Suchen Menü

Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Hallo Mädels!
Habe schon berichtet bekommen (von Nuria) und auch gesehen daß sich einige nach uns erkundigt haben. Ist echt lieb von Euch.
Aber erst mal zur vergangenen Woche.
SInd am Montag Nachmittag in die Aufnahme von der empfohlenen KiKL. Mein KiA hatte wegen der Gewichtsabnahme und der starken Bronchitis doch Angst, daß irgendwas nicht in Ordnung ist, hatte sogar Mukoviszidose in Verdacht und wollte das und die "Gedeihstörungen" abgeklärt haben. Im KH angekommen wurde Justin untersucht und uns vorgeschlagen stationär zu bleiben oder am nächsten Tag für einige Untersuchungen wiederzukjommen. Meine Bedingung fürs stationär bleiben war, daß ich bei Justin sein kann, und das war auch möglich. Konnte zwar nicht in seinem Zimmer schlafen, aber hatte ein Bett in einem Extraraum in der Nähe (SEHR ANGENEHM) und wurde nachts angerufen, wenn der kleine Hunger hatte oder nicht zu beruhigen war. habe dort richtig gut geschlafen und bin richtig ausgeruht. Tagsüber war ich immer bei Justin, der sogar über die Hälfte der Zeit ein Einzelzimmer hatte (wegen Husten=infektiös). die anderen beiden Hustenkinder wurden ausquartiert, die hatten irgendwas schlimmeres (RS Virus), Justin hat(te) wohl auch nen Virus aber nix schlimmes, bzw keinen auf den er getestet wurde.
Die haben dann vor allen wegen seinem geringen Gewicht und der Gewichtsabnahme alles mögliche getestet, aber sind noch nicht alle Ergebnisse da, werde dann so bis Ende nächster Woche berichten.
es wurde auf stoffwechselstörungen
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

getestet :elastase-und muoviscidose, zweieteres wahrscheinlich negativ .stuhl untersucht wegen langem durchfall, blutabnahme, rachensekret auf viren getestet, stuhlgang auch. schädelsono wegen starker gefäßzeichnung am kopf war ohne befund
eine entwiclungsneurologin war da, weil er noch nicht sitzen kann (wenn man ihn hinsetzt9 IST ABER AUCH IN ORDNUNG WIE ER IST UND EINE KRANKENGYMNASTIKTANTE WAR DA; DIE NOCH SO NE ZUSATZAUSBILDUBG FÜR E?STÖRUNGEN HAT und mir erkläret, daß ich beim füttern zu sehr aufs kind eingehe (z.b.häufiger lagewechsel beim flasche geben) aber wenn er sonst weniger oder nichts trinkt??!!
und ich hatte ein eßprotokoll über 3 wochen das ausgewertet wurde und was kam raus? er isst zuwenig. das hätt ich ihnen auch sagen können...
jetzt hab ich vorschläge zur kalorienanreicherung der nahrung...mal sehen wie das klappt, werds nochmal mit dem kia besprechen...
ach ja, im brief an den arzt (den ich natürlcih gelesen hab) steht, ich hab ein gespanntes verhältnis zu meinem kind wegen dem essen, aha ?? was denen alles aufgefallen ist, wo doch nur bei der visite jemand bei uns war...naja, nicht aufregen nur wundern...
ich bin froh wieder da zu sein, nur krieg ich grad ne richtige triefnase ...
gglg von tropfnase-nanna und husten-justin, der immer noch nicht sein vor-durchfall-gewicht wieder erreicht hat...

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Huhu,
schön, daß Ihr wieder zu Hause seit. Hatten uns schon Sorgen um Euch gemacht.
LG Gabi

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Hi Gabi!
Sind wieder da, weiß nur noch nicht wie lang (siehe Posting oben). Leider sing wir alle ziemlich erkältet...
Meiner Mum gehts wohl ziemlich übel, sie hat sich schon wund gelegen und kann nicht mehr alleine sein, kommt nicht mal mehr alleinme aufs klo. und ich kann sie mit diesen sch... viren nicht mahl besuchen, das tut sehr weh!!!
und der kleine z´tut auch nix dazu wieder gesund zu werden,
aber da sieht man mal was der mensch alles aushält und immer noch an Wunder glaubt!!
GGLG Nanna

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Schön das du wieder da bist und auch alles einigermaßen in
Ordnung ist.
Lg Jessi

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Hallo Ihr!!!
Schön, dass Ihr wieder da seid! ja, es ist schon verwunderlich, was in einem Krankenhaus so alles über einen herauskommt! Bei unserem Mäxchen damals wußten die auch, dass es ihm sehr schlecht ging die Nacht. Ich konnte das gar nicht bestätigen und fragte dann bei der Visite nur mal kurz, woher das denn die Nachtschwestern wüßten, wo doch gar keiner die Nacht in unserem Zimmer war?! Danach gaben die sich aber ganz enorm die Klinke in die Hand und waren sehr fürsorglich...
Jaja, das ist schon so was! Laß Dich nicht irre machen! Du bekommst das schon wieder hin mit Deinem Justin!! Und gute Besserung Euch Hustinetten! Werdet mal endlich ganz gesund!!!
GGGLG, Katrin.

hihi...

ich lese auch immer alle Briefe, die durch mich an andere Ärzte gelangen sollen ;-)). Allerdings glaube ich, dass es gar nicht bÖs gemeint ist, dass Du ein gespanntes Verhältnis hast, sondern wenn der Kleine schlecht isst und er nicht gut zunimmt, dann ist es mehr als normal, dass Du EVENTUELL nicht ausgeglichen bist was sein Essen betrifft. Mit meiner Tochter (2 Jahre), die, wenn überhaupt 10kg wiegt habe ich aus gleichem Grund ebenfalls ein gespanntes Verhältnis hinsichtlich essen :o). Aber es freut mich, dass bei dem Kleinen nichts auffälliges gefunden wurde!! Alles Gute & Grüsse, Inga (was waren denn die Bläschen im Mund?)

Qaiy

Hi Inga!
Die Bläschen waren tatsächlich Soor, is aber so gut wie weg!
GGLG Nanna

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Hallihallo Diana,
ich war mit Luca auch schon mal eine Nacht im Krankenhaus.
Verdacht auf Darmverschlingungen. Die dann aber nur Blähungen waren.
Man schlug uns dort vor noch 4 Tage zu bleiben um ihn komplett auf Flasche umzustellen (hatte Brust und Flasche zu der Zeit gefüttert)
Als ich dieses Verweigerte und sagte, das ich das alleine hinbekomme, stand im Abschlussbericht, das mein Sohn starke Ernährungsprobleme hätte und die Mutter nicht drauf eingehen würde !!!
Toll oder ?
Tja, so ist das eben...
Euch alles gute. Nicole

Nicole R2

Hi Nicole!
Müssen unbedingt mal tel nächste Woche hier im FOrum is doch immer etwas kurz zum Quatschen
GGLG Nanna

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Liebe Nanna,
schön, dass Du wieder da bist. Isabel hatte ihre Patentante schon vermißt und wir haben beide ganz viel an Justin gedacht! Gott sei Dank war er nicht ernsthaft krank und das mit dem Gewicht bekommt Ihr auch noch hin. Hauptsache ist doch, der kleine Mann fühlt sich wohl. Das in dem Arztbrief ist echt eine Frechheit! Ist doch wohl klar, dass Du im KH angespannt bist, wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst! Jetzt wünsche ich DIR noch gute Besserung. ggglG Nicole

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-)) 2. Teil

Hi Nicki!
Beim Füttern war NIE jemand bei mir im Zimmer, und in dem Brief stand sogar daß es Schwestern und Ärzten aufgefallen ist, daß ich ein gespanntes Verhältnis zu meinem Kind habe...
GGLG Nanna
PS Mir gehts außer bißchen SChnupfen wieder besser!

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

HAllo Diana,
ich komme zwar aus dem Mai/Juni, aber ab und zu stöbere ich auch mal in den anderen Foren.
Meine Tochter Mia hat auch eine Gedeihstörung.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 5600 g bei ca. 66 cm.
Allerding ist sie auch mit 3150 g auf die Welt gekommen.
Da meine beiden Großen eine Gedeihstörung mit einen Wachstumshormonmangel haben, wurde Mia noch nicht weiter untersucht.Was haben sie denn bei Justin alles untersucht?
Wie groß und schwer ist Justin denn jetzt?
Stillst du ihn noch?
Vielleicht hast du ja mal Lust unsere Homepage zu besuchen.
Ich habe da so einiges über die Gedeihstörung von Jana und Tom geschrieben.
Das ganze findest du unter sjato mitdem üblichen davor und dahinter.
Gruß Steffi

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Hi Steffi!
War auf Eurer Homepage. sind süß deine kinder. schade daß sie diese Gedeihstörung haben, aber gut daß das behalndelt werden kann, so wie ichs verstanden habe.
Dieser Hormonmangel wurde bei Justin nicht untersucht, aber er wächst sehr gut (von der 3% perzentile bei geburt jetzt bei der 50% perzentile) nur nimmt er eben nicht genug zu!
Justin ist jetzt 7 monate alt, war vor ner woche 66cm und 5600g. inzwischen hat er etwa 5300-5400, heute hat er wieder die Nahrung ziemlich verweigert (siehe Posting oben)
Stillen tu ich nur noch Nachts, hab aber nicht mehr allzuviel milch, werde wohl heute nacht flasche hinterherfüttern.
Justin ißt leider SEHR schlecht und auch immer zu wenig (hatte Protokoll geführt, wurde im KH ausgewertet) nimmt also wegen der geringen Kalorienzufuhr nicht zu. Deine kinder essen ja sehr gut, oder?
AM Montag geh ich wieder zum KiA, so kanns nicht weiter gehen!!
GGLG Nanna
PS untersucht wurden
Stuhl mehrmals auf Viren und Stoffwechselerkrankung
Urin
Blutbilder in Massen
Schweißtest
Rachensekret auf Viren
Schädelsono (wegen starker Venenzeichnung am Kopf)

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Hallo ihr zwei..schön das ihr wieder da seit...hoffe justin hat nix weiter und du kannst die ernährungstips umsetzen ...lg feechen mit spargeltarzan Tom(6J) und etwas mehrfelixbaby(6M)...schönes WE

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Hallo Nanna,
auch ich freue mich, dass ihr wieder da seid und hoffe das Beste für Justin!
LG
Patricia

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Liebe Nanna, wie schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich klärt sich bald alles definitiv auf. Blöder Arztbrief, ist nicht angenehm zu lesen, was Wilfremde meinen, Schlaues sagen zu müssen. Vertrau auf Dein Gefühl für den kleinen Justin und lass es Euch schnell wieder besser gehen! LG Tini

Re: Bin wieder daaaaaaaaaaa!!!! :-))

Hallo Nanna! Hab viel an Dich und Deinen Justin gedacht und bin froh, dass ihr wieder da seid. Ich hoffe, dass die weiteren Untersuchungsergebnisse gut für Euch ausfallen und dass Justin an Gewicht zulegen wird. gglG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen