Suchen Menü

Bindehautentzündung/"Mangel"-Probs - "KiA-Bericht"

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Augentipps! Es stimmt, L~ hat eine Bindehautentzündung, und unsere Ärztin meinte, dass diese bakterielle Infektion im Moment ganz schlimm herumgeht und sehr ansteckend ist. L~ darf also im Moment gar nicht mit anderen Kindern spielen, und auch wir Eltern müssen aufpassen.
Zur Therapie bekommt er jetzt Calendula D4 Augentropfen und wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, dann sind auch schon antibiotische Augentropfen im Haus (Kanamytrex). Weiterhin wird er mit Globuli behandelt.
Ich habe der Ärztin auch noch die Fingernägel gezeigt und nach irgendwelchen Mangelerscheinungen, speziell Kalzium-Mangel gefragt (wurde ja im Zusammenhang mit eitriger Bindehautentzündung genannt). Sie war von unserem Ernährungplan jedoch voll überzeugt und sagt, dass Kalzium ja nicht nur durch Milchprodukte aufgenommen wird (und er _bekommt_ ja auch Milchprodukte, auch wenn er keine Milch trinkt). Es liegt also vermutlich kein Mangel vor.
Für die Fingernägel haben wir jetzt Conchae 50% von Weleda bekommen, davon soll eine Messerspitze ins Essen.
Insgesamt bin ich mit dem Kinderarztbesuch, den wir erstmals ohne Papas Hilfe mit Fahrradanhänger bewältigt haben, sehr zufrieden und hoffe, L~ geht es bald besser. Er ist ein wenig fiebrig, isst gegen Abend schlecht und ist ein ganz anhängliches Schmusebärchen.
Danke noch einmal für Eure informativen Antworten sagt
Tini, übrigens auch schon 14+6
Bisherige Antworten

Gute Besserung dem kleinen L~

und für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir auch weiterhin alles Gute!
LG Natascha

Gute Besserung!

fuer L~ und schoen, dass es Dir in der Oper gefallen hat.
Klasse, dass L~ das alles so gut verpackt. Sie werden gross, unsere Kinder! :0)
LG
Ana

Re: Bindehautentzündung/"Mangel"-Probs - "KiA-Bericht"

Dann wünschen wir euch ganz gute Besserung. Bei Levin war die Bindehautentzündung ganz hartnäckig und hat lange gedauert vor allem der Ausfluss. Meine Hebamme musste wohl alle Register im Bezug auf die richtigen Kügelchen ziehen. Irgendwann wurde es dann aber langsam besser und nun sind seine Augen am Morgen auch wieder rein. Lg susanne

Gute Besserung auch von mir!

Liebe Tini, ich drücke die Daumen, dass es L bald besser geht! Wie war die Nacht? Hoffentlich steckt sich keiner von Euch an, so eine Bindehautentzündung habe ich als sehr unangenehm in Erinnerung.
Schön, dass Du so entspannt in die Oper gehen konntest - "bupa" ist ja zu süß, das möchte ich mal im Original hören! Das Wort gibt es bei uns auch, es bedeutet allerdings wahlweise Puppe, Butter oder Opa *g*
LG und alles Gute auch und vor allem für Dich! Ulli

Re: Bindehautentzündung/"Mangel"-Probs - "KiA-Bericht"

Auch wir wünschen dem kleinen Mann recht schnell gute Besserung. Wirst sehen, mit den Medis ist die Bindehautentzündung in wenigen Tagen ausgestanden. Sascha hatte beim letzten Mal Kanamyzin-Augensalbe. Die haftet besser als Tropfen, falls du damit Problem hast.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen