Suchen Menü

Bindehautentzündung

Hallo ihr Lieben!
Hat eines von euren Mäusen vielleicht schon eine Bindehautentzündung gehabt? Wie schnell ist es dann verheilt? Emilia hat das jetzt seit 5 Tagen. Ich habe von der Augenärztin antibiotische Tropfen bekommen, habe aber den Eindruck, das sie bis jetzt eher weniger helfen. Vielleicht liegt es daran, dass Emilia sich ständig die Augen mit den Fingern reibt und somit eine zusätzliche Reizung verursacht? Was sind eure Erfahrungen? Übrigens fand ich die Tropfen eine Zumutung. In der Packung befanden sich 3 Teile zum Selberbasteln und eine ellenlange Beschreibung zum Thema "Jetzt spielen wir mal Apotheker-Sein". Man hat mit einem quengelndem Baby echt Zeit und Geduld für sowas! Kompliment! :o( Viele Grüße, Kassy
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung

hallo,
meine hat seit heute morgen die zweite entzündung :o(
das erste mal wars innerhalb von 2 tagen weg.
ich hab "richtige" tropfen bekommen. frag doch nochmal nach.
lg und gute besserung,
sandra

Re: Bindehautentzündung

Hallo Kassy,
meine Kleine hatte auch einige Tage immer Eiter im Augenwinkel. Ich hab Wasser abgekocht und Salz reingetan und dann mehrmals am Tag ein Pad reingetunkt und das Auge damit abgewischt. Salz desinfiziert... hat gut geholfen, probiers mal!
Gruß, Katja + Maja (11 Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen