Suchen Menü

Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Ihr Lieben,
ich bin grad echt am Ende mit Ben..
Ben hatte ja vor 7 Tage die Erkältung und das er da net gut schläft ist logo und für mich schon ok aber nun ist er gesund und nun ist der 7. Tag wo ich keine Nacht mehr schlafe und er auch nicht.. Er geht um 20 Uhr ins Bett , (Mitagschlaf meißt nur 30 min dann ist es zu ende), und um 21 Uhr geht der Terror los, da er scheins nimmer müde ist.. es geht im 30 min Takt, trinken, streicheln, rein, raus, ich kann nimmer.. immer wenn ich grad einschlafe geht die sirene los.. er ist auch nieeee müde so.. ach was ist das nur? Überleg echt grad ob ich ihn heute nacht wieder (wie früher) einfach schreien laß und nimmer nach seiner Pfeife tanze.. kennt das einer von euch?? Mir klappen echt die Augendeckel bald runter..
Müde Grüße
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

hallo rebecca,
mal einen ordentlichen kaffee rüberschieb
das läuft bei uns im moment ähnlich ab. ich vermute elias hat einen erneuten entwicklungsschub oder es liegt eventuell an der sommerzeit.
vielleicht ists bei euch ja auch sowas??
oder bekommt ben grad nen zahn oder so???
*mitfühl*
liebe grüße,
sandra

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

echt??? Na da sist ja beruhigend!!!!
Ne, Ben hat alle Beißerchen...
Danke noch für den Kafee... *schlürf*
mann ich war es gewohnt echt durchzuschlafen oder 1x rüber zu gehen , aber dafür stand er immer gegen 5 uhr morgends auf, aber dann lieber so wie das jetzt!!!
LG Rebecca

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo!
Vielleicht geht zur zeit was um, fabian schläft auch unruhig ,meiner freundin ihr kleiner auch. vielleicht ist es sowas wie im posting oben drüber schon geschrieben .Fabian hat jetzt schnupfen ,die letzte nacht wachte oft auf weil er kaum luft wohl bekam ,trotz nasentropfen aber wenn man den nuckel im mund hat ,kann es mir vorstellen aber ohne gehts ja auch nicht. ich nahm fabian mit zu mir im bett,da ist er dann ruhig zumindesten weint nicht mehr,diesmal wälzte sich nur etwas rum aber er versuchte zu schlafen und er brauchte die nähe denn er kam entweder an mich oder zu meinen mann gekuschelt .irgentwann schlief tiefer .und ich konnte auch schlafen .wäre dies noch ne möglichkeit ,da kämst du auch zu etwas schlaf evt.? Gute besserung und ne portion kaffee zum wach bleiben am tag .achso und mittags mit hinlegen evt. schläft da länger bzw. ruht vielleicht und du könntest auch mit ausruhen zumindestens? Alles liebe und gute wumrel mit fabian

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

hmmm, dann bin ich ja nicht alleine grad.. na dann kann ich ja noch hoffen das es besser wird...
naja da smit dem ins bett mitnehmen ist auch so ne sache.. mein mann ist da immer dagegen weil ben in alle richtungen liegt und immer samt schlafsack aus dem Bett steigen/krabbeln will zum spielen ins wohnzimmer...
Danke dir aber !!
LG Rebecca

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Rebecca,
kann es vielleicht sein, daß Ben nicht ganz ausgelastet ist? Er ist ja wohl ein sehr aktives Kind, vielleicht hilft es gegen Abend noch eine Runde Spielplatz oder einen langen Spaziergang mit viel Tobemöglichkeit einzulegen.
Jetzt ist ja wieder so schönes Wetter, das tut einem auch selbst gut, sich ein bischen auslüften zu lassen.
Danach noch ein schönes Bad und Euer Süßer müßte doch komplett platt und bettfertig sein :-))
Alles Liebe und eine ruhige Nacht mit viel Schlaf wünscht
Isa

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo
mein mann denkt eher das gegenteil der fall ist da ich zuviel mit ihm mache.. spielplatz , freunde, krabbelgruppe, stadt, .... und vieles mehr..
danke

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Rebecca,
mal ganz provokativ: Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal ein Wochenende freinimmst und Deinen Mann mit seinen vielen Ratschlägen sich mal um Ben kümmert und damit die einamlige Chance hat, alles viel besser zu machen??
By the way: Steht er denn Nachts auch mal auf?
Sorry, falls ich Dir damit zu nahe trete, aber Leute die an allem Kritik üben, aber selbst konstruktiv nichts beitragen, kann ich nicht mehr brauchen - denn davon kenne ich auf einmal jede Menge, seit ich ein Kind habe!!
LG Isa

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

hi
ja da wäre ich auch dafür! Aber ich denk er niemals.. er war noch kei´nen tag mal mit ben allein, außer 2 odert 3 stunden.. sobald es länger wird fährt er zu seiner MAMA und PAPA und die müßen sich drum kümmern...
also er versteht auch nicht wie anstrengend es für mütter ist daheim... er denkt immer ich habe ein luxus Leben, wäää
LG reebecca

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Also, da kann Dein Göga echt froh sein, daß er nicht mit mir verheiratet ist. denn ich bin da wohl eher der energische Typ......
Außerdem finde ich es wichtig, daß Kinder auch zum Vater ein inniges Verhältnis aufbauen. Ist natürlich schwierig, wenn der immer gelich zu Oma + Opa rennt..
Es ist einfach ungerecht, daß wir auch noch die Erziehungssünden der Schwiegereltern ausbaden müssen ;.))
Tja, dann helfen nur gute Nerven bei große und klein,
LG Isa

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Da hast du recht! Aber 100% !!!
Ben hängt auch nicht allzusehr an seinem Vater.. ichhabe auch schon oft uwe eine andere Frau gewünscht das er sieht das er es doch gut hier hat , denn er meckert imme wegen meiner Erkrankung und das andere Männer ja so viel abends machen (Kneipe, disco ..) und er nur 1-2 x /Woche "darf"...
Naja, Männer eben...
LG Rebecca

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Huhu Rebecca, aber dann wäre das auch mal ein Versuch, es ein, zwei Tage ganz ruhig laufen zu lassen?
Vielleicht stimmts, das er zuviel zu verarbeiten hat und nachts nciht gut abschalten kann?
Alle dreißig Minuten ist echt heftig.
GLG, Kirsche

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schl

Hallo Rebecca, letzte Nacht war es bei uns ähnlich: Nachdem ich ins Bett gegangen bin (davon wird Iara immer wach, schläft dann aber normalerweise weiter, nachdem ich kurz bei ihr war), wurde sie spätestens alle 10 Minuten wieder wach, so dass ich sie nach ein paar Versuchen zu mir ins Bett genommen habe. Dort schlief sie dann, wachte zwar auch öfter auf, schlief aber sofort weiter, wenn sie meine Hand halten konnte.
Solche Tage gibt es immer wieder, und bei uns ist es so, dass Iara nach ein paar anhänglichen Tagen auch wieder gut in ihrem Bett schläft (jedenfalls bis gegen 4 oder 5 Uhr morgens, dann hole ich sie fast immer zu mir). Vielleicht wäre das etwas für Dich? GGLG von Ulli

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Peggy,
ach je, das hört sich schon sehr hart an bei Euch... Ich kann mir gut vorstellen, dass Du am Ende bist *tröst*.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber Marvin schläft auch net gut zur Zeit: meist von 21.00 Uhr bis ca. 2 Uhr und dann weint er. Ich nehm ihn dann mit zu uns ins Bett, wo er auch gleich problemlos weiterschläft (er sucht wohl sehr unsere Nähe zur Zeit, auch nachts...) Leider schläft er sehr unruhig und dann wirft er sich hin und her, liegr quer, liegt auf meinem Kopfkissen und so schlafe ich auch schlecht zur Zeit. Naja, immerhin hält er noch ne Stunde Mittagsschlaf. Ich glaube, dass er Zähne bekommt oder auch in nem Wachstumsschub steckt und hoffe, dass die zeit bald wieder vorbei ist *ächz*
Naja, da hilft wohl nur: Augen zu und durch, was? ;-(
Hast du schon probiert Ben mit zu Dir ins Bett zu nehmen? Ich würde das dem "Schreienlassen" immer vorziehen...
Jedenfalls bist du nicht alleine, falls dich das beruhigt *g*
Liebe Grüße und gute Nerven wünscht,
Geli

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hi Rebecca,
meinst du Ben fehlt was? Meinst du er hat wirklich Durst oder iet es Gewohnheit, dass er was trinken möchte? bei uns gab es auch so Zeiten, allerdings nur bei unserem Sohn damals. ALs ich wusste, dass ihm nichts fehlt da half dann nur Konsequenz. Das waren aber ein paar harte Nächte. Danach war es wieder gut und er hat so gut geschlafen wir früher. LG Sally

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

ich denke nicht das was fehlt! Das war durch die grippe wohl gewohnheit! Naja, da muß ich wohl durch..
LG Rebecca

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Rebecca, wir sind ja auch schlafhorrorgeplagte Elter
und zur Zeit nicht-richtig-essenwollen gestraft.
auch wenn ich gleich gesteinigt werde, würde ich z.b. bei
unserer tochter es auch versuchen, sie halt normal ins bett
bringen wie immer dann wenn sie theater macht
michvergewissern dass alles ok ist u. se dann halt mal ein
bisschen brüllen lassen. bin dann immer wieder rein um sie
zu beruhigen so alle 3-5 MInuten u. hab ruhig gesagt dass
jetzt geschlafen wird. das hat sie 2x (nächte) gemacht dann
war ruhe u.seitdem klappt es auch ganz gut. sie war ja
stündlich jede nacht wach u. hat uns wirklich an unsere
grenzen gebracht. wir ziehen sie um, dann gehts in bett mit
uns zusammen u. sie wird in den schlaf gekuschelt.
is net immer leicht sowas. trinken würd ich z.b. auch
weglassen, das scheint eine gewohnheit zu sein. rituale
helfen auch ganz gut, dem kind immer vorher sagen, was der
nä. schritt ist.
*umarmdichmal* ist sicher nicht einfach grad *tröst*
LG Diana

Re: Bin verzweifelt und müde, kennt ihr das? *schlaf*

Hallo Peggy,
unsere Leonie ist einen Tag jünger als dein Ben, aber bei uns ist es seit ca. 1 Woche genauso, ohne Erkältung oder irgendwas. sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft sofort ein und punkt 23.30 Uhr gehts los, sie gibt dann erst Ruhe, wenn ich sie mit in unser Bett nehme. Und da ists total egal, ob wir einen sehr ruhigen oder sehr aufregenden Tag hatten. Sie hat zwar im Moment auch ein bissi mit den eckzähnen zu kämpfen, aber tagsüber ist sie auch überaus liebebedürftig und kuschelig, deswegen denke ich, dass es bestimmt wieder so entwicklungssprung ist. Aber ich tröste mich immer, dass es irgendwann wieder besser wird (war ja bisher immer so), auch wenn ich vor Müdigkeit abends zu nichts mehr zu gebrauchen bin......
Also Kopf hoch und alles gute für euch
Claudi und Leonie Lilly, die tagsüber dafür ausgesprochen lieb und süß ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen