Suchen Menü

Bis zu welcher SSW joggt Ihr noch???

Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der auch gerne und regelmäßig joggt und dies auch immer noch tut, natürlich mit Pulskontrolle im aeroben Bereich? Ich bin jetzt in der 27. SSW, und mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt, bzw. was Eure FÄ Euch geraten haben.
Liebe Grüße, Chrissie
Bisherige Antworten

Re: Bis zu welcher SSW joggt Ihr noch???

Hallöchen Chrissie,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich das letzte mal zwei Tage vor der Geburt joggen. Soll zwar nicht so toll
sein wegen der Gelenke und der Erschütterungen, aber ich
hatte Glück. Uns ist nichts passiert und ich hab' mich
bis zum Schluss sehr fit gefühlt. ;o)
Diesmal jogge ich übrigens nicht, das liegt aber an
schlimmen Rückenschmerzen die heftiger werden bei jeder
Anstrengung.
Stefanie
(33. Woche)

Re: Bis zu welcher SSW joggt Ihr noch???

Woww, ich würde auch noch gerne joggen... aber bald kann ich ja wieder. Nach dem Rat der Ärzte sollte man im letzten Drittel lieber auf das Joggen verzichten, wegen der Erschütterung und der Belastung für die Gelenke. Wenn ich zum Laufschritt ansetze drückt bei mir alles nach unten. Ich gehe da lieber schwimmen. Wenn es dir bei Laufen gut geht, warum solltest du dann aufhören? LG Dorle 33+6

Re: Bis zu welcher SSW joggt Ihr noch???

Also ich gehe lieber ins Fitnessstudio auf den Stepper, da kann ich bis zum Termin trainieren und schade meinem Körper
nicht.
Katrin, 26.Woche.

Re: Bis zu welcher SSW joggt Ihr noch???

Hallo Chrissie,
ich habs gestern nochmal probiert (bin jetzt in der 29. Woche) und es war der Horror: Obwohl ich echt seeehr langsam gelaufen bn, um Erschütterungen zu vermeiden, hatte ich den ganzen Abend un die ganze Nacht einen toootasl harten Bauch, es hat gezogen wie Teufel und mein Rücken hat auch geschmerzt.
Deshalb lass ich ab sofort die Finger davon...und stell mich lieber auf den Hometrainer...
Lieben Gruss
Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen