Suchen Menü

Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Hallo,
als Mann ist man ja zugegeben des öfteren in Situationen, in denen man aus praktischen Gründen froh ist, es einfacher zu haben als das schöne Geschlecht. Schon allein, was die riesige Produktpalette denkbarer Hygieneprodukte angeht.
Nicht, dass der moderne Mann als solcher sich nicht alle Mühe gibt, in dieser Hinsicht aufzuholen; aber wenn er dann von seiner geehrten Gattin losgeschickt wird, wochenbettgeeignete Binden aus dem Drogeriemarkt zu organisieren, dann lernt er alsbald wieder, wo die Laternen hängen.
Um die Bandbreite der zu diesem Thema verfügbaren Produkte überhaupt nur skizzieren zu können, bedürfte es - so mein Eindruck - eines mindestens dreidimensionalen Diagramms (Länge, Dicke, Saugfähigkeit, plus einer zusätzlichen bool'schen Variable mitFlügeln=true oder false), wobei ärgerlicherweise nicht alle dieser drei Dimensionen beliebig kombinierbar sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die verschiedenen Hersteller offensichtlich auf verschiedenen Qualitätsskalen arbeiten, diese mit ähnlichen aber nicht identischen Bezeichnern versehen (normal, extra, ultra, super ultra, usw.) und last but not least diese verwechselbaren Bezeichner nach belieben auf den drei unterschiedlichen Dimensionen verwenden ("ultra" dünn, oder "ultra" saugfähig?)
Da dann auch noch gleichzeitig der zweijährige Filius mit altmodischeren Männerthemen beschäftigt war (Fahr- und Einparkübungen mit dem (Einkaufs-)wagen) kam ich doch nah an den Punkt, mich in meiner Konzentrationsfähigkeit überfordert fühlen.
Ich hoffe nun, meinen Einkaufsauftrag dennoch halbwegs zufriedenstellend erfüllt zu haben - ansonsten werde ich hier nochmal um "Amtshilfe" bitten müssen.
;-)
LG Moppo mit Duver (*2.9.2003) und Athilde (*6.9.2005)
P.S. Zu meiner Beruhigung war Tini auch froh, vor dem entsprechenden Regal nicht in meiner Haut gesteckt zu haben...
Bisherige Antworten

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Hallo Moppo! Ich kann dich gut verstehen und auch, dass Tini froh war, nicht selber vor der riesen-Auswahl gestanden zu haben. Ich war ja auch erst kürzlich in der Situation, jene Hygiene-Artikel zu brauchen und musste dann auch noch jene ausmustern, die mit Platik waren...auch Duftstoffe waren unerwünscht....und ich bin bestimmt 5 min studierend vor dem entsprechenden Regal gestanden. Tja, nun hab ich hier einen ganzen Haufen davon über und verwende diese Binden sonst nie. Und schwanger werd ich wohl auch nicht mehr werden.
Eine Frage hätte ich noch: was hat es mit Duver auf sich? Habt ihr - nach dem "Namen-Klau" - etwa euren süßen Jungen umgetauft? Und Athilde - wenn das der richtige Namen ist - gefällt mir ausgesprochen gut.
LG an euch! Uschi

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu s

Hallo Moppo,
*lach* Ich kann es mir bildlich vorstellen. Aber sei beruhigt. Auch Frauen, die sonst nie Binden benutzen stehen vor diesen REgalen wie der Ochs vorm Berg.
Aber sag mal, ich bin ein bißchen verwirrt. Wie heißen eure Kinder denn nun eigentlich? Ich dachte, euer Sohn hieße Lovis. Warum steht da denn jetzt Duver? Und euer Mädchen?
LG
Susan

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Hallo Moppo,
ich kann Dir nur versichern, die Verwirrung ob dieser Vielfalt ist bei uns Frauen genauso riesig ;-)
Aber wir probieren halt es und tersten uns durch den Hygieneartikel-Dschungel ;-)
Du standest nun noch unter dem Druck, das "richtige" Produkt mit nach Hause zu bringen.
LG, Kirsche die im Regal ausreichend Wochenbett geeignete Binden liegen hat ;-) und ggf. eine Empfehlung ausprechen könnte

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Hallo Moppo,
ich kann Dir nur versichern, die Verwirrung ob dieser Vielfalt ist bei uns Frauen genauso riesig ;-)
Aber wir probieren halt aus und testen uns durch den Hygieneartikel-Dschungel ;-)
Du standest nun noch unter dem Druck, das "richtige" Produkt mit nach Hause zu bringen.
LG, Kirsche die im Regal ausreichend Wochenbett geeignete Binden liegen hat ;-) und ggf. eine Empfehlung ausprechen könnte

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu s

Lieber Moppo, da geht es Dir nicht alleine so!. Ich persönlich finde dieses Regal in den Geschäften viel zu überfüllt und vieles einfach nur überflüssig und muss zugeben, dass ich um den Geburtstag von Maurice auch einen Zeitlang davor gestanden habe und irgendwie ratlos war, was nun das richtige für mich ist!
Hast Dich aber tapfer geschlagen *ggg*
LG von Natascha

Re: *lol*

Vor exakt diesem Problem stand mein Mann vor drei Monaten auch. Er hatte Glück - neben ihm stand eine junge Mutter, die noch genau wusste, wonach man greifen muss. Diese hat ihm dann die Kaufentscheidung abgenommen (nachdem ihr die Hilflosigkeit meines Mannes wohl ins Auge gesprungen war)
Grüße,
Marion

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Ohja, das kenne ich auch. Und das passiert mir mit _jedem_ Frauenartikel, nach
dem ich geschickt werde.
Aber eine Steigerung gibt es noch: Versuch das gleiche mal im Ausland (in
einem, dessen Sprache Dir nicht geläufig ist).
Ganz liebe Grüße von einem gerade (mit Familie) aus dem Dänemarkurlaub
zurückgekehrten Rainer
Und allerherzlichsten Glückwunsch zur Tochter!

Re: Binden oder Wann es nichts nützt ein Mann zu sein

Hallo Moppo,
ich kann Dir nur versichern, die Verwirrung ob dieser Vielfalt ist bei uns Frauen genauso riesig ;-)
Aber wir probieren halt es und tersten uns durch den Hygieneartikel-Dschungel ;-)
Du standest nun noch unter dem Druck, das "richtige" Produkt mit nach Hause zu bringen.
LG, Kirsche die im Regal ausreichend Wochenbett geeignete Binden liegen hat ;-) und ggf. eine Empfehlung ausprechen könnte

Sorry, Doppelt! Hakte heute etwas bei Qualimedic

Uiii, heute bist Du aber fleißig am Posten ;-)

*liebindieseitestups* *ggg*
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen