Suchen Menü

Bin wieder zurück vom KH...

"Hai"!
Da bin ich wieder.
Dem Baby gehts gut, ist alles in Ordnung. Aber die Wehen heute nacht haben nicht wirklich viel genützt. Mumu mal grad eine halbe Fingerkuppe geöffnet.
Aber ich muß sagen, jetzt, wo ich im KH war, hab ich schon wieder totalen Schiß... wenn los geht bekomm ich bestimmt totale Panik und benehm mich wie ein Kleinkind (wenn ich richtig dolle Angst hab fang ich immer fürcherlich an zu heulen und will nur noch nach Hause...*g*) Kommt zwar nicht oft vor, aber ´ne Geburt ist ja auch nix alltägliches...
Eigentlich möcht ich grad nicht mehr schwanger sein! Möcht wieder arbeiten und mir keine Sorgen mehr machen müssen. Komischerweise mach ich mir kaum Sorgen ums Baby, sondern immer nur um mich... egoistisch, oder?
LG
von einer nun doch ängstlichen
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder zurück vom KH...

Hallo Nicole,
egoistisch? Nö!
Ängstlich klingt da schon besser. ;o)
Mal ehrlich, mit Egoismus hat Dein Verhalten nicht wirklich was zu tun. Ich habe in letzter Zeit ganz viel mit "Ex-Schwangeren" gesprochen, gerade, was diese Angst vor der Geburt angeht. Und wirklich alle haben zugegeben, dass sie kurz vor dem ET überwiegend ängstlich waren. Ich denke, das liegt einfach an der Angst vor dem Unbekannten. Auch finde ich, dass viele Begriffe rund um die Geburt in der Deutschen Sprache ganz furchtbar klingen: Kreissaal ( Kreischsaal ) , Wehen ( muss ja wohl weh tun ?! ), Austreibungsphase ( klingt auch eher, nach 'ner Foltermethode ). Leider hab ich dazu noch keine wohlklingenden Alternativen gefunden, vielleicht fällt mir da im September was zu ein *gggg*.
Ich weiß, ich konnte Dir die Angst nicht nehmen, aber vielleicht hilft es ein wenig, zu wissen, dass Du nicht alleine bist.
Ach und noch was. Wenn Du wirklich ganz doll heulen musst, wenn's losgeht, dann mach es!!! Ausgiebig und mit Genuss!!! Wirst sehen, es wird Dich deshalb niemand dumm anmachen.
Ich dürck Dir die Daumen & wünsch Dir eine wunderschöne Geburt.
LG
Antje - Hasenherz, wenn's um die Geburt geht.

Re: Bin wieder zurück vom KH...

Hi Antje!
Danke für Deine aufmunteren Worte.
Geht mir mitterweile ein bisserl besser! Ich wär nur froh, wenn ich es ENDLICH hinter mir hätte... Hoffenlich dauerts nicht mehr allzulang...
LG
Nicole

Re: Bin wieder zurück vom KH...

Schön, dass es Dir etwas besser geht :O).
Morgen ist Vollmond & ab Mittwoch oder Donnerstag soll's kühler werden- alles gute Ohmen ( Vielleicht hilft's ja, wenn man fest daran glaubt. Ich versuchs jedenfalls mal *ggggg*)
Ach ja, und der Papst hat ja auch schon zum Massengebet für Regen aufgefufen!!! Also, wenn das nicht hilft.... ;o))))))
Wie lange hast Du denn noch, so ofiziell?
Schöne Grüße
Antje

Re: Bin wieder zurück vom KH...

Ich hab eigentlich heute Termin...
Langsam haben die Wehen wieder eingesetzt, mal sehen, wie es weiter geht. Sind schon ziemliche Aua-Wehen, aber leider total unregelmäßig..
Schöne Grüße zurück (bei uns im Norden soll´s übrigens schon heute Nacht gewittern und regnen, morgen dann nur noch 27 Grad...erfreut bin...)
Nicole (ET)

Re: Bin wieder zurück vom KH...

Hallöle Nicole,
habe gerade Dein Posting weiter oben gelesen
Also bei Dir scheint sich ja nun doch richtig was zu tun *freu*.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine wunderschöne Geburt & falls es doch noch etwas dauern sollte, warte ich geduldig mit ;o)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen