Suchen Menü

Bin zuhause, keine Einleitung, Niere ist ok, Teil1

Hallo zusammen,
kam gestern nicht mehr zum posten, da wir mit Freunden noch lecker gegrillt haben :0))))))
So, zu der Untersuchung ( wird ein bissi länger):
Erst mal bin ich in den Wassergeburtsraum gekommen, zum CTG schreiben. "Bleibt ne halbe Stunde dran", sagte die Hebi, rennt raus, macht die Tür zu. Und dann hat sich ne geschlagene Stunde niemand bei mir blicken lassen !!!!
Ich lag da, wie ein Maikäfer auf dem Rücken, hatte ja zum Glück keine Wehen, aber die Pritsche war Hölle unbequem.
Irgendwann hab ich dann ganz zaghaft mal Hallo gerufen, dann etwas lauter Hallo, aber es kam niemand.
Wenn irgendwas passiert wäre, keine Socke hätte das mitbekommen.
Irgendwann, nach fast 1,5 Std kam die Hebi wieder, und ich etwas angesäuert: Haben sie mich vergessen ? " Wir haben hier im Moment volles Haus, da müssen sie schon entschuldigen !"
Die Untersuchung ergab dann : Portio steht noch zu 2 cm, Mumu 1 cm, butterweich ! HÄHHHHH!!!! Wie denn das ? Hat die dickere Finger als meine Hebi ? Bei ihr war einen Tag vorher der Hals verstrichen, und der Mumu 2-3 cm offen.
Na ja, irgendwann kam die Ärztin, schallte mir die Nieren, sagte: Der Nierenstau ist nicht so schlimm, das wäre in dem Stadium normal, und "wegen so nem Pillepalle leiten wir nicht ein !!! Sie haben ja noch so lange Zeit!"
Ich habe aber gar nichts über eine evtl. Einleitung gesagt, das hatte ich mir ja nur als Notlösung gedacht, falls die Niere zu stark gestaut wäre.
Bisherige Antworten

Teil 2

Also, ich bin ja nur froh, daß ich mit meiner Hebi zur Entbindung gehe, und nicht auf die Hebis im Krankenhaus angewiesen bin.
Stellt euch mal vor, bei mir wäre es gestern dort losgegangen, ich da, ganz allein, noch nicht mal mein Mann war ja bei mir.
Und diese Ärztin hab ich ja jetzt schon gefressen !!!!
Wenn die Leute dort gestersst sind, dann sollte man den Streß ja wohl nicht an den Patienten auslassen, oder etwa nicht ????
Ich meine, ich hab lange im KH gearbeitet, so professionell sollte man schon sein, den Streß anderweitig abzubauen !!!
Na ja, meiner Hebi hab ich das heute morgen erst mal brühwarm erzählt, die hat sich auch darüber aufgeregt.
Bin ja mal gespannt, wie es ist, wenn es echt losgeht. Falls die Ärzte dort dann auch wieder so extrem freundlich sind, dann werd ich wohl dem Chef mal nen netten Brief schreiben. Denn so geht es ja nun wirklich nicht. Das war schließlich nicht das erste Mal, daß die so barsch waren.
Genug gemeckert, jetzt bin ich schlauer, Fionn läßt sich bestimmt noch Zeit, hab ich irgendwie im Gefühl.
Lepi, wie gehts Dir denn ?????
GLG von Mona

Re: Teil 2

Hallo Mona!
Das ist ja echt ein starkes Stück! Pillepalle? Immerhin hast DU die Schmerzen! Und so lange ist es ja nun wirklich nicht mehr bis zum Termin! Nee, also das verstehe ich echt nicht! Ist ja gut, dass Du Deine Hebamme mitnimmst, sonst würde ich mir das mit DEM KH echt überlegen.... Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Fionn sich nicht mehr allzuviel Zeit lässt. Am WE ist ja Vollmond... Alles Gute, Nicole ET -18

Re: Teil 2

Hallo Mona :-), schön das soweit alles Oki ist bei Dir!! Warst Du in HX oder in HOL??? ich war damals von HX sehr entäuscht in HOL war es eine ganz andere Atmosphäre...Mein Doc meinte das in HX nun ein neuer Chefarzt sei und sich viel dort geändert hätte *hääääääää*??? Das man mal 10 Min später weiter behandelt wird kann man ja noch gut verstehen aber eine Stunde finde ich wirklich extrem!! Obwohl zur Not hättest ja die Kabel selbst abmachen können... gab es dort keine Klingel???
Gruss Iris

Re: Teil 2

Hallo Iris,
ich war in HOL !!!
Die Hebis sind da ja toll, nur die Ärzte sind zum abgewöhnen. In HX ist das umgekehrt ;0)))))
Es gab eine Klingel, nur an die kam ich nicht dran mit meinen kurzen CTG Strippen. Die Klingel hängt nämlich genau über der Wanne, und die Pritsche steht etwas weiter davon entfernt an der Wand.
GLG, Mona
Wo gehst du denn nun hin ????

Re: Teil 2

Hallo Mona :-), also ich werde nach HOL gehen... von den Doc´s dort ist bei einer normalen Geburt eh nix zu sehen bis auf den Endspurt *gg* bei der 2 Entbindung war er da als das Köpfchen schon zu sehen war es ging aber dann auch rasend schnell bei mir... und die Hebis sind echt Lieb auch die Babystation ist toll!! Bin aber über Dein Erlebnis dort nun echt überrascht... sowas sollte natürlich nicht passieren!!! In HOL holen sie nicht gerne das Baby mit aller Gewalt sondern eher humaner durch leichtes anstupsen (war damals auch 14 Tage überfällig). Wenn Du Dich dort nicht sicher aufgehoben fühlst solltest Du entweder mit denen noch mal reden oder das KH wechseln zumindest würde ich das tun! Bei meiner 1 Entbindung in Höxter wurde mir dort gesagt so leicht wie man ein Kind macht ist das bekommen nicht und ich sollte mich nicht so anstellen wir währen ja nicht im Kaspertheater.... glaub mir wenn es mir da nicht so Mies gegangen währe dann wahre ich am Liebsten abgehauen *gg* Habe dann mit PDA in HX Entbunden in HOL ging es dann ganz natürlich!! Wie gesagt die Hebis sind Super!
Gruss Iris

Re: Teil 2

Hallo Mona,
mensch, du machst ja diesmal echt was mit. Aber ich kann dir gut nachfühlen, hab das ja auch schon hinter mir und diesmal läufts ja auch wieder so ähnlich :-((
Nachdem ich jetzt jeden Abend stundenlang Wehen hatte, hab ich gestern echt gedacht, dass sich mehr getan hat. Aber Gebärmutterhals steht ja noch 2 cm, Mumu noch fest verschlossen, dafür liegt der Kleine jetzt ganz unten.
Seit ca. 11/2 Stunden quäle ich mich auch wieder mit Wehen rum, alle 3-6 Minuten, teils schmerzhaft, der Kleine drückt mächtig nach unten, aber es ist wieder nichts "richtiges". Wäre es mein 1.Kind, wäre ich wahrscheinlich schon in der Klinik.
Mal sehen, wie lange wir uns noch rumquälen müssen.
Alles Gute und LG Andrea

Re: Bin zuhause, keine Einleitung, Niere ist ok, Teil1

Hallo Mona,
das ist ja echt der Oberhammer, daß Du 1 1/2 Stunden liegen mußtest und dann war da noch nicht einmal eine Klingel in erreichbarer Nähe *kopfschüttel* Bei Vollmond sind sie wahrscheinlich total überfordert *lol* Zum Glück hast Du Deine Hebi dabei. Ich halte die Däumchen in Rufbereitschaft.
So wie es aussieht, wird Lepi bestimmt eher das Kind bekommen (Daumendrück).
Liebe Grüße,
Lun@

Re: Bin zuhause, keine Einleitung, Niere ist ok, Teil1

Ach herrje, das ist ja echt schlimm. Da hat man eh Schmerzen und ist selbst gefrustet, weil man schon tagelang mit Wehen und ähnlichem herumtut und dann noch sowas. Vielleicht bringt's ja doch der Vollmond am WE? glG, Lisa 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen