Suchen Menü

Bin voll genervt.....

eine meiner katzen pißt überall hin und unser nachbar hämmert schon den ganzen morgen so sehr, daß das ganze haus bebt....ich könnte schreien..
alina ist wohl am wenigsten anstrengend..sie muß ja nur alle 2 minuten eingesammelt oder irgendwo "abgepflückt" werden.
glg micha, heut überhaupt nicht sreßresistent
Bisherige Antworten

Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

eine Katze die überalll hinpinkelt, kann einen echt fertig machen.
Mein Kater macht solche Zicken nicht mehr seit er Freigänger ist. Wir hatten ordentlich angst, dass er wegen Kerrin wieder anfängt... aber wir haben es gut im Griff...
Freunde von uns haben auch s'ne gesörte Katze, die wollen sie aber nciht weggeben, weil die schon so alt ist. Ich bewunder das wirklich, wie die das mit ihr aushalten.
GLG mondkuss, die wirklich hofft du kannst jetzt ne Runde rausgehen oder woanders hinfahren?

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

luzie wäre schon längst weg, wenn ich wüßte, wohin.
ins tierheim möchte ich sie nicht geben, da hat sie wohl nicht große chance auf baldige vermittlung zumal ja eh bald wieder die baby-katzen-flut ansteht :o(
übrigens komm ich grad vom spaziergang wieder und hab die sonne genossen :o)))
glg micha

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

Die arme Luzie wird ja auch gar nicht in deinem Profil bedacht...
Hast du keine Möglichkeit die Katze raus zu lassen?
Ich kann sie dir leider nicht abnehmen, denn mein Kater duldet keine Zweitkatzen.
Mein Mann musste seine schon abgeben, zum Glück nahmen seine Eltern sie, so ist sie nicht ganz aus der Welt.
Macht die Katze das denn erst neuerdings?
LG, mondkuss, die heute auch noch Sonne geniessen geht

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

Das kenn ich mit den verpissten Viehchern, die katze von meinem mann macht das seit ewigen zeiten :-( da sie nun 18 ist u auch nemma die fitteste wird sie heute eingeschläfert. ich kann sie nicht mehr rauslassen, da sie aufn teppich scheissert u alles anpisst wir mussten schon 2 neue sofas wegschmeissen mit krabbelkind ist sowas megaeklig. bin ich froh wenn die pissnelke weg ist!!! bin total genervt von dem vieh!
GLG Diana, bei der auch ständig gebohrt u. gehämmert wird *durchdreh* u. die katz auf die fliesen gekackt hat...

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

du lieber himmel!
bei allem verständnis für das problem: diese art von einem lebewesen zu sprechen finde ich mindestens genauso ekelhaft.
"du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast" (der kleine prinz, exupery)
hoffentlich begleitet eine liebe hand die kleine pelznase auf ihrem traurigen weg.
luna

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

Hallo Luna,
ich wollte gerade das gleiche antworten wie Du!.
@Diana, es ist total unwürdig wie Du von dieser Katze schreibst.
Dazu schreib ich jetzt lieber nicht noch mehr :-(
Linchen

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

huhu, wie gesagt, als mein Mann und ich zusammen zogen, hatten wir auch eine Katze zuviel. Die beiden vertrugen sich überhaupt nicht.
Es wurde gepinkelt (beide), aus Angst in die Ecken gemacht (seine), sich bis auf`s Blut gekloppt (beide) und ich konnte echt nicht mehr.
Dann die Diskussionen, welche Katze kommt weg und vor allem wohin? Mein Kater ist ziemlich neurotisch und ich habe ihn aus 4. Hand und hatte ihn gerade so einigermaßen hinbekommen, die Katze meines Mannes eine ganz verschmuste und liebe...
Mein Mann argumentierte, dass es mit dem Kater und einem Baby dass evtl. mal da sein wird eh nicht klappt.
Und dann hielt ich ihm auch den Kleinen Prinzen unter die Nase, mit eben genau dem Zitat!
als der Kater ein 5-Mark-Srück grosses Loch auf der Stirn hatte und ich schon fast mit ihm ausgezogen wäre, haben meine Schwiegereltern sich bereit erklärt, die Katze zu nehmen.
Ich weiß nicht, was wir sonst gemacht hätten! Tierheim wäre nciht infrage gekommen und eben weil mein Kater schwierig zu händeln ist, sollte er nicht woanders hin, damit die Leute dann wieder nicht mit ihm klar kommen.
Ich sage mir jetzt aber immer: nie wieder will ich eine Katze haben, wenn der Kater mal nicht mehr ist.
Mein Mann sieht es leider anders...
LG mondkuss

Re: Schmeiß die Katze raus und geh spazieren...

hallo diana,
ich kann deinen ärger nur zu gut verstehen, aber etwas schockiert bin ich über deine antwort nun doch. die katze kann ja nichts dafür und 18 ist ja auch echt schon ziemlich alt. wieso wird sie denn eingeschläfert? ist sie so krank?
die nerven liegen schon oft blank...klar, aber trotzdem...die katzen können doch nichts dafür.
lg micha

Re: Bin voll genervt.....

Oh je, Katzen.. riecht ja nicht so toll. Wir haben uns einen VW-Bus gekauft, der recht günstig war. Später stellte sich heraus, dass offensichtlich der Kater der Vorbesitzer seine Geruchsmarke im Bus hinterlassen hatte.
Sämtliche Duftsprays, Febreze, ätherische Öle, sogar Parfüm können es nicht überdecken. Ich rieche es immer noch.
Dir trotzdem einen schönen Tag.
LG Nuria

Re: Bin voll genervt.....

hallo!
Such dir mal Hilfe bei einem guten Tierverhaltenstherapeuten. Am Besten bei einem Tierarzt mit einer Zusatzausbildung, findest Du unter gtvt mit den üblichen Kürzeln drumrum. Da gibts schon einige Lösungsansätze, wenn man denn will :-)
LG, Luna

Re: Bin voll genervt.....

hi luna,
das verhalten ist eindeutig protestverhalten, keine frage. sie versteht sich absolut nicht mit unserem kater, wird auch immer agressiver. naja und nun ist sie auch noch unsauber geworden :o(
wir haben schon alles probiert (feliway, bachblüten, verhaltenstherapie (40,- euro pro stunde!!!)), aber nun kann ich echt nicht mehr und will nicht mehr. ist auch echt nicht mehr witzig mit pinkel-katze und krabbelkind. dann dazu mehrmals täglich fetzerei mit dem kater...weder sie katze noch wir haben noch was von unserem zusammenleben. menschen trennen sich doch auch, wenn das zusammenleben nicht mehr geht...
eben weil ich mir der verantwortung luzie gegenüber bewußt bin, will ich sie nicht einfach abschieben und wünsche mir ein schönes zuhause für sie. ist leider nicht einfach...es fällt mir sehr schwer, überhaupt so eine entscheidung treffen zu müssen :o(
hinzu kommt, daß der kater diätfutter vom tierarzt bekommt, da er struvit bildet. luzie bekommt anderes futter. getrennt füttern ist unmöglich, da luzie sich das futter nciht einteilt und miros nur mitfrißt. so bin ich also ständig am jonglieren zwischen den katzen und dem baby. wenn das baby dann schläft, zoffen sich die katzen. dann trenn ich sie, beide kommen in verschiedene räume. dann wird wieder an der tür gekratzt und terror gemacht. war nun wieder nur ein kleines beispiel.
jedenfalls ist das alles nicht mehr witzig.....
glg micha

Re: Bin voll genervt.....

liebe micha,
ich hoffe, du hast dich jetzt von mir nicht angegriffen gefühlt!!! dass du schon so viel gemacht hast, finde ich toll, das machen leider wenige. du hast wahrscheinlich recht mit dem kater-problem, vielleicht liegt es auch daran, dass die luzie nicht raus geht. (zu den 40 ? kann ich dir nur sagen: ich weiss nicht, bei wem du warst, aber die fortbildungen zum verhaltenstherapeuten sind echt sehr teuer :-(, man hat da einige kosten) man merkt, dass du mit der situation verantwortungsvoll umgehst. meine kritik oben ging an eine andere adresse. vielleicht findet ihr jemanden für die katze in einer etwas ländlicheren region? das ist manchmal echt die lösung und das pinkelproblem könnte woanders auch gar nicht auftreten. aus welcher region kommt ihr denn?
gglg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen