle nach Umzugsabsichten befragt *ggg* Nun ja, eine Freundin überlegt ja evtl. ins Nebenhaus zu ziehen...wäre ja nicht schlecht *ggg*
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Bissl traurig bin...

Liebe Karin,
das kenne ich. Schon seit Jahren geht es mir so, zuerst weil WIR ständig umgezogen sind (und auch jetzt mal wieder darüber nachdenken müssen), dann weil Leute die ich kennen lerne fast immer bald umziehen und zuletzt, weil ich sehr an 'alten' Freunden hänge, die ich in völlig anderen Regionen irgendwie, irgendwann mal gefunden habe.
Du hast jedenfalls mein vollstes Verständnis und auch Mitleid (im wahrsten Sinne). Ich bin schon froh, dass wenigstens dieses Baby jetzt noch im gleichen Ort zur Welt kommen darf wie Colin! :o/
Alles Liebe wünscht
Steffi
P.S.: Man kann tatsächlich auch über sehr große Entfernungen in Kontakt bleiben. ;o)

Re: Bissl traurig bin...

HI STeffi!
ICh bin mit etlichen Leuten über Entfernung im Kontakt ;-) Bis nach Kanada um genau zu sein *ggg*
Aber leider, leider ist es dann hier um so "langweiliger" weil es kaum mal wen gibt, mit den man mit Kids was unternehmen kann...
Lg Karin

Re: Bissl traurig bin...

Hallo,
meine Freunde wohnen fast alle weiter weg.
Erst bin ich ne Weile durchs Land gezogen und natürlich sind auch Leute die ich an meinem Heimatort kennengelernt habe weiter weg gezogen.
Ein Freund von mir wohnt auf den frisischen Inseln, daher auch K~ Name *g*, eine Freundin 260 km entfernt.
Unsere nächsten guten Freunde wohnen 30 km entfernt, zum Kaffee zwischedurch auch zu weit, für mich ohne Auto allemal.
aber ich ahbe ja aus der Geburtsvorbereitung jemand kennen gelernt, wir und noch eine (Kollegin) von ihr versuchen uns 1 Mal die Woche zu treffen. So etwas braucht man natürlich auch.
Inseriere doch mal oder mach irgendwas bei Pro Famila/Haus der Familie mit und versuche private Kontakte zu knüpfen.
Das mit den Bierflaschen ist ja schlimm...
LG, Kirsche

Re: Bissl traurig bin...

HI Kirsche!
Ich gehe hier mittlerweile regelmässig ins Mütterzentrum, aber das Angebot wird hier in der Stadt leider nicht so gut angenommen, wie es wünscheswert wäre...leider
Pro Famila und Haus der Familie kenne ich nur vom Hören sagen, bei uns sind die soweit ich weiß nicht vertreten...
Ich habe sogar schon mal einen Aushang beim Kaufland gemacht *gg* Bei der Biete-Suche-Tafel...aber das hat leider nicht geklappt...
LG Karin

Re: Bissl traurig bin...

Huhu, einfach weiter versuchen.
Ich mußte "damals" auch meinen ganzen Mut zusammen nehmen, habe immer gehofft, S. würde mich mal zum Kaffee einladen etc. Mit dem Gedanken habe ich mich während der Geburtsvorbereitung schon rumgeschlagen. Am letzten oder vorletzten Abend der Rückbildung ! habe ich dann so etwas vorgeschlagen *lach*
MAn will sich ja auch niemanden aufdrängen *g*
Ich bin echt sehr froh, daß ich diesen neuen Kontakt geknüpft habe.
LG, Kirsche

Re: Bissl traurig bin...

hallo karin,
oh ja das kann ich verstehen.
bin hier ja zugezogen...alles dörfer...habe kein auto um mal zu bekannten zu fahren.
meine einzige freundin hier zieht jetzt wegen einer zweitausbildung nach sylt.*auchschnief*
mir gehts also im moment wie dir.
weiß nicht so recht was ich dir da raten kann.
habe aber auch nicht die anderen antworten gelesen.
na vielleicht zeiht deine andere freundin ja wirklich ins nebenhaus, wäre doch klasse!!!
liebe grüße,
sandra *knuddlerrüberschick*

Re: Bissl traurig bin...

DAs hoffe ich auch, denn aus dem Nebenhaus zieht demnächst eine kinderlose "Freundin" aus *schnüff* Und zwar mal eben 600km weg von hier...
LG Karin, um die herum wohl derzeit alle im Umzugswahnsinn sind...

Re: Bissl traurig bin...

Hi Karin,
willkommen im club! habe auch so ein glück. fast alle meine leute sind nun weggezogen, weil sie hier keine arbeit finden, obwohl unsere region noch relativ gut dran ist. und wenn ich mal jemanden neues kennenlerne, kann ich schon darauf warten, dass sie sagen, dass sie demnächst umziehen. pflege nun wenige freundschaften hier und viele fernfreundschaften. na ja, müssen wir das beste hoffen. ich sag schon immer, ich mach dann das licht aus...;)
also Karin, sei nicht allzu traurig, ist heutzutage wohl leider kein seltenheit.
lg, sonne

Re: Bissl traurig bin...

Wo kommst du denn her??? *ggg*
Meine Nachbarin zieht ja auch weg wegen Job,
Die Freundin halt wegen Job ihres Mannes...tja so ist das wohl *schnüff*
LG Karin

Re: Bissl traurig bin...

Hi Karin,
komme aus Jena. eigentlich sieht es in der region hier wirtschaftlich gar nicht so schlecht aus - für osten zumindest, aber es sind halt jobmäßig einfach schlechte zeiten... immerhin kann uns das forum ja nicht weglaufen ;)
lg, sonne

Re: Bissl traurig bin...

hallo Karin
komm doch auch an den bodensee:-)9
War bei uns nur etwas anders. wir haben jemand kennen gelernt und sind dann an den bodensee gezogen. Immer wenn man mal drin ist und viele Leute kennt ziehen wir weg. Ich hoffe wir bleiben jetzt hier!
Lg Natalie

Re: Bissl traurig bin...

Hallo Natalie!
Wo am Bodensee wohnst du denn??? Meine Freundin zieht in die Nähe von Konstanz und sucht noch Kontakte, auch übers Internet...sie hat einen Sohn der im Mai 2 Jahre alt wird.
Tja, ich kann hier nicht so einfach weg ziehen, wir haben da so eine komische Wohnung am Bein kleben ;-)
LG Karin, deren Mann zum Glück nicht so wirklich "versetzungsgefährdet" ist...

Re: Bissl traurig bin...

Hallo Karin
wir wohnen Direkt in friedrichshafen. naja etwas ausserhalb gehört aber noch zu FN.
Tja ne Wohnung zu haben ist doch auch nicht schlecht. Hätte auch gerne ne eigene aber da müssen wir noch kräftig sparen und irgendwann wirds scho möglich sei.
wie heisst denn deine freundin?
kannst mir ja die mailadresse übers profil schicken wenn sie das möchte!
Lg Natalie

Re: Bissl traurig bin...

Ich werde ihr das sagen, sie heißt Jenny....
LG Karin, die jetzt mit Simon zum Kinderarzt fährt...

Re: Bissl traurig bin...

Hallo Karin
Ich glaub die kenne Ich schon:-)
sie hat nen Sohn und zieht in ca. 3 wochen nach allensbach?
Stimmts? und deren Sohn heisst Lukas?
Wie gehts deinem kleinen wenn du beim Kiaz warst.
LG Natalie

Re: Bissl traurig bin...

Ja, hihi, das ist Jenny?!
Kennst du sie schon übers Internet?! Habt IHR euch schon getroffen? Mit irgendwem hatte sie sich dort getroffen *ggg* Ist ja lustig...*ggg* Wie klein die Welt doch ist *grins*
Simon geht es einigermassen. Schnupfen, Hals ganz rot Husten müsste bald folgen laut Doc...gleicher Virus wie der Grosse letzte Woche, nur dass der hohes Fieber dazu hatte...
LG Karin

Re: Bissl traurig bin...

Hallo Karin
nein getroffen haben wir uns noch nicht. das ergab sich noch nicht! Ja wie klein die welt doch ist:-)
Na dann wünsche ich deinem kleinen Mann mal viel Gesundheit und gute Besserung mit viel guter bodensee luft.
Lg Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen