Suchen Menü

Bin wieder Vollstillerin!!!

Hallo! Nachdem meine Sarah ja vor kurzem so heiß auf Beikost war und sie ganz gut gegessen hat, aht sie es sich wieder anders überlegt und Back to the Roots!!!! Und ich bin eigentlich gar nicht traurig, da ich jetzt endlich mich nicht mehr todwaschen muß. Täglich 2 neue Pulli!!!! mal sehn wann sie es sich wieder anders überlegt. Übrigens genauso haben mir es die Frauen im Langzeitstillforum vorhergesagt. War wirklich nur ein Phase. Aber Sarah ist ja auch noch nichtmal 6 Monate. Ging es vielleicht noch jemanden so???? LG Manu + Sarah * 24.07.03
Bisherige Antworten

Frag mich in 3 Wochen nochmal

Unser erster Versuch steht noch aus...
Tja, Sarah ist wohl ein "Brustjunkie"...
LG
Doro

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Hallo Manu,
Ich heisse Steffi und bin meist stille Mitleserin.Ich las soeben Deinen Beitrag und habe einige Fragen.Wie lange hattest Du schon Beikost gefüttert?War bereits eine Stillmahlzeit komplett ersetzt?Wollte Sarah nicht mehr vom Löffel essen?
Meine Tochter heisst Anna,ist einen Tag jünger als Sarah und isst seit einigen Tagen etwas pürrierte Karotte,da die Kä dazu riet.Sehr wohl ist mir dabei jedoch nicht,da ich den Eindruck hatte,Mumi genügte Anna noch.Sie isst aber ohne Probleme und gern einige Löffelchen.
VG Steffi

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Hallo Steffi,
Ich bin auch aus dem Langzeitstillf. und gerade über Sarahs Überschrift "gestolpert". Es gibt leider sehr viele Kinderärzte mit sehr wenig Ahnung vom Stillen, ich hab schon die kuriosesten Arzt-Meinungen gelesen. Wenn du ein ungutes Gefühl beim Karottenfüttern hast, dann lass es einfach, es gibt keinen Grund vor dem 6. Monat was anderes als Mumi zu geben (und auch danach kann man es langsam angehen lassen)
Gruß Annette

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Hallo Steffi! Ich habe ca. seit 3 Wochen Beikost gegeben, weil sie so gierig drauf war und fast ein ganzes Gläschen gegessen hat. Außerdem war sie irgendwie unzufrieden nach der Brust. ERst als sie den Brei hatt war sie wieder zufreiden. Wir waren jetzt beim vegetarischen Gemüsebrei angelangt und sie hat dannach kaum noch MuMi getrunken. Doch die letzte Woche wurde es immer weniger mit dem Essen. Sie spuckte es wieder aus. und somit habe ich beschlossen einige Wochen auszusetzten. Sie hat sehr gut vom Löffel gegessen. Sie trinkt auch sehr gut aus der Flasche wenn ich mal nicht da bin. Das mit dem Essen ist irgendwie so eine Bauchentscheidung. LG Manu

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Danke für die Antworten.O.T.

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Hallo Manu,
das Problem mit den dreckigen Pullis hatte ich auch, bis mir im Forum jemand Schlupflätzchen empfohlen hat, die sind aus Plastik und vom Hals bis zu den Knien gibts keine Flecken mehr... super Erfindung (hab meins bei H&M gekauft).
lg, Katja

Re: Bin wieder Vollstillerin!!!

Hi Manu
Jona ist am 03.07. geboren und hatte gerade mal einen Tag Spass an Beikost. Seither verweigert sie jegliche Art von Essen, ausser der Brust. Sie kneift den Mund zusammen und dreht den Kopf weg, ich habe es mit Karotten, Banane und gekochtem Apfel versucht...Dabei hatte ich echt das Gefühl sie sei bereit für Beikost, hat mir richtig gierig beim Essen zugeschaut...
Na ja, ich habe sie jetzt genug geplagt, werde den nächsten Versuch in ca. 2 Wochen starten. Muss im Langzeitstillforum mal nachfragen, wie lange die MuMi effektiv ausreicht um den Vitaminbedarf zu decken.
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen