Suchen Menü

Bin wieder zurück von unserer Bahnreise! :-(

hallo alle zusammen,
wir sind wieder zurück von unserem schönen langen wochenende bei den eltern und der schwiegermutter.
die bahnfahrt am donnerstag hat bestens geklappt. vielen dank nochmal für die zahlreichen tipps. ich hatte den maxicosi auf dem kiwa festgeschnallt und somit ging alles deutlich besser. außerdem standen immer zahlreiche mitreisende zur hilfe zur verfügung. wir haben während der ganzen zeit etwas gegessen, gespielt, geschlafen und schon waren wir da. die fahrt verging echt schnell und wir waren beide bei der ankunft sehr erholt, das hätte ich nicht gedacht. so würde ich es auch ohne probleme nochmals wiederholen.
leider war die ankunft hier zu hause nicht so erfreulich.
als wir gestern unsere sachen gepackt haben, sind uns auf dem teppichboden winzige käfer aufgefallen, aber wir hatten gehofft, dass sie auf dem boden herumgelaufen sind und es nur wenige in unsere koffer geschafft haben.
während wir dann gestern auf dem rückweg waren, rief schwiegermutter an, um uns mitzuteilen, dass sie das "nest" der krabbelviehcher gefunden hat:
mein mann hat in seinem zimmer bei seiner mutter noch ein mittlerweile 14 jahre altes lebkuchenherz hängen. in diesem riesen-lebkuchenherz haben sich tausende winziger käfer unbemerkt breitgemacht. unter diesem lebkuchenherz standen unsere koffer (hin und wieder natürlich offen)! und jetzt haben wir tausende dieser krabbeltiere bei uns schön verpackt im flur stehen. : - ((
als ob ich bei dem wetter nichts besseres vor hätte als unsere koffer draußen auszupacken und stück für stück von den käfern zu befreien.
na, dann wünsche ich euch wenigstens viel spaß in der sonne.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Erst kommt der Sonnenkäferpapa... ;-)

Hallo snowy,
ich nehme mal an, dass das Sonnenkäferlied bei euch heute nicht gesungen wird. *fg*
Naja, ist zwar nicht so toll, wenn man eine solche Säuberungsaktion durchführen muss, ist aber auch nichts wirklich schlimmes. Kostet halt vor allem Zeit.
Freut mich jedenfalls, dass die Bahnfahrt so gut geklappt hat.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen