Suchen Menü

Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück ...

Hallo Ihr Lieben,
war leider wegen leichten Blutungen und leichten Wehen zwei Tage im Krankenhaus. Die Blutungen habe ich in der Nacht nach dem Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Ich habe schon bei dem Kurs bemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil es bei einer Übung mächtig zog und die Hebamme auch sagte, ich solle aufhören. In der Nacht bekam ich dann eine leichte rötliche Blutung und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Gott sei Dank war alles in Ordnung, man dachte zuerst, es läge an der Plazenta, aber dem war nicht so. Es sind wahrscheinlich ein paar Äderchen im Gebärmutterhals geplatzt. Der hat sich auch schon verkürzt. Ich muss jetzt viel Magnesium nehmen, denn zwei Wochen sollte die Kleine noch "ausharren".
Viele Grüsse
röllchen 35+3
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück ...

Hi Röllchen,
schön, dass es Dir wieder besser geht.
Dann leg jetzt auch brav die Beine hoch und schon Dich weiterhin. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Dein Mädel
noch länger als 2 Wochen geduldig bleibt.
Hast Du eine Hebamme, die Dich schon vor der Geburt betreut?
Es gibt noch andere Möglichkeiten, außer Magnesium, die Dir helfen könnten.
Liebe Grüße
Antje, die bei 32+5 auch gegen Vorwehen kämpft

Re: Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück ...

Hallo Antje,
ich habe eine Hebamme. Was für Möglichkeiten gibt es denn?
Viele Grüße
röllchen

Re: Bin wieder aus dem Krankenhaus zurück ...

Guten Morgen Röllchen,
nachdem ich immer wieder Vorwehen hatte, gab mir meine Hebamme den Tipp, es mal mit dem Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann zu versuchen ( gibt's in Apotheken, welche auch homöopathische Arzneien führen ). Und siehe da, es wurde besser. Der Bauch wurde wieder "butterweich" und auch die fiesen Rückenschmerzen haben nachgelassen.
Ansonsten gibt's auch eine wehenhemmende Teemischung & natürlich auch die "Hebammenzauberkügelchen" ;0). Frag Deine Hebamme doch mal, was sie Dir in Deinem Fall empfehlen kann. Man kann diese Mittel auch miteinander kombinieren, sollte eine Methode allein nicht mehr reichen.
Schöne Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen