Suchen Menü

Bin zurück vom Doc ....

Hallo ihr Lieben,
danke fürs Daumendrücken.
Ob´s was gebracht hat ? Kann ich jetzt noch nicht sagen :( .
Der Radiologe meinte (wie die zig Ärzte vorher auch), er würde nichts sehen, da wäre zwar ein Fleck, aber naja, der ist halt einfach da. Dass ich Schmerzen hab, interessierte ihn nicht.
Die Bilder hab ich jetzt mitgenommen und werde sie am Donnerstag mit dem Orthopäden besprechen. Mal sehen, was der sagt.
Von der Meinung des Radiologen halte ich nichts - denn der Radiologe vorher hatte auch erst gesagt, er sieht da nix und hat dann aber später in den Bericht reingeschrieben, dass da eine Veränderung am Knochen zu sehen ist. Er hatte es nicht mal für nötig gehalten, mir das in irgendeiner Art und Weise mitzuteilen ... na danke ... Ist nur durch einen Zufall rausgekommen, nämlich durch den Orthopäden, der den Bericht des Radiologen vorgelesen hat. Da wird man einfach nach Hause geschickt mit den Worten, dass man nichts hat und dann hat man doch was ....
Vielleicht kann der Orthopäde am Donnerstag was genaueres sagen. Ich hab die 2-Minuten-"Besprechungen" bei denen man als Hypochonder hingestellt wird, wirklich satt ....
Ich weiß, dass ich mir diese Schmerzen nicht einbilde und dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich hab leider nicht das Diplom an der Wand hängen, damit ich mich selbst untersuchen und die Diagnose stellen könnte ... das liegt in den Händen anderer und viele von denen scheinen einfach nur abkassieren und das alles einfach als Hirngespinst abtun zu wollen ..... Privatpatient müsste man sein .......
Sorry für diesen Sarkasmus, aber ich kann irgendwo auch nimmer ... hab schon soviel Mist mitgemacht, nicht nur den langen Weg zur Kinderwunschbehandlung, die IVF-Therpie und die schlimme Schwangerschaft ...
Jeder Mensch hat seine Grenzen und meine sind schon so gut wie erreicht .....
Liebe Grüße
Katrin *die sich heute mal wieder so richtig blöd vorkommt*
Vielleicht sollte ich einfach aufhören mit den Hinterfragen und dem Herrausfindenwollen und sagen, "ja ihr habt recht, ich bilde mir das nur ein" - Zähne zusammenbeißen und noch 10 Jahre warten, Schmerzen haben und kaum laufen können, bis das Ding in meinem Knochen so groß ist wie ein Tennisball .....
Bisherige Antworten

Re: Bin zurück vom Doc ....

Hallo Kathrin! Dass du es leid bist, nicht für voll genommen zu werden, kann ich gut verstehen. Ärzte haben leider meistens auch das Diplom in Überheblichkeit gemacht...die meisten glauben wirklich ein bisschen an die Götter in Weiß! Beiß´die Zähne zusammen und such´dir wirklich einen Arzt, dem du vertraust und der dich nicht einfach so "abschaselt"....natürlich bildest du dir die Schmerzen nicht ein. Aber auch die Privatärzte haben nicht alle gelernt, menschlich und fein mit ihren Patienten umzugehen.
Kopf hoch...warte mal ab was bei der Befundbesprechung raus kommt und hol´dir auf jeden Fall jemanden deines Vertrauens mit ins Boot. Ganz liebe Grüße - Uschi

Re: Bin zurück vom Doc ....

hallo katrin,
man das ist aber auch##########
du sitzt da wie auf heißen kohlen und niemand kann dir wirklich eine antwort geben...
ich hoffe, daß dir dein orthopäde weiterhelfen kann.
sonst würde ich an deiner stelle noch einen weiteren arzt aufsuchen!!!!
und nenbenbei gesagt, selbst wenn jemand sich schmerzen einbildet, muß dieser patient dann auch behandelt werden!!!
aber diese 2-minuten besprechungen kenne ich. ärzte nehmen sich einfach keine zeit mehr, hören selten zu etc...
als mein linkes knie kaputt war, konnte man auf dem unscharfen mrt photos nix sehen, wurde aber nicht wiederholt und ich wurde nach hause geschickt....
ich hoffe ja wirklich, daß es bei dir nichts bösartiges ist!!!!
bei mir hat man zufällig auf nem röntgenbild einen fleck im schienbein gefunden, schmerzt auch ab und zu und soll wohl eine prellung im knochen sein, aber nicht weiter schlimm...
wie ich schon sagte, sind einige unglücke schlecht verteilt auf die leute, bei dir lief ja in letzter zeit so einiges nicht nach plan...
ich drücke dir nochmal gaaaaaanz feste die daumen, daß die ärzte dir ne diagnose stellen, mit der du auch leben kannst!!!!!
liebe grüße
sandra

Re: Bin zurück vom Doc ....

Hi,
icjh kann mir ja gut vorstellen, daß du ganz schön genervt bist von deiner Oddysee wegen der Schmerzen, und es auch satt hast, als eingebildeter Kranker dahingestellt zu werden, aber sehe es jetzt mal so:
Gesetzt dem Fall, du hättest da jetzt wirklich etwas, was wie ein Tumor aussieht, wo evtl. der Arzt ein Prozentchen der Möglichkeit einer Boshaftigkeit drin gesehen hätte: Du hättest gar nicht so schnell gucken können, wie der dich in die Klinik und zur Knochenbiopsie o.ä. geschickt hätte.
Also hat das Verhalten des Radiologen doch etwas positives, nämlich, daß er nicht glaubt, daß dieser Fleck ein Tumor ist. Kann ja auch ne Verkalkung, eine Knochenzyste o.ä. sein.
Sehs mal von dieser Seite !!!!
Ich hoffe für dich, daß dein besuch beim Orthopäden was genaueres ergibt.
LG, Mona

Re: Bin zurück vom Doc ....

Hallo Katrin,
tja, so sind sie, die Ärzte. Aber wenn es Dich tröstet: Als Privatpatientin hat man es auch nicht leicht. Die werden nämlich richtig von den Docs "ausgenutzt", mußte ich feststellen. Stell Dir mal vor - nur, weil eine Freundin mal nach der Telefonnummer von der Giftzentrale haben wollte, hat ihr Arzt ihr 20 Euro berechnet für "telefonische Beratung". Und weil mein Sohn auch privat ist, sollte er gegen Hirnhautentzündung geimpft werden, wo doch in der Broschüre, die der Arzt mir mitgegeben hat drin steht, daß es noch gar nicht sicher ist, ob er dann auch gegen Menengitis immun ist. Und nur, weil man privat ist, kriegt man zwar so einiges mehr an Behandlung, was aber meiner Meinung nach höchstens zu 30% gerechtfertigt ist. Frei nach dem Motto "die priv. Kasse zahlt es ja". Noch ein Beispiel: Mein Krankengymnast kriegt für 1 Sitzung Krankengymnastik 13 Euro ebbes von der Gesetzlichen. Nur, weil ich privat bin und "Meine Kasse zahlt es ja" muß ich 20,50 Euro je Sitzung bezahlen. Obwohl die gleiche Leistung erbracht wird.
Also ... ich denke nicht, daß Du nur, weil Du gesetzlich versichert bist, so viel schlechter dran bist. Auch wenn es Dir so vorkommen mag. Denn es ist ja gesetzlich vorgeschrieben, daß die Ärzte gegen Schmerzen etwas tun müssen.
Ich weiß, es tröstet nicht wirklich. Und mir tut es auch wahnsinnig leid, daß der Radiologe so eine Wischi-Waschi Aussage getroffen hat. Aber vielleicht solltest Du tatsächlich mal das Gespräch mit dem Orthopäden abwarten.
Liebe Grüße
Petra

Re: Bin zurück vom Doc ....

Liebe Katrin,
ich sehe es eigentlich auch erstmal positiv, denn es scheint kein Tumor zu sein.
Den müssten man ja langsam mal (nach 10 Jahren) erkennen können.
Ich verstehe aber auch deinen Unmut, da man ohne Diagnose auch nicht behandeln kann.
Und habe doch meine Beinlängendifferenz auch hin-und wieder Schmerzen in der Hüfte und möchte mir wirklich nicht vorstellen mögen, diese dauerhaft über 10 Jahre zu haben.
Ich hoffe, deer Orthopäde kann dir weiter helfen.
Bist du schon mal auf eine Beinlängendifferenz und/oder Beckenschiefstand untersucht worden?
Hast du schon einen Termin beim Orthopäden?
Was amcht dein Kleiner?
Hast du etwas gehört, wie's ihm geht?
Ganz liebe Grüße, Kirsche

Re: Bin zurück vom Doc ....

Hallo Kirsche,
ich versteh halt einfach nicht, warum ein Arzt was sieht und die 10 davor nicht und der nächste danach dann auch wieder nicht ..... das ist für mich so frustrierend. Wie kann man erst sagen, man sieht nichts und dann doch in den Bericht schreiben, dass da was ist, ohne es dem Patienten zu sagen ??
Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache ..... hoffentlich täusch ich mich.
Die Schmerzen sind oft ganz schön heftig, egal was ich mache, es hilft dann auch nix dagegen. Weder umlagern, sitzen, liegen, stehen, Wärmepack, Kühlpack, Reizstrombehandlung, Schmerzmittel, Spritzen mit Lokalanästhetika, Physiotherapie ...... das alles hab ich schon hinter mir. Oft, wenn ich nachts im Bett liege und schlafe, wach ich wegen den Schmerzen auf und kann mich nicht mal mehr einen Zentimeter bewegen, weil jede Bewegung, egal wie gering sie sein mag, höllische Schmerzen verursacht.
Beckenschiefstand liegt nicht vor, das wurde schon untersucht, Beinlängendifferenz ist auch nicht der Fall. Der Hüftultraschall war auch unauffällig, das Hüftgelenk selbst ist auch in Ordnung ...... nur dieser Fleck ist im Knochen (ca. so groß wie ein Tischtennisball).
Der nächste Termin ist am Donnerstag (16 Uhr). Mal schauen, was der Orthopäde dann zu den neuen Bildern meint ....
Marcel schlummert gerade friedlich bei seiner Oma im Kinderzimmer in seinem extra angeschleppten Gitterbett mit seinem vertrauten Mobile und 2 Schnullern ... ich vermisse ihn so sehr. Hab heute Mittag nach dem Telefon"gespräch" mit ihm geheult. Ich weiß, es geht ihm gut und seine Großeltern und seine Tante haben heute viel mit ihm unternommen, so dass er mich wohl kaum vermisst hat (ist auch besser so) .... aber trotzdem hätte ich ihn jetzt lieber bei mir. Naja, bis morgen ist es ja nicht mehr lang.
Ich werd mich jetzt ins Bett "schmeißen" und versuchen zu schlafen.
Gute Nacht und dann bis Donnerstag
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Ich hoffe, es geht allen hier im Forum soweit gut ????

Re: Bin zurück vom Doc ....

Hi Katrin!
Jetzt komm ich auch endlich dazu dir zu schreiben :o)
Was die ärzte sich zum teil leisten das glaubt man fast nicht, bis man selbst mal auf ihre "hilfe" angewiesen ist :o(....am mühsamsten werden sie aber dann, wenn sie sich was nicht erklären können, dann ist es, eben wie bei dir, gleich ein hirngespinnst des patienten, denn der weiss ja nichts und kennt seinen körper ja auch nicht *grrrr*
Vielleicht hilft es dir was, wenn du noch neben der schulmed., eine alternative aufsuchts....einen naturheilarzt, einen kinesiologen usw.
GLG und alles liebe und gute....die daumen sind immer noch gedrückt!!! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen